*Statthalter Daley wird zwei Berichte bei der Palastwache abgeben, jene sollen dem Alka ausgehändigt werden, sodass er sie in einer ruhigen Stunde lesen kann.*
Seinen Segen eure Heiligkeit!
Mein Name lautet Tzion Kalias Daley und ich bin der amtierende Statthalter eurer Siedlungen Düstersee und Grenzwarth.
Mit diesem Schreiben möchte ich euch einen Bericht senden, wie es um eure Siedlungen steht und welche Veränderungen in eurer Abwesenheit geschehen sind.
Gemeldete und auf dem Stadtstein verewigte Bürger von Gruenwaid und Bitterforst:
(laut Volkszählung zum Amtsantritt und Neueinbürgerung)
Statthalter: Tzion Kalias Daley
Stellv. Statthalter: Enomis Crain (Gattin des Ahad Tugor Crain)
Aliana Derades
Althan
Benjamin Acalon
Berahthraban Aschengardt
Beyla Tjosfin
Cara DelMur
Cyberian Westfal
Emilia Cyno
Eri Gruensteyn
Isabell Duraso
Isadora Tylmai
Janos Brynn
Jean Laval
Josephin Liathar
Kysira Bagosch
Lara Kavera
Muireall Laval
Philomena Besan
Phreya Crain
Quentin Lichterloh
Rayana Daley
Rosalie Weissfell
Silea Goldblum
Syrius Rundhammer
Teria Verhaul
Thalyn Lunerey
Tugor Crain
Veehrs Usil
Verol Treveren
Xontor
Yasccara Askar
Erwähnenswerte Vorkommnisse in eurer Abwesenheit:
Das wohl erwähnenswerteste Ereignis ist die Ankunft des AllEinen Tochter Ahamani,
ihr Erscheinen ging einher mit der Entstehung eines Vulkans südlich von Düstersee, direkt gegenüber der Bucht.
Dieser Vulkan RaKun genannt, ist die neue Heimat des Volkes der Tochter des AllEinen, den Rashar.
Näheres über dieses Volk wird euch sicherlich schon anderorts gesagt worden sein.
Weitere Ereignisse:
Die schmale Schlucht nahe Grenzwarth, welche eine der zwei Wege ins Land der Wüstenkinder darstellt, wurde von uns mit einem Schutzwall versehen, doch in einer feindseligen Handlung von eben jenem Volk eingerissen.
Zurzeit befindet sich erneut ein Schutzwall dort, diesmal jedoch von ihnen errichtet, sodass sie die Kontrolle über den Pass haben.
Zugleich wurde an der Ostgrenze eures Landes, nahe der alten Ruine von Tirell ein Signalturm errichtet, welcher das Reich vor Angriffen aus dem Osten frühzeitig warnen und informieren soll.
Hier endet der Bericht über den aktuellen Status der Siedlungen Düstersee und Grenzwarth in den Ländereien Gruenwaid und Bitterforst.
Aufgrund aktueller und besorgniserregender Vorkommnisse,
noch ein zweiter Bericht welcher die Geschehnisse des 9. Searums (ein Tag vor eurer Rückkehr) beinhaltet.
Am Abend des 9. Searums hatten wir in Düstersee ein Treffen um anstehende Ereignisse und allgemeine Fragen zu besprechen, zum Ende jenes Treffens hin haben wir dann noch Besuch einer nicht ortsansässigen Dame mit Namen Lianne Malenses erhalten.
Um jene Dame und ihr Vorhaben handelt es sich in diesem Bericht.
Sie gab sich als 'fähiger und verschwiegener' Schreiberling aus, welcher im Namen eines unbekannten Auftraggebers eine Umfrage zur aktuellen Situation in Rahal durchführt.
Die so gesammelten Daten, welche sie unter vier Augen in Gesprächen von den Bürgern sammeln wollte, würde sie dann auswerten und euch zusammengefasst aushändigen.
Auf energische Hinweise, von mir sowie der Ritterin Laval(ehem. Lilienhayn), dass solch eine Umfrage weder von mir, noch von Frau Hauptmann und auch nicht von der Bruderschaft genehmigt und geduldet wird, wollte sie ihren „geheimen“ Auftraggeber nicht aufdecken.
Aufgrund dessen, dass man unlautere Absichten hinter jenem „Stimmenfang“ vermuten muss, wurde sie dann aus der Stadt verwiesen und ihr die Auflage gegeben, diese „Umfrage“ nicht weiter auszuüben.
Anbei erhaltet ihr eine Kopie meines warnenden Aushangs, sowie das Antwortschreiben der Dame Lianne Malenses auf jene.
[url=http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=83498]Kopie der beiden Schriftstücke[/url]Möge er seine Pranke stets über euch halten!
- Statthalter von Düstersee und Grenzwarth -
- Verwalter von Gruenwaid sowie Bitterforst -
[img]http://fs2.directupload.net/images/150809/rg9pkbqu.png[/img]