*Ein Bote wird ausgeschickt, dem Letharfen Qel'ryn eine Nachricht übermitteln zu lassen, wo auch immer er ihn wohl finden mag*
Des Herren Segen Meister Qel'ryn
Ich hörte, ihr seid Meister darin, die kunstvollen und wunderschönen Spinnenseidenteppiche zu fertigen.
Um ein Haus einzurichten würde ich auf diese Kunstfertigkeit zurückgreifen und Euch zwei Teppiche abkaufen wollen.
Der eine Teppich soll in länglicher Form 8 Schritte lang und 5 Schritte breit sein, so dass man ihn gut von Westen nach Osten verlegen kann.
Dieser soll in einem dunklen, matten Grün sein.
Der andere Teppich soll quadratisch 4 x 4 Felder haben, und in einem dunklen Blau gehalten sein.
Die gezählten Maße belaufen sich auf die Innenfläche, die Randfläche habe ich nicht mitberechnet.
Wäre es möglich, solche Stücke bei Euch zu erwerben?
Gerne komme ich vorbei, um weitere Details zu klären, so sie von Nöten sein sollten.
Der Bote wird sicherlich einen der Letharen antreffen und ihm den Brief mitgeben. Eine schriftliche Antwort bleibt aus, aber ein anderer Bote wird ihr zukommen lassen, dass die Bestellung aufgenommen wurde.
Ein weiterer Bote erhält eine mündliche Nachricht für Frau Schwarzforst, der sie suchen wird, und so er sie findet richtet er aus ob sie heute vor Rahal antreffbar sei.
*Frau Schwarzforst lässt sich durch einen Boten entschuldigen, sie sei Abends immer erst sehr spät zu Hause. Wenn es passen würde, wäre sie heute zur 23 Abendstunde wieder in Rahal, und antreffbar*
Der selbe Bote wird kurz darauf zu ihr zurück kehren. Er wirkt irgendwie eingeschüchtert und wird auf Nachfragen berichten, dass der Letharf nach Erhalt der Nachricht aus irgendeinem dem Boten nicht offenkundigen Grund recht aufgebracht war. Er soll sogar kurz davor gewesen sein seine Waffe zu ziehen und hat irgendwas vor sich hin geschimpft. Letztendlich konnte der Bote aber heraushören, dass der Termin bestätigt wird, aber der Treffpunkt vor Rahal sein müsse.
*Der Bote wird zurück kommen mit folgender Nachricht:
Frau Schwarzforst kann morgen ab der 23 Abendstunde oder Morgen am frühen Nachmittag. Am siebten Tag der Woche könne sie auch am frühen Nachmittag. Oder nächsten Wochenlauf erst wieder ab der 23 Abendstunde*