Ungelenkter Zorn

Antworten
Letast

Ungelenkter Zorn

Beitrag von Letast »

Hass der blanke hass begann letast langsam aber sicher zu fressen … hass auf alles was lebte hass auf alles was atmete hass auf sich selbst.. denn Zorn nicht mehr unter Kontrolle so wie es sein sollte ging er langsam durch die Strassen von Rahal… Tötend die Eindringlinge tötend sie wagten es .. hämmerte es in seinem Kopf … das Schwert bohrte sich in Fleisch blind vor Zorn wütete er …. Stundenlang …. Die Wut der Zorn … es war sein eigen … doch nicht gezielt gelenkt wie normal.. sondern ungelenkt denn er lies ihm freien lauf ….

Stunden vergingen als er in seinem Haus auf dem Bett saß… und sich selbst Bandagen um die Wunden legte sachte schüttelte er denn Kopf .. Fehler falsch .. sprach er zu sich selbst zu viel vom Falschen Blut … das waren gläubige… .. nein verdammt … Fehler …

Langsam lies sich Letast in sein Bett fallen ehe er kurz die Augen schloss … Ruhe unsagpaare Ruhe … die an Leere grenzte überkam ihn … Kälte .. eine Kälte gegen die eine Decke nichts half … weil sie von innen kam …

Fehler .. es war ein Fehler … murmelt er leise zu sich selbst ehe er sich dann im Bett Hochkämpfte und einen Stock Tiefer in seinen Haus ging … langsam öffnete er die Türe zu seinem Arbeitszimmer … kurz schweifte sein blick über denn noch immer zerbrochenen Stuhl auf dem Arbeitstisch .. ehe er diesen Abzuräumen begann.

Nach dem er sich einen neuen Stuhl aus der Küche gehollt hatte griff er zur kleinen Schatulle und holte drei schwarze Pergamente heraus und begannt mit Weißer Tinte darauf zu schreiben!

Des seinen Segen Ritter des Herrn Syrellia

Ich werde noch heute zu einer kleinen Reise aufbrechen ihr habt euch auf eure Prüfung so gut als möglich vorzubereiten … denn sobald ich zurück komme wird sie kommen.

Gez
Ein treuer Diener des Herrn
Letast

Langsam rollte letast das erste Pergament zusammen ehe er ein schwarzes siegel mit weißem Panther hineinpresst und das Pergament auf die Seite legt .. und nach dem zweiten greift.

Des seinen Segen Rukus Stadthalter Rahals

Ich werde die nächsten Tage nicht in Rahal sein führt die Stadt im Auftrag des allwissenden Alkas König Meritor dem I. Sollte mich dieser zu suchen beginnen sagt ihm .. das ihr nicht wisst wo ich bin was auch die Wahrheit ist .. denn ich habe etwas sehr wichtiges zu erledigen.

Gez
Ein Treuer Diener des Herrn
Letast

Langsam rollte letast das zweite Pergament zusammen ehe er ein schwarzes siegel mit weißem Panther hineinpresst und das Pergament auf die Seite legt .. und nach dem dritten greift.

Des seinen Segen Kind des Vaters

Ich hoffe mein Pergament erreicht euch Morytael… ich bitte eintringlichst um Audienz bei euch. Denn ich muss dringend mit euch unter 4 Augen sprechen vielleicht könnt ihr mir bei meinen Problem das ich habe weiter helfen … doch will ich dies euch nicht in Brief Form schreiben. Ihr wisst wo ihr mich suchen müsst…

Gez
Ein treuer Diener des Herrn
Letast

Letast greift nach den 3 Pergamenten und stellt jedes einzelne davon selbst zu ehe er sich wieder in sein haus zurückbegiebt und er dort in seinem Keller eine alte Truhe öffnet in der eine verschmutzte Robe und einige Bücher liegen. Langsam zieht er sich seine Kleidung aus und greift nach der verschmutzten und packt die Bücher in seinen Rucksack denn er vorher entleert hatte.

Als es finster wird Verlässt er Rahal Richtung Donnerholm …
Syrellia

Beitrag von Syrellia »

Am Morgen danach....

Langsam schritt Syrellia aus ihrem Bett und torkelte wohl noch leicht Schlafes trunken die Stufen empor. Oben angekommen kleidete sich mit einer schlichten Hose und einem eben so gleichen Hemd. Nache ein paar weiteren Minuten in denen sie einfach nur da stand um wach zu werden um die Müdigkeit der Nacht aus ihren Gliedern zu bannen Schritt sie aus der Tür und öffnete ihren Postkasten. "Seinen Segen Frau Hauptmann", sprach der Soldat von der anderen Straßenseite herüber, der wohl eben gerade auf Rundgang war. Sein Salut lies auch nicht lange auf sich warten. Sie erwiederte den Gruß des Recken und machte sich sogleich weiter an ihrem Postkasten zu schaffen. Diesen geöffnet fand sie das schwarze Pergament von Letast vor. Schnell überflog sie die Zeilen. Er war nun nicht auffindbar für sie. Wer würde sie nun von Änderungen und der gleichen Informieren. Es würde sicher schwierig werden, doch vor der schwere einer Aufgabe hatte sie noch nie zurückgezogen. In einem forschen Ton meinte sie dann zu dem Soldaten hinüber: " Verdoppelt die Wachen und verdoppelt auch ihre Schichten!" Der Soldate nickte nur: "zu Befehl Hauptmann" und eilte sogleich los. Keinerlei Unruhe oder der gleichen würde es in der Stadt geben, immerhin sollte der Ahad bei seiner Wiederkehr, die Stadt unverändert vorfinden. Sie selbst würde sich nun auf Ihre Aufgabe vorbereiten. Wohl ehe zu sich selbst murmelte sie: "Ich muss den anderen finden, nur er hat das was ich brauche."

Schliesslich verschloß sie wieder den Briefkasten und verschwand in ihrem Haus.
Letast

Beitrag von Letast »

stunden vergehen in dennen letast ohne waffen durch denn donnerholm schleicht ... ein falscher schritt wäre der tot denn er hatte weder rüstung noch waffe bei sich ... leise keucht er ... versucht von schatten zu schatten zu schleichen .. in seiner schwarzen alten robe .. die wenigens kurze zeit die schatten für sich selbst zu verlängern ...
stunden vergehen ... als er endlich denn kleinen durchgang in die höhle erreicht und er sie schwer schnaufent erreicht .. beginnt er sofort die bücher in einem kreis aufzulegen drotz der stock dunklen finsterniss .. ist ihm der raum ... in der er sich nun befindet für ihn nicht fremd ... letast verbrachte lange zeit hier ... um zu sich selbst zu finden und zu beten .. was er auch nun wieder beginnt ... langsam setzt er sich in die mitte des bücherkreises ... und schliest die augen .. und beginnt die alten gebete .. die ihn einst gelehrt wurden zu sprechen .... und er wartet darauf das jemand kommt... und ihn seiner inneren quall zu erlössen sucht
Mory'tael

Beitrag von Mory'tael »

Ein Bote übergibt Letast schweigend mit einer leichten Verneigung ein Pergament, ehe er wieder im Schatten der Nacht verschwindet.

Des Vaters Segen Schwertträger der heiligen Stadt,

gern werde ich versuchen euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. So nennt mir eure Zeit und den Ort oder sucht mich im Hause des Götterkönigs auf.

Möge des Vaters Segen euch Kraft schenken für die kommenden Schlachten.
Mory'tael
Letast

Beitrag von Letast »

stunden vergehen in dennen letast ein nach dem anderen der ur alten gebete spricht eines nach denn anderen .. sobald er fertig ist beginnt er sofort wieder von vorne ... die bücher sind noch immer in dem kreis aufgelegt so wie er es vor langer zeit gelehrt hatte bekommen.. noch nie war einer wie er zu dem ort zurückgekehrt um erneut sich der wahl des einen zu stellen .. noch nie in der geschichte der ahads versuchte einer der auserwählten erneut vor seiner abgelaufenen zeit vor ihm zu stehen ... doch letast musste es .. er musste es um sich und denn willen rahals erneut vor denn herrn stellen und dessen endscheidung abwarten doch bis dahin war noch ein weiter weg .. im geiste für letast

stunden vergehen ... in dennen ich letast keinen milimeter rührt krämpfe beginnen ihn zu überkommen schmerz .. zieht von seinen beinen langsam in seine hüften .. doch spricht er ruhig die gebete weiter ...
Letast

Beitrag von Letast »

letast stimme heiser gesprochen durch das dauernte wiederhollen der gebete ... scheint schon fast alle kraft verloren zu haben... seine beine .. nicht mehr spürend seine hände taub durch das tagelange sitzten ohne sich zu bewegen.. wankend sitztend in der kleinen höhle tief im donnerholm die kraft des dieners ... immer mehr nachlassend kurz vor der bewustlosichkeit .. beginnt er ein letztes mal die gebete zu wiederhollen .....

nun würde es sich endscheiden ob der diener des herrn noch würdig ist .. oder ob er denn tot finden würde ... tief in denn gründen des donnerholms langsam kippt letast zurück und schlägt dabei unsanft mit dem hinterkopf auf denn harten fellsboden.. seine augen geschlossen abgemagert auf die knochen ... dem willen des herrn ausgeliefert
Der Erzähler

Beitrag von Der Erzähler »

Er wurde durch ein lautes knurren wach, vor ihm stand ein riesiger schwarzer Panther der langsam zu sprechen begann.

Eigentlich sollte ich dich sterben lassen, doch wer sollte deine Fehler wieder gut machen. Du hast zwietracht in meine Stadt gebracht. Verbünde dich mit den wahren gläubigen der Stadt und bekehre die Bürger wieder zu ihrem wahren Herrn. Sollte es dir nicht gelingen wirst du des Todes sein.

Darauf hin verschwand der Panther wieder und Letast verlor wiederrum das Bewusstsein.
Letast

Beitrag von Letast »

langsam kommt letast wieder zu bewustsein ... seine beine taub ... doch endlich aus er verrenkung .. sein nacken steif .. seine hände schwer zu bewegen ... er hat es überlebt ... etwas was keiner vor ihm gemacht hatte gedanken schossen ihn durch denn kopf .. doch er versuchte .. ihn wieder klar zu machen... denn jetzt stand erst der schwere rückweg durch denn donnerholm vor sich ...

langsam versuchte letast sich aufzusetzten und an wand zu drücken um langsma auf die ... abgemagerten füsse zu kommen und sich dann langsam aus der höhle zu endfernen ... langsam blickte er wie beim hinweg um jede ecke ... und schlicht sich von schatten zu schatten an jeden der untoten vorbei ... bis er nach stunden endlich denn ausgang erreicht ... dorkelt geht er die letzten schritte auf sein haus zu ... um sich dort .. von denn strapatzen auszurasten .. endlich etwas zu essen und zu trinken ... denn die aufgabe die von dem einen gestellt wurde ... war nicht einfach zu lösen...

noch nie .. stand ein ahad vor dem ablauf seiner zeit ein zweites mal vor dem herrn um sich für seine taten rechzufertigen .. und letast wusste das dies seine letzte chance war

schon morgen .. wird er mit der aufgabe beginnen doch heute ... ist noch der tag der ruhe
Letast

Beitrag von Letast »

langsam öffnete letast seine augen ... er hat die nacht .. durchgeschlafen und hat wieder etwas mehr farbe im gesicht ... denn noch gestern war er kreidebleich durch die anstrenungen die die letzten tage mitsich brachten...

langsam rollte er sich aus seinem bett und bgann sich seine leder rüstung anzulegen ....

in gedanken versunken murmelte er dabei leise ...

wie nur wie soll ich rahal wieder vereinen ... die .. bruderschaft ... das ziel ist die lösung ....

langsam ging letast noch immer wankend in die küche und nahm sich ein paar stücke bort und eine karaffe mich aus dem schrank ehe er .. sich an denn tisch setzte ... und es zu verspeisen begann ...

nun .. sprach er zu sich selbst

es wird zeit sich mit denn lethyren zu treffen

als er fertig gegesen hatten stand er langsam auf und ging auf die türe zu .. öffnete diese und schlug mit schwachen schritten denn weg in richtung haus der bdk ein ...

sein schatten ashai folgte ihm so wie jeden tag
Antworten