*ein Stück Pergament wurde mit einem Nagel an gut sichtbarer Stelle fest gemacht. So man es liest mag man folgende Zeilen sehen*
Temora zum Grusse liebe Leute!
Ich bin erst seit wenigen Tagen auf diesem Eiland und suche eine Anstellung als Magd, oder Erntehelferin. Auch auf den Umgang und die Pflege von Tieren verstehe ich mich ein wenig und arbeite so auch gerne als Stallmädchen.
So ihr eine Magd sucht, oder jemand kennt, der eine sucht, so hinterlasst mir bitte eine Nachricht hier runter.
Habt dank!
*unterzeichnet mit*
Inara Tiefenbach
Ein Aushang in Varuna, Bajard und in der Nähe des Wegekreuze
-
Inara Schwarzmourne
-
Irmenlind Auenfeld
Ihr war der Aushang erst aufgefallen, als sie einige Andere etwas anhob und so der kleine Zipfel des Aushangs zu erkennen war.
Nach kurzem Überlegen donnerte ihre Stimme über den Tisch am Marktplatz.
"Lorentinne! Habt Ia een Stücke Kohle füa mia? Hia is een Mächn, wat wat zu det Abeeten sucht und Ia wisst ja.. Abeet jibt det uff det Hof ja imma jenuch!"
Nachdem sie ein wirklich winziges Stückchen Kohle erhalten hatte, es war wohl das Letzte, was übrig blieb vom Beschriften der Marktstände, versuchte sie Jenes mit ihren recht kräftig, fleischigen Fingern zu halten und ungelenk auf den Aushang zu schreiben:
Temora zu det Jruße!
Wenn de det Abeet suchst wat uff det Felde und mit det Tiere is, denn kannste dia uff meen Hof voastelln. Det is och nich schwear zu findn.
Det Irmenlind Auenfeld von det Hof in det Mitte in det Näe von det Varuna.
Ohne nochmals einen Blick drauf zu werfen, reichte sie mit Dank den Krümel Kohle an Laurentine zurück und stapfte mit leisem Schnaufen von dannen.
Nach kurzem Überlegen donnerte ihre Stimme über den Tisch am Marktplatz.
"Lorentinne! Habt Ia een Stücke Kohle füa mia? Hia is een Mächn, wat wat zu det Abeeten sucht und Ia wisst ja.. Abeet jibt det uff det Hof ja imma jenuch!"
Nachdem sie ein wirklich winziges Stückchen Kohle erhalten hatte, es war wohl das Letzte, was übrig blieb vom Beschriften der Marktstände, versuchte sie Jenes mit ihren recht kräftig, fleischigen Fingern zu halten und ungelenk auf den Aushang zu schreiben:
Temora zu det Jruße!
Wenn de det Abeet suchst wat uff det Felde und mit det Tiere is, denn kannste dia uff meen Hof voastelln. Det is och nich schwear zu findn.
Det Irmenlind Auenfeld von det Hof in det Mitte in det Näe von det Varuna.
Ohne nochmals einen Blick drauf zu werfen, reichte sie mit Dank den Krümel Kohle an Laurentine zurück und stapfte mit leisem Schnaufen von dannen.
-
Inara Schwarzmourne
*wieder geht die junge Frau die Aushänge ab, diesmal jedoch nimmt sie sie ab, als ihr Blick auf die Zeilen fällt, welche unter ihrem Aushang stehen*
Oh! *sie überfliegt die Zeilen mit grossen Augen*
Na dann werde ich mich mal auf den Weg machen *murmelte sie vor sich hin und nimmt auch diesen Aushang ab*
Oh! *sie überfliegt die Zeilen mit grossen Augen*
Na dann werde ich mich mal auf den Weg machen *murmelte sie vor sich hin und nimmt auch diesen Aushang ab*