Vom bunten Kessel an Razyr

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Zahrak Salberg

Vom bunten Kessel an Razyr

Beitrag von Zahrak Salberg »

*Ein Bote wird einen Brief zum Rand der Wüste Menek'Urs bringen, wo jenes dann von einem Menekaner übernommen und weitergeleitet wird. Das Siegel des bunten Kessels ist dort drauf und bricht man es, so wird sich ein nicht schönes, aber bemüht leserliches Schriftbild mit folgendem Inhalt offenbaren...*

Wellenruh - der bunte Kessel,
den 06. Cirmiasum 258

Salam Aleikum, ehrenwerter Razyr!

Als der neue Schneider in den Reihen des bunten Kessels würd ich mich gern mit Euch um einen Termin bemühen, an dem ich die monatliche Menge an Salz für die Handelsgemeinschaft abholen kann und - wenn es keine Umstände bereitet - gern auch direkt zumindest für meine private Person die 50 Sack. Ob noch wer mitkommen möchte und in wieweit das von Eurer Seite aus erlaubt ist, weiß ich nicht. Da wäre eine Auskunft wünschenswert, damit ich das mit meinen Kollegen absprechen kann.
Am geeignetesen wäre ein Termin ab dem Beginn des nächsten Wochenlaufs, da durch die Lichenthaler Wehrtage unter Anderem diesen Wochenlauf sehr viel bei uns ansteht.

Wasser und Schatten!
für den bunten Kessel: Z.Salberg
Zuletzt geändert von Zahrak Salberg am Montag 6. Juli 2015, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Natürlich hat Razyr den Brief schon längst entgegengenommen und ist der Bitte auch nachgegangen.

Ein Bote wird losziehen und einen Brief an Zahrak Salberg persönlich übergeben.

Salam Aleikum!
Wie du mit Sicherheit festgestellt hast wurde die Menge der Gemeinschaft bereits aufgefüllt. Solltest du selbst noch die Tränen der Mara brauchen, so können wir gerne einen Tag ausmachen. Ich würde sogar persönlich vorbeikommen.

Möge die Mara Eluiv' das Land Alumenistan stets behüten.

Abeer Eluiv'

Razyr Syahmak Ifrey
Hajinedar des Reiches der Sonne
Zahrak Salberg

*Erneut wird ein Schreiben seinen Weg zu Razyr finden. Und auch dieses Mal verschließt das Siegel des bunten Kessels den Umschlag. Die Handschrift ist nicht schön, aber problemlos lesbar...*

Wellenruh - der bunte Kessel,
den 31. Cirmiasum 258

Salam Aleikum, Razyr aus dem Hause der Ifrey!

Erneut möchte ich auf Euch zukommen bezüglich eines Termins für den mondläufigen Salzhandel des bunten Kessels. Und auch dieses Mal würde ich bei dieser Gelegenheit gerne wissen, ob jene, die an diesem Tag können als Privatpersonen ebenso ihre 50 Sack Salz erstehen können.
Günstig wären Termine ab der 8. Abendstunde. Für alle anderen kann ich leider keinen festen Zusagen treffen, da mich Arbeit und Familie im Moment wieder stark einnehmen.

Wasser und Schatten!
für den bunten Kessel: Z.Salberg
Zuletzt geändert von Zahrak Salberg am Freitag 31. Juli 2015, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Salam Aleikum!

ich freue mich sehr davon zu hören und hoffe dir selbst geht es auch gut!
Ich habe derzeit etwas viel zu tun, werde dir aber bescheid geben sofern ich selbst es schaffen kann wegen dem Handel. Falls du sehr in Eile bist, so komm in das Reich der Sonne, in die goldene Stadt, damit vielleicht jemand anderes dir helfen kann in meiner Abwesenheit.

Ich entsende meine besten Grüße an den Bunten Kessel,
möge die Allmara dich behüten

Abeer Eluiv'

Razyr Syahmak Ifrey
Zahrak Salberg

*Ein Bote wird bei Razyr noch einmal nachfragen, wie es zeitlich aussehe. Herr Salberg hätte festgestellt, dass der Handelsvertrag diesen Mondlauf auch wieder erneuert werden muss. Falls Razyr es selbst nicht mehr schaffen sollte, diesen Mondlauf, solle er doch bitte mitteilen, an wen explizit man sich dafür wenden könne.*
Zahrak Salberg

*Noch nachdem er die Nachricht von Rahim erhalten hatte, verfasste er ein erneutes Schreiben an Razyr. Jenes wurde mit einer Notiz versehen, aufdass Irinia es bei Zeiten einem Boten in die Hand drücken solle, damit es seinen Weg nach Menek'Ur finden würde.
So wird Razyr also bald schon folgenden Brief auf seinem Tisch liegen haben..*

Salame Aleikum Razyr aus dem Hause Ifrey,

entschuldige, dass ich schon wieder schreibe, aber mir wurde heute von Rahim aus dem Hause Azeezah mitgeteilt, dass die Gemeinschaft des bunten Kessels wohl erst wieder Salz erstehen kann, wenn wir uns wegen einer Erneuerung des Handelsvertrages getroffen haben.
Daher bitte ich dich, zumindest für dieses Gespräch alsbald als möglich einen Termin zu finden oder eine Alternativmöglichkeit anzubieten, für das eine Mal. - So das möglich ist, heißt das. -

Inshallah!
Z.Salberg
-Schneidermeister des bunten Kessels-

Achso, bevor ich's vergess: Wir sind ab dem 10. Searum diesen Jahres wieder in Adoran, direkt am Marktplatz anzutreffen. Ziehen gerade um.
Gast

Beitrag von Gast »

*Razyr bekam die Nachricht und freute sich darüber. So schickte er den Boten Morteza los, damit er Zahrak folgenden Brief übergibt. Sollte das Siegel des Emirats Menek'Urs gebrochen werden, wird er folgendes lesen können.*

Salam Aleikum mein Freund Zahrak,

Es ist schön wieder von dir zu hören und es erfreut mich bald wieder mit dir Geschäfte machen zu können. Es wäre gut, wenn du mir einen Tag nennen könntest für deinen Besuch in unserer goldenen Stadt. Wir können speisen und trinken, verhandeln und demnach könntest du sogar schnell die Tränen der Mara Eluiv' noch am selben Tag erwerben. Wie denkst du darüber?
Für mich passt es Tagsüber zurzeit am besten, aber wenn du möchtest nehme ich mir auch einen Abend dafür.

Möge die Allmara uns alle behüten und dir und deiner Gemeinschaft stets Wasser und Schatten spenden, Zahrak.

Abeer Eluiv'

Razyr Syahmak Ifrey
Zahrak Salberg

*Nur unter Mühen wird Moreza wohl geringfügig bis gar keine schlechte Laune des Schneiders abbekommen. Allerdings mag Zahrak verhältnismäßig angespannt erscheinen. Dennoch wird das Schreiben dankbar entgegen genommen, durchgelesen und dem engagierten Boten auch parallel etwas zu Trinken und Essen angeboten. Anstatt ein Antwortschreiben zu verfassen, wird er das Schreiben Razyrs nur herum drehen und mit einem Kohlestift ein paar Daten aufschreiben..*

13. Searum zwischen dem 12. und 14. Stundenlauf des Tages,
ab dem 14. Searum voraussichtlich immer zwischen dem 12. und 19. Stundenlauf, allerdings alles ohne Gewähr.
Z.Salberg

*Die Handschrift mag tatsächlich an eine Misshandlung des Pergaments grenzen und so wird zur weiteren Erläuterung dem Boten mitgeteilt, dass es wegen gewisser Ereignisse und anstehender Festivitäten hektisch bei Zahrak zugehen würde, er allerdings gewillt ist, die ja schon länger anstehende Aufgabe endlich mal abzuschließen. So solle Razyr doch bitte mitteilen, ob der spontane morgige Terminvorschlag vielleicht sogar noch klappen könnte. Zum Schluss lässt Zahrak noch seinen Dank für das freundliche Antwortschreiben ausrichten.*
Zuletzt geändert von Zahrak Salberg am Samstag 12. September 2015, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

*ein Bote lässt Zahrak ausrichten, dass ab dem morgigen Tag Razyr tagsüber in der Amtsstube des Hajinedar anzutreffen ist und Zahrak gerne vorbeischauen kann*
Zahrak Salberg

*Der Schlaf gut. So gut, dass er zur 5. Abendstunde plötzlich aufschreckte, als erinnere ihn irgend etwas in seinem Unterbewusstsein an einen Termin und sofort lief er wie von der Tarantel gestochen - noch barfuß - gen Hospitaltür, um von dort aus den Sonnenstand genauer deuten zu können. Schon im unteren Drittel. Er atmete erst entnervt aus und fluchte dann ungehalten rum. Kaum hatte Razyr mal Zeit für einen, verpennte man es vor lauter Schlafmangel. Mosernd und zeternd machte er sich nun sogar daran, einen leserlich verfassten Entschuldigungsbrief zu verfassen und ihn im Anschluss nach Menek'Ur bringen zu lassen..*

Salam Aleikum Razyr,

ich bitte vielmals um Entschuldigung. Der Bote, den du schicktest, erreichte mich durchaus gestern schon und ich gebe zu, dass ich anfangs verwirrt war. Doch 'heute, in den Mittagsstunden des 14.' war das, was ich auch hätte aus seiner Mitteilung verstehen sollen, richtig?
Ich fürchte nämlich, ich hab den Termin *hier verunstaltet dann doch ein Fleck das letzte Wort, als hätte der Verasser vergessen, den Federkiel abzusetzen.* verschlafen. Ich weiß gar nicht, ob ich das jetzt wirklich erklären muss. Warum und weshalb. Es tut mir einfach nur leid und ich hoffe, du findest die Tage noch mal einen Termin, an dem ich hoffentlich dann auch wacher bin, als heute.

Inshallah!
Z.Salberg
Gast

Beitrag von Gast »

*ein Bote kommt bei Zahrak an und erzählt ihm, wie köstlich Razyr sich amüsiert hat als er seinen Brief bekam. Außerdem gibt er Zahrak noch etwas Datteltabak für die Wasserpfeifen und meint dann*

Der Hajinedar kann heute da sein, wenn du es schaffst.

*so wendet sich der gute alte Morteza um und rennt nach Menek'Ur*
Zahrak Salberg

*Beinahe hätte man meinen können es seie Schamesröte, die sich bei dieser Nachricht in das Gesicht des Schneiders schlich. Dann jedoch schmunzelte der mittlerweile komplett ausgeschlafen wirkende Salberg und meinte:
"Bis zum siebten und einem halben Stundenlauf hab ich heute noch Zeit. Meinst, das kriegt Razyr hin? Notfalls geht's vielleicht auch noch danach. So ab der zehnten Stunde nach dem Mittagsläuten etwa."
Der Tabak wird dankend entgegen genommen und Morteza nach einem gemeinsamen Mocca wieder in die Wüste entlassen.*
Zuletzt geändert von Zahrak Salberg am Dienstag 15. September 2015, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten