*Tasador bekommt von Novenja direkt einen versiegelten Brief in die Hand gedrückt. Es steht auf dem Umschlag, dass jener nur von Seiner Heiligkeit zu öffenen ist. Verbal gibt sie Tasador den Hinweis, dass niemand außer Seiner Heiligkeit versuchen sollte den Brief zu öffnen.*
*Sollte es jemand versuchen, so bekommt er wohl eine gewischt. Nicht schlimm, aber wohl doch unangenehm.*
Des All Einen Segen mit Euch, Eure Heiligkeit,
verzeiht bitte mein unangekündigtes Erscheinen gestern im Palast, doch ich habe 2 kleine Anliegen, die ich gern an Euch richten möchte.
Es wird nicht allzu viel Zeit benötigen, doch wäre es mir Recht, wenn wir uns ohne den ganzen Hofstaat kurz Unterhalten könnten.
Bitte verzeiht mir die Umstände, die ich Euch bereite, ich bin mir dessen beuwsst, dass so kurz nach Eurer Rückkehr gewiss viele Aufgaben Euch fordern.
*als die Clerica wie üblich alle Schreiben öffnet die an den Palast oder den Alka adressiert sind, schaut sie nicht schlecht aus als sie den mit der kleinen Falle präparierten Brief erwischt. Unwissend wohl, dass dies nur geschieht wenn jemand außer dem Alka diesen Brief öffnet, wird sie seine Heiligkeit während der Konsultationen über den Inhalt des Briefes, sowie die darin versteckte Falle informieren und schließlich eine Antwort formulieren*
Des All-Einen Segen mit euch, Maga Sikehlis.
Euer Brief hat den Palast erreicht. Seine Heiligkeit der Alka gewährt euch die Möglichkeit im Palast vorzusprechen. Findet euch zu diesem Zweck am morgigen Tag zur 20. Stunde im Palast Rahals ein und wartet dort, bis man euch vorruft.
Möge der All-Eine seine wachende Pranke stets über euch halten, auf dass ihm gefällt was er sieht.