Ein Schreiben geht an den Tempel

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Geron Lichtwall

Ein Schreiben geht an den Tempel

Beitrag von Geron Lichtwall »

*Lange überlegte Geron wie er das Schreiben an den Tempel verfassen sollte. Er zerbrach sich förmlich den Kopf darüber ob die Zeilen den Gelehrten dort würdig waren und schrieb einiges Papier voll ehe er ein Schreiben verfasst hatte, welches er selbst zumindest für gut genug empfand. Er rollte es ein und umschloss es mit einem kleinen Band und gab es anschließend in die Hände eines Boten jungen welchen er in Richtung des Tempels schickte, mit dem Auftrag dafür zu sorgen das jenes Schreiben auch bei den Gelehrten ankomme. Er versicherte es ihm nach der Gabe einiger Goldmünzen und verzog sich in der Dunkelheit.
So jemand das Schreiben öffnet wird er folgende Worte darin finden:*

Möge der Weg des einen stets für euch geebnet sein, Ehrenwerte Gelehrte des Tempels.

Mein Name ist Geron Lichtwall und ich bin ein Bürger Rahals.
Ich widme mich mit diesem Schreiben an euch, um euch mitzuteilen, dass es mein tiefes Anliegen ist
dem Tempel mit all meiner Leidenschaft für Alatar zu dienen, sei es bei der Vorbereitung für Messen
oder Aufgaben die ihr sonst noch für mich findet. So ihr eine Verwendung für eine zu äußerst gläubige und lernwillige Seele habt
welche bereit ist all seine Kraft in den Tempel und Rahal zu legen, so hoffe ich zutiefst, lasset es mich wissen.

Es wäre mir eine Ehre die Lehre des einen täglich zu empfangen und den Messen der Gelehrten beizuwohnen.

Des all einen Segen mit euch !

Geron L.Wall

Beitrag von Aliyahna »

Ein Bote des Tempels, macht sich in Ermangelung einer Adresse, auf die Suche nach einem gewissen Geron Lwall. Sollte er jene Person ausfindig machen, wird er ihm ein versiegeltes Schreiben überreichen. Das blutrote Siegel trägt das Zeichen des Tempels des rahalischen Reiches. Bricht man das Siegel, wird sich dem Leser folgender Inhalt offenbaren:

Der All-Eine mit Euch,

Euer Schreiben hat den Tempel erreicht und Ihr werdet hiermit in den Tempel zum persönlichen Gespräch geladen. Dazu wird Euch der morgige Tag oder der erste Tag der kommenden Woche zur 7. oder 8. Abenstunde angeboten.
Eine Rückmeldung, welcher Termin für Euch passender ist, wird erwartet.

Tetrarchin Aliyahna

Bild
Zuletzt geändert von Aliyahna am Montag 22. Juni 2015, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Geron Lichtwall

Beitrag von Geron Lichtwall »

Der Bote wird nach einer kurzen Suche fündig und übergibt das Schreiben an Geron. Mit großem Interesse wird das Siegel des Tempels gebrochen, und das Schriftstück gelesen. Nach einigen Momenten des Lesens begibt sich der junge Herr in die Bibliothek und verfasst dort ein weiteres schreiben mit schwungvollen Lettern, welches sogleich beim Tempel selbst abgegeben wird.

Des All-Einer Segen soll in euch evozieren, ehrenwerte Tetrarchin.
Gerne nehme ich den Termin am heutigen Tage in Anspruch, so es euch auch wirklich keine Umstände bereitet.
Es ist mir außerdem eine außerordentliche Ehre euch persönlich kennen zu lernen.

In demütigster Bescheidenheit,

Geron L.Wall

PS: Der Nachname lautet Lichtwall, wurde mir jedoch angeraten das Licht in meinem Namen nicht kund zu tun. Verzeiht mir entstandene Unannehmlichkeiten.
Antworten