Familientreffen der Dracones

Geschichten eurer Charaktere
Antworten
Darion Dracones

Familientreffen der Dracones

Beitrag von Darion Dracones »

"Ich liebe Spaziergänge im Mondenschein..."

Er betrachtete den blauen Vollmond und musste unweigerlich schmunzeln ob dieses Gedankens, wurde die romantische Mondscheinstimmung doch von dem Raunen und Stöhnen von einer Schar an gammelnden Untoten untermalt, welche wie jeden Tag die verwüsteten Straßen Varunas heimsuchten.

Die Untoten - nicht mehr als Seelenlose Automaten, von der Macht seines Herrn erfüllt, kümmerten sich nicht um den Dracones, der hier seine abendliche Runde drehte.

Obgleich der stete Verfall die alte Stadt fest im Griff hatte gab es doch hin und wieder einmal Vorfälle welche das Antlitz Varunas veränderten. Ob nun Dämonen in den alten Mauern zuflucht suchten oder junge Abenteurer auf der Suche nach Ruhm und Reichtum wie Marodeure in die Stadt einfielen - ihm war es gleich, den Griff Kra'thors um die Stadt würde es nicht schwächen.

Doch an diesem Abend wurde er Zeuge einer Szenerie, welche ihn seit langem einmal mit Neugierde füllte:

Ein wahrer Berg - bestimmt Zehn geschlachtete Leiber - von gerüsteten Abenteurern, aufgeschichtet wie zum Scheiterhaufen. Eine wahre Pracht - welche der Willenlosen Kreaturen dieser Stadt brachte so etwas zustande?

Die Antwort auf diese Frage ließ nicht lange auf sich warten -

[img]http://img03.deviantart.net/d18f/i/2005/342/5/e/skeleton_knight_by_maxarkes.jpg[/img]

Ein Untoter Ritter - gänzlich Skelettiert, der Brustkorb zerschlagen und die Beine in Stücke gehackt, umklammerte noch immer seine gebrochene rostige Klinge. Die Macht Kra'thors hatte diesen Leichnam bereits verlassen - die Verbindung zu ihm wurde wohl durch die brachiale Macht der Klingen und Magie, welche gegen den Skelettritter eingesetzt wurde, vernichtet.

Ein Stirnrunzeln - dann gar ein aufreißen seiner Augen ob dieses Anblickes. War es möglich? Diese Rüstung... diese alten Wunden die sich auf den bleichen Knochen abzeichneten, sie identifizierten diesen ehemaligen Krieger gar eindeutig. Ein jammer das er ihn so leblos vorfand - aber so konnte er zumindest ein längst überfälliges Andenken an sich nehmen:

[img]http://fs2.directupload.net/images/150917/zuxl9cj6.png[/img]

Er hielt den Schädel in das Mondlicht - und mit einem müden lächeln sprach er :



Dracones Victus
Zuletzt geändert von Darion Dracones am Donnerstag 17. September 2015, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten