eine kräftige Hühnersuppe. Er hat die Anweisung so lange am Anwesen von Hochwürden zu verweilen, bis er ihr den Tonkrug mit der nahrhaften Brühe und den köstlichen Beilangen, gerade genug für eine gute Mahlzeit, mit einem herzlichen Gruß von Luka übergeben kann. Er wird angewiesen bei der Übergabe höflich zu nicken und ein 'Wohl bekomm's' verlauten zu lassen und er solle bereits ankündigen, dass er am nächsten Tag wieder vorbei kommen würde.
Die Regimentswache, die an diesem Tag den Auftrag hat das Gebiet zu überwachen wird von Luka gebeten Hochwürden zu bestätigen, dass die Suppe tatsächlich von ihr stammt und somit also gefahrlos eingenommen werden kann.
Ein Bote überbringt Hochwürden Aurea.....
-
Luka Ehrenfeld
- Aurea
*Es wird nicht lange dauern bis der Bote empfangen wird und auch die Suppe wird mit einem dankbaren Kopfneigen sowie einigen höflichen Worten entgegen genommen wird, doch dem pfiffigen Boten wird sicher nicht die Verwirrung auf der Miene der Priesterin entgehen.*
- 'Ich wurde von Fräulein Ehrenfeld angewiesen euch dies zu überbringen, eure Hochwürden'
- 'Ich danke euch, allerdings verstehe ich nicht ganz... '
- 'Wohl bekommts, eure Hochwürden. Fräulein Ehrenfeld lässt ebenfalls ausrichten dass ich auch am morgigen Tag wiederkommen werde.'
- 'Danke...'*Eine Pause entstand* 'Fragt das Fräulein Ehrenfeld doch bitte ob sie am 4. Tag der Woche Abends vorbeikommen will. Ich würde sie gern früher empfangen, aber im Moment... '*sie unterbrach sie abermals* 'Ihr könnt mir ja Morgen mitteilen ob ihr der Tag recht ist. Die Abendstunden werde ich auf jeden Fall hier sein. Und der Herrin Licht auf euren Wegen.'
-
Luka Ehrenfeld
Tags darauf bringt der selbe Bote einen weiteren Krug vorbei. Es sei eine feine Kalbsbrühe mit Kräuterflädle als Einlage, und 'Wohl bekomm's', wird er abermals artig nickend Hochwürden sagen. Des weiteren wird er fortfahren nochmals herzliche Grüße ausrichten und Frau Ehrenfeld würde sich über die Einladung von Hochwürden sehr freuen und gerne vorbei kommen.