Ein Schreiben für Isidor

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Gast

Ein Schreiben für Isidor

Beitrag von Gast »

Die verschnörkelte Schrift, mit einem schwarzen Kohlestift verfasst, ist zu erkennen, sobald das Siegel der Schriftrolle gebrochen wird: Ein schwarzer Wachsstempel zeigt mit der Einkerbung einer Schlangenform das Symbol des Arkoritherordens:
  • Der All-Eine zum Gruß, mein ehrenwerter Erhabener,

viel Zeit ist vergangen, viel ist geschehen. Sofern Ihr wünscht, kläre ich Euch gerne über die jüngsten Ereignisse auf. Rund um meine Person gibt es einiges zu berichten. Es wäre mir eine Ehre, weiterhin meinem Dienst als Eure Hofmaga folgen zu dürfen. Lasst es mich bitte wissen, falls Ihr ein Gespräch und meine Hilfe wünscht.

Hochachtungsvoll,

Sophie Tangran
Fenia Treublatt

Beitrag von Fenia Treublatt »

*Nach dem gestrigen Abend und den Anweisungen des Alkas betritt die Clerica am frühen Morgen den Palast um sich an den Schreibtisch zu setzen und den Stapel an Briefen zu überblicken, die der Alka ihr ausgehändigt hatte. Nach und nach machte sie sich daran die Briefe einzeln zu öffnen, zu überblicken und dann entsprechende Antworten zu verfassen*

Des All-Einen Segen mit euch, Magistra Tangran.

Euer Gesuch wurde seiner Heiligkeit dem Alka vorgetragen. Er gibt euch die Gelegenheit, persönlich bei ihm vorzusprechen. Findet euch zu diesem Zweck am sechsten Tag der Woche zur 19. Stunde im Palast ein.

Bestätigt mir, ob ihr die Möglichkeit habt, der Vorladung nachzukommen, damit seine Heiligkeit darüber informiert werden kann.

Möge der All-Eine seine wachende Pranke stets über euch halten, auf dass ihm gefällt was er sieht.

Fenia Treublatt
Clerica Alataris
Aktuarin seiner Heiligkeit

Bild

[Samstag, 19.05.2015, 19 Uhr]
Gast

Beitrag von Gast »

Erneut bittet Sophie die Ordensalchemistin um einen kurzen Botengang. Diesmal mit der Aufgabe, Fenia eine Zusage für den vorgeschlagenen Termin mitzuteilen. Sogleich macht sich die blondhaarige Doppelzopfträgerin auf den Weg.
Antworten