*Ein Dienstbote des Hauses Ifrey wird sachte an die Türe des Familienhauses der Familie Azeezah klopfen und ein schlicht gefaltetes Schreiben an denjenigen übergeben, welcher öffnen wird. Auf dem Schreiben steht in einer sauberen und filigranen Schrift der Name Rahim Nair Azeezah, welchen diesen als Empfänger der Nachricht ausweisen wird.
Wenn das Schreiben entfaltet wird wird auch hier dem lesenden die filligrane und saubere Schrift auffallen.*
Salam Aleykum Rahim Nair aus dem Haus Azeezah,
gerne würde ich dich zu einem Abendessen in unser Haus einladen.
So du Zeit findest, gib hudad bescheid an welchem Tag und zu welcher Stunde ich dich in unserem Haus begrüßen darf.
*gerade auf dem Weg ins Hafenviertel wird er güldene Rastafari von einer der hauseigenen Torwachen zurückgerufen, doch anstelle dieser auf halbem Weg entgegenzukommen verharrt er auf der Stelle und verschränkt die Arme hinter seinem Rücken. Als der Wache das Schreiben förmlich aus der Hand gerissen wird entfaltet er es sogleich, bevor der Inhalt gelesen wird fällt ihm die verschnörkelte Signatur ins Auge. Auf Anhieb fällt es ihm wohl schwer sich zu entsinnen, so lässt er den Arm samt Schreiben an der Hüftseite baumeln und stiert einen Wimpernschlag lang in die Luft.
Immer wieder zurrt er den Namen des Absenders vor sich her, schließlich schnippt er erleuchtet mit dem Finger und überfliegt die filigran geschriebenen Zeilen einmal flink ehe der skeptische Blick erneut nach oben wandert und Zeile um Zeile nochmals etwas langsamer beäugt.
Ein paar Mal nickt er das Gelesene vor seinem Inneren Selbst ab ehe er die Seite wieder faltet und begleitet von einem grummeln zurück ins Familienhaus schreitet, dort angekommen lässt er sich in gewohnt federleichter Eleganz und Grazie nieder um eine Antwort zu verfassen, Kerze und Siegelring werden bereitgestellt und folgende Zeilen würden beim Brechen des Siegels offenbart:*
Wa'Aleykum Salam Malik Zahit, stolzer Sohn der Ifrey,
gerne komme ich deiner Einladung nach und bin zu gleichen Teilen überrascht und erfreut eben jene erhalten zu haben.
Am genehmsten wäre mir wohl der heutige Abend ab der 21. Stunde, sofern ich nichts mehr von dir höre werde ich dann zugegen sein um deiner Einladung nachzukommen.
Möge die Mara deine Wege erleuchten und dich und die deinigen neda im dunkeln wandeln lassen.
Inshallah,
*der Bote wird angewiesen die Nachricht geradewegs zum Famlienhaus der Ifrey zu bringen, sollte er dort niemanden antreffen würde er es von einem Stein beschwert vor die Türschwelle legen, nicht in die Mitte sondern seitlich auf das sich keine Natifah daran verletzen würde.*
Zuletzt geändert von Gast am Montag 17. August 2015, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.