Noch am selbigen Abend wird ein Bote gen der Stadt Rahal reiten und dort eine Botschaft der Menekaner abgeben. Diese wird für die Diplomatin Muireall Lilienhayn bestimmt sein. So das Schriftstück geöffnet wird, erscheint am unteren Ende das Siegel der Familie Omar.
Salam Alaikum Diplomatin Rahals,
wie der Bote übermittelte, geht es dem Erhabenen den Umständen entsprechend gut. Des Weiteren fordert euer Volk im Austausch für den Erhabenen die heiligen Tränen Eluives. Um uns über die Anzahl dieser einig zu werden, sollten wir so schnell wie möglich ein Treffen an einem neutralen Ort stattfinden lassen. Am besten in der Nähe der Grenze. Wir werden das Salz bereit stellen, so dass es sogleich zu einer Übergabe kommen kann.
Am kommenden Tag wird wohl der Bote mit einem entsprechenden Antwortschreiben zurückkehren und diese mit "Abbas Wakur Omar, Rais Efendi, Kalif des Reiches Menek'Ur" adressierte Nachricht zu übergeben.
Düstersee,
28. Cirmiasum 258.
Den freien Gedanken zum Geleit,
Rais Efendi des Reiches Menek'Ur.
Bereitwillig gebe ich Eurem Ansinnen nach einem persönlichen Treffen nach, gegeben der derzeitigen Umstände. Zwar kann ich eine sofortige Übergabe nicht garantieren, doch bin ich sicher, dass man eine Übereinkunft findet, die selbige zeitnah umsetzen lässt.
Ich werde am heutigen Abend zur 8. und einem halben Stundenlauf am Grenzübergang der ehemaligen Mauer zwischen unseren Reichen zugegen sein. Es ist wohl nicht nötig zu erwähnen, dass im Zuge dieser Verhandlungen entsprechend der Ehre aller beteiligten Personen freier und unversehrter Abzug für beide Parteien gewährt wird und werden sollte.
Ritterin des All-Einen,
Diplomatin des Heiligen Alatarischen Reichs.