*Ein Pergament wird an die Wache vor dem Maristan übergeben*
Thahida Atiika Yazir ist es ab heute Nachmittag in Begleitung gestattet, das
Maristan zu verlassen. Sie soll sich allerdings gegen Abend wieder dort
einfinden, damit die Verbände gewechselt werden können.
Es hat neda lange gedauert das auch Thahida die neuigkeiten vernommen hatte, so schnell wie es ihr möglich war, erhob sie sich aus dem harten Bett bekam einen Stock gereicht und eine Wache an die Seite. Etwas mürrisch blickte sie zur Seite und murrmelte was von...*sie könne sich selber beschützen*... doch fügte sie sich der Anweisung um endlich wieder an die frische Luft zu kommen. Gegen Abend würde sie dann wieder zurück um das Verband wechseln zu lassen.
*Nachdem ich die Nacht in meinem eigenen Heim verbringen konnte, machte ich mich gleich auf ins Maristan um mir dort den Verband wechseln zu lassen, da Selim selber neda anwesend war habe ich ihm einen Nachricht hinterlassen*
Salam Aleikum Hakim Basha Selim,
leider habe ich dich gestern noch heute angetroffen damit du dir die Wunde ansehen kannst, natürlich habe ich die Verbänder wechseln lassen doch würde ich mich sicher fühlen wenn du nochmals darauf schaust und mir vielleicht auch berichten kannst wann ich mich wieder anständig bewegen darf.
Ein Bote wird Thalida ausrichten, dass er am heutigen
Abend vermutlich keine Zeit finden wird. Es sollte aber
im Maristan ein Hakim zugegen sein, der dies ebenfalls
erledigen kann
ooc: Sorry, leider heute Abend erst spät wieder zuhause
*Als der Bote am Yazirhaus angekommen ist und die Nachricht an Thahida weiter gibt, nickt sie langsam und ein seufzen löst sich von ihren Lippen. Bewussst das sie bei Selim in guten Händen sein würde sie trotzdem am heutigen Abend die Wunde versorgen lassen.*
Es war schon spät geworden als ich mich auf dem Weg ins Maristan in Bewegung gesetzt hatte, so vertieft war ich in die Arbeit des Schnitzen gewesen das ich die Zeit vergessen hatte, meine Natifah ritt ganz langsam um die Bewegungen an meinem Bein fließender werden zu lassen.
Als ich am Brunnenplatz vorbei kam, sah ich sogleich meine Cousine und Razyr, zuerst sah ich Faruk nicht doch begrüßen würde ich ihn eh nicht. Also begrüßte ich die beiden angemessen, nachdem man sich dann nach meinem Wohlbefinden erkundigte hatte ich Razyr in der Kurzform erklärt was passiert war und er bot sich an sich mein Bein einmal anzusehen.
Natürlich erklärte er mir das er kein Hakim war doch er könnte es versuchen, ich war zwar zuerst skeptisch doch in dem moment war es mir ziemlich gleichgültig denn alles was nur ansatzweise helfen konnte das meine Wunde schneller verheilte nahm ich dankend an.
So geschah es und Razyr benutzte die Kräfte der Elemente um meine Wunde von innen aus zu heilen, was genau er da tat wusste ich nicht, aber ich spürte mein Bein wieder, zwar war es nur ein Kribbeln doch es war ein Anfang.
Nach der ganzen Prozedur sagte er zu mir ich solle mich aber trotzdem beim Maristan melden, Selim sollte sich das ganze nochmal ansehen, ich konnte nur nicken war noch wie in Trance über das geschehende.
Khalida sprach noch mit Razyr bevor wir uns verabschiedeten, danken dass er den Versuch gestartet hatte, gingen wir nach Hause.
Dieses war die erste Nacht in der ich keine Schmerzmittel benötigte, immer wieder spürte ich das Kribbeln in meinem Bein, es juckte teilweise doch ich konnte mein Bein etwas knicken, was auch immer er getan hatte, etwas würde sich in der Wunde tun, aber Selim müsste sich das genauer ansehen.
So setzte ich in den Frühen Morgenstunden gleich ein Pergament auf um es ins Maristan abzugeben so das sich Selim vielleicht heute die Zeit nehmen würde, einen kurzen Bericht über den Gestrigen Abend legte sie dazu.
Salam Aleikum Selim,
beiliegend lasse ich dir einen kleinen Bericht übergeben was am Gestrigen Abend passiert ist, du wirst mir sicher zustimmen das diese Art von Heilung ungewöhnlich ist daher würde ich dich bitten, sofern es deine Zeit zulässt, du dir einmal mein Bein ansiehst.
Bitte gebe mir Bescheid wann du Zeit hast, natürlich werde ich weiterhin den Verband wechseln lassen, so dass sie beobachtet werden kann.
Salam Thalida,
entschuldige hudad, dass ich gestern Abend keine Zeit mehr gefunden habe.
Du wirst mich heute in den Abendstunden im Maristan antreffen, so dass ich mir
dein Bein noch einmal genauer ansehen kann.