*Ein, zugegeben, etwas schmuzigeres Schreiben mit hier und da etwas Erde und änhlichem am Papier mit nicht wirklich ordentlich geschriebenen Buchstaben - die Schrift könnte darauf deuten, dass der Verfasser entweder erst vor Kurzem Schreiben lernte, oder es sehr selten tut - erreicht die Stadtverwaltung Berchgards.*
Eluv zum Gruß Hochwohlgborn von Gipflsturm!
Ich bin Dexter Gesse und ersuch ein Gspräch zwe für ne Bürgaschafd.
Ich bin ein einfacha Feldabeita und brauch n Platz zum Arbeitn.
Die Parzelln eignen sich da denk ich ganz gut, aba die kann ich mir ja nich einfach so nehmn.
Wenn ihr n Termin für mich habt könnt ihr ihn an die Bank in Brechgard gebn, die ereichn mich schon.
Der Krone und dem Reich zu ehr!
Werter Herr Dexter Gesse,
Hiermit entsende ich Euch eine Einladung für ein Bürgergespräch des Herzogtums.
Dazu biete ich Euch den 16. Schwalbenkunft an, da ich an jenem Tag zeitklich ungebunden bin, bitte ich Euch eine für Euch passende zeit zu nennen.
Informiert euch doch bitte vorher über Gesetze, Glauben, Struktur, und Politik des Reiches.
Ein kleines Schreiben zur Bestätigung oder zur Ablehnung des Termins ist erwünscht.
Hochachtungsvoll
im Namen von
Baron von Gipfelsturm
Kronritter seiner Majestät Ador Segenus Corbidian Victor dem Ersten von Alumenas
Knappe von Sir von Gipfelsturm
Wachtmeister des Lichtentahler Regiments
Sophia bekommt eine mündlich überbrachte Nachricht darüber, dass der Herr Gesse an dem Tag erst sehr spät, ab etwa der zehnten Abendstunde könnte. Einen Ausweichtermin anzustreben wäre vielleicht von Vorteil, wenn sie sich nicht so spät bemühen möchte - er würde es aber tun. Ansonsten hätte er die anderen Abende der Woche zur jeweils achten Abendstunde Zeit.