Ein Schreiben geht an die Akademie

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Gast

Ein Schreiben geht an die Akademie

Beitrag von Gast »

Versiegelt mit dem Abzeichen der Armee, in welchem folgende Worte zu finden sein werden:

  • Den Segen der All-Mutter!
    Der Wüstensohn Saajid Tamam, aus dem Hause der Azeezah, wurde in die Zellen der Armee des Reiches der Sonne gesperrt. Laut den Worten des Erhabenen scheint sein Zustand kritisch und seine Kontrolle bezüglich seines Talentes nicht mehr vorhanden. Er griff bereits Bürger Menek'Urs an.

    So bittet die Armee, im Auftrag unseres Erhabenen, um fähige Liedkundige, welche sich seiner annehmen können und die Besessenheit aus ihm treiben. Während des Handels oder eines Besuches, werden Mitglieder der Armee in der Nähe weilen, um den nötigen Schutz zu bieten.

    Es wird hier allerdings um schnelles Handeln gebeten.
    Für das Volk und Eluive.

    Ma'Salema


    Noelani Banu Omar
    Jijkban des Reiches der Sonne
Taisha Omar

Beitrag von Taisha Omar »

  • *Umgehend wird ein Bote instruiert ein versiegeltes Schreiben zu überbringen.*

    Salam Aleikum geschätzte Cousine,

    meine Gedanken kreisen um den geschätzten Shojen, umgehend werde ich
    der Mudyr wie auch innerhalb der Akademie selbst davon unterrichten. So
    das wir uns schon im Laufe des morgigen Abend darum kümmern können.


    mögen Eintracht wie Weisheit,
    Schutz wie Beständigkeit allseits zugegen sein.
    Abeer Eluv

    Taisha Omar
Gast

Beitrag von Gast »

Mit einem zufriedenen Lächeln wurde das Schreiben entgegen genommen. Taisha wird man ausrichten, dass am morgigen Abend Wachen zum Schutz bereit stehen werden. So wie persönliche, geschätzte Grüße ihrer Cousine selbst.
Gast

Beitrag von Gast »

Taisha wird mitgeteilt, dass es da wohl ein Kommunikationsproblem zwischen Emir und Jijkban gab. Der Shojen muss noch festgesetzt werden. Es ist Vorsicht geboten.
Gast

Beitrag von Gast »

Später am Abend wird Taisha erneut kontaktiert, der ausgemachte Termin kann eingehalten werden, der Shojen befindet sich in Gewahrsam der Armee.
Benutzeravatar
Jala Taj
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 16:45

Beitrag von Jala Taj »

*In den späten Nachtstunden erreicht ein Brief die Hallen der Akademie Leviathan, Abschriften erreichen kurz darauf auch den Palast, den Orden und den Tempel. Es ist mit dem Siegel eines Skorpions versehen, gemeinsam mit dem Siegel der Leviathan.*

Der heiligen Leviathan zu Kenntnis und Pflicht,

Shojen Saajid Tamam, erster des Hauses Azeezah, wurde zu seinem eigenen Schutz in die Obhut der Wache übergeben. Es stellt sich so dar, dass er aus bisher unbekannten Gründen einen der Liedgeister der Allschönen dermaßen erzürnte, dass dieser an ihm Rache übt. Zu seinem Schutz wurde der Shojen in Hexenstahl geschlagen und wird zu jeder Zeit von Wächtern des Tempels und der Armee überwacht.

Da er unter keinem Zauber steht, bin ich nicht im Stande, allein zu ergründen, was ihn zu so einem Frevel trieb, aber die Kleriker werden zur Stunde ebenfalls unterrichtet, so wie sie einen Abschrieb dieses Briefes erhalten werden.

Den jüngeren Schülern sei dies ein Lehrstück darüber, wie wichtig Respekt und Achtung gegenüber den Geistern der Allschönen ist, den Älteren aber der Auftrag, zu ergründen, wie wir den Dschinn gemeinsam besänftigen können. Ich fürchte, es bleibt ausgeschlossen, einen Dschinn der zu Recht erzürnt ist, einzusperren - wir werden das Problem also auf anderem Wege lösen müssen.

Aus diesem Anlass stelle ich den Antrag, in nächster Zeit verstärkt die Kunde von den Dschinnen zu lehren und auch Schüler des Ordens und Interessierte Gäste einzubeziehen.

Wir sollten ferner Rat halten.

In Sorge und Hoffnung,

Shoka Jala, Tochter der Yazir.

[ooc] [url=http://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=599440#599440]Link zu den Infos für Magier[/url]
Zuletzt geändert von Jala Taj am Donnerstag 2. Juli 2015, 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ja ich weiß, woher ich stamme,
Ungesättigt gleich der Flamme
Glühe und verzehr' ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle alles, was ich lasse,
Flamme bin ich sicherlich.
(Nietzsche)
Benutzeravatar
Callista Anisa Ifrey
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 20:36

Beitrag von Callista Anisa Ifrey »

Am frühen Morgen wird aus dem Maristan heraus ein Brief zurück zu Jala gesendet, ebenso eine Kopie an die anderen beiden Shoka.
Der Brief trägt das Siegel des Tempels und des Hauses Ifrey.




  • Salamaleikum Jala aus dem Haus Yazir,

    leider war es mir aufgrund meiner gestrigen Verfassung noch neda möglich mein Erlebtes in Worte zu fassen und hatte meine Schülerin Mina beauftragt. Da es aber wie es scheint auch ihr durch die Umstände der Zeit neda gelungen ist möchte ich nun persönlich den Brief verfassen.

    Der Sanjak Saajid aus dem Haus Azeezah, ist nach meiner Auffassungsgabe von etwas Besessen. Man kann sehr deutlich um seinen eigentlichen Körper eine schwarze Aura wahrnehmen. Jene ist jedoch selbst für mich nur Sichtbar, jedoch nicht weiter anfassbar oder Beeinflussbar.

    Diese Aura ist so Machtvoll und voller Wut und Zorn das es mich erschreckt hat. Sie ergreift vollkommen besitz von der Person, in dem Fall Saajid. Er kann sich neda mehr kontrollieren in jenem Moment. Und auch sein Schutzgeist scheint ihm erst gehorscht zu haben, jedoch dann sich gegen ihn gewendet zu haben. Was zu großer Zerstörung im Haus Azeezah führte wie zu weiteren Verletzungen an meiner Person.

    Daher bin ich auch froh, dass der Erhabener meinem Ersuch stattgegeben hat und Saajid in Haft genommen hat.


    Weitere Details würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch mit dir und den anderen Shoka besprechen.

    Möge Eluive uns beistehen mit jener Plage.

    Callista Anisa aus dem Haus Ifrey
    Prehaatim des heiligen Reiches Menek'urs
Antworten