- Der All-Eine zum Gruß, Statthalter Bruchsteig,
mir ist zugetragen worden, ich hätte mich unter dem Einfluss eines Priestersiegels, beziehungsweise -fluchs, ketzerisch verhalten, Euch gegenüber. Hiermit möchte ich Euch vorab eine schriftliche Entschuldigung mitteilen.
Ebenso hätte ich den Wunsch, ein Gespräch mit Euch zu führen, und mich - hinsichtlich der kürzlichen Ereignisse - erklären zu dürfen. Ich danke Euch im Voraus für Eure Zeit.
Möge der Herr eine schützende Pranke über Euch halten,
Ein weiteres Schreiben an Statthalter Bruchsteig
Moderator: Rahal [Mod]
-
Gast
Ein weiteres Schreiben an Statthalter Bruchsteig
Erneut sollte Korlay ein Schreiben in verschnörkelter Kohlestift-Schrift erreichen. Die Pergamentrolle ist versiegelt und zeigt den schwarzen Wachsabdruck des Arkoritherordens - eine schlangenhafte Einkerbung. Folgende Zeilen werden sichtbar, sobald das Siegel gebrochen ist:
- Korlay Bruchsteig
*ein Bote in den farben der Heiligen Stadt macht sich auf den Weg zur Burg des Ordens, wo er ein Schreiben für die Magistra Tangran abgiebt. Sollte man das Siegel brechen, wird man folgenden Inhalt darauf vorfinden.*
Des Herren Segen mit Euch Magistra Tangran,
ich empfange Euch gerne im morgigen Abend zur 7. Stunde nach dem Mittagslauf im Rathaus. Sollte Euch dieser Termin nicht möglich sein so teilt mir doch einige Termine mit an denen es Euch möglich wäre.
Möge dem Herren gefallen was er in Euch sieht.

Statthalter der Heiligen Stadt
Des Herren Segen mit Euch Magistra Tangran,
ich empfange Euch gerne im morgigen Abend zur 7. Stunde nach dem Mittagslauf im Rathaus. Sollte Euch dieser Termin nicht möglich sein so teilt mir doch einige Termine mit an denen es Euch möglich wäre.
Möge dem Herren gefallen was er in Euch sieht.
Statthalter der Heiligen Stadt
-
Gast
Immer wieder hält sich die rothaarige Magistra den brummenden Kopf, schließt die Augen und reibt sich mit schmerzverzogener Miene die Stirn. "Ist alles gut?", fragt sie Jukabina, die Alchemistin des Arkoritherordens, nachdem diese Sophie Korlays Schreiben gereicht hat. "Kannst du mir einen Gefallen tun, Jukabina?", bittet die rothaarige Magierin und die blonde Kräuterkundige nickt sofort. "Bestätigst du dem werten Statthalter den Termin? Ich danke dir."
Und kaum, dass Sophie ihre Bitte geäußert hat, macht sich Jukabina - eine blondhaarige junge Frau mit kindlicher Doppelzopf-Frisur und in den Farben des Arkoritherordens gekleidet - auf, um Korlay mündlich eine Terminzusage mitzuteilen.
Und kaum, dass Sophie ihre Bitte geäußert hat, macht sich Jukabina - eine blondhaarige junge Frau mit kindlicher Doppelzopf-Frisur und in den Farben des Arkoritherordens gekleidet - auf, um Korlay mündlich eine Terminzusage mitzuteilen.