Unser geliebter Emir Nabil Rayhan Omar ist von uns gegangen und zu Eluive selbst gerufen worden.
Die Zeremonie sowie Beisetzung werden im Tempel am 19. Ashatar 258 zur 20. Stunde beginnen.
Möge die Mara uns alle beschützen.
,
Prekhaliq des heiligen Reiches MenekUrs
im Namen von Callista Anisa aus dem Haus Ifrey,
Prehaatim des heiligen Reiches MenekUrs
Als Hamza die Nachricht vernimmt, tritt er gerade aus dem Schatten des kühlen Tempels in die sich langsam neigende Abendsonne. Eben erst ist er mit seiner Arbeit fertig geworden: Die Böden waren frisch geputzt, die Kissen für die Gläubigen ausgeschüttelt, frische Handtücher am Eingang zum Haus Eluives ausgelegt, die Brennschalen mit Weihrauch bestückt und Bücher über die Religion und den Glauben der Mara, die er abschrieb wurden für jeden Interessenten der Sammlung der Bücherei im Tempel hinzugefügt.
Nun dacht er an die bevorstehende Beisetzung und an die viele Arbeit, die auf die Diener der Mara zukommen würde. Es galt alles für die Totenwaschung bereitzustellen, die Öle , Essenzen und Düfte für die letzte Ölung anzurühren und weiterhin Bittgebete für den erhabenen Emir und die Hinterbliebenen zu sprechen.
Sein Magen knurrte plötzlich und er dachte an den Schwur, den er geleistet hatte. Er hatte geschworen jeden Tag zu fasten, von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang, und sein Fasten nicht eher zu brechen, als bis der Behüter der Gläubigen seinen Platz unter seinen Vorfahren eingenommen hat.
Prüfend sieht er sich den Stand der Sonne an und erkennt, dass es noch ein paar Stunden hin ist, bis zum Sonnenuntergang.
So ging er, wusch sich, nahm seine Gebetskette und setzte sich in den Tempel um mit den Bittgebeten fortzufahren.
In den kommenden Tagen wird man ihn noch häufiger als sonst im Tempel finden, darauf wartend anfallende Arbeiten zu erledigen.
Ausrufer des Tempels geben bekannt, dass die Zeit der Trauer am morgigen Tag Endet. Die weiße Gewandung kann danach abgelegt werden.
Das Tageswerk wieder geregelt aufgenommen werden.