*.. im Palast abgegeben. Der Bote wird jenem, welcher das versiegelte Schreiben abgegeben wird darauf hinweisen, dass das Schreiben für den Emir persönlich bestimmt ist. So das Siegel des Hauses Ifrey gebrochen wird, erblickt der Leser eine geübte, geschwungene Handschrift, welche auf hochwertigem Pergament geschrieben wurde. *
Salam Aleikum,
Sohn der erhabensten und ehrenwertesten Familie Omar, erwählter der Mara, Emir Abbas Wakur Omar,
Mit freude und ehrfurcht im Herzen durfte die Familie Ifrey Zeuge werden, als die Mara selbst, euch als unseren Emir erwählt hat.
So sende ich, Malik Zahit aus dem stolzen Blut der Ifrey, Euch meinem gebieter dieses Schreiben. Um euch mein Interesse mitzuteilen - das goldene Reich der Sonne, Menek'Ur, in sämtlichen diplomatischen Angelegenheiten vertreten, und meine Dienste sowie mein Handeln für das Wohl des Reiches einsetzen zu wollen.
Es ist wäre mir Freude und weniger Pflicht, die guten Beziehungen zwischen uns und unseren verbündeten Völkern wachsen und geheihen zu lassen.
Ich würde mich sehr geehrt fühlen, wenn Ihr mein erhabener Emir, euch selbst von meiner Befähigung überzeugen möchtet ob ich dem Amt des Rais Efendis gerecht werden kann.
Möge Eluiv' Euch und eure Taten Segnen, und behütend über euch wachen.
Abeer Eluiv'!
*In einer sehr sauberen, geschwungenen Unterschrift, sowie dem Siegel der Familie wird das Schreiben enden.*
Ein Bote des Palastes wird seinen Weg zum Familienanwesen der Ifrey finden und dort eine Nachricht für Malik hinterlassen. Diese Nachricht scheint der Erhabene persönlich verfasst zu haben.
Salam Alaikum Malik Sohn der Ifrey,
leider muss ich dir mitteilen, dass dein Gesuch Rais Efendi zu werden für den Moment neda umgesetzt wird. Es mangelt neda an Vertrauen in deine Person oder Fähigkeiten. Ich danke dir für dein Interesse und dein Zeit, zudem hoffe ich von dir zu hören, sofern es neue Ämter zu vergeben gilt.
Möge die Mara über dich wachen und dir Weisheit schenken.