Ein Brief geht an den Tempel Rahals

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Ithilias

Ein Brief geht an den Tempel Rahals

Beitrag von Ithilias »

*Ruhig und aufmerksam sieht sich der junge Mann hinter den Toren Rahals um un wandert zielstrebig in Richtung Tempel wo er sein Schreiben hinterlässt*

Meinen Aufrichtigen Gruß

Ich,Ithilias ersuche demütigst einen Termin
bei einem Diener des Tempel.
So Ihr mir die Mögichkeit unterbreiten möchtet
mein Anliegen vorzutragen,
hinterlasst mir dich bitte eine Nachricht in Bajard,mit dem Zeitpunkt,
andem ich bei einem der Euren vorsprechen kann.

Bis dahin hinterlasse ich euch meinen Dank

*schwungvoll unterzeichnet*
Ithilias
Zuletzt geändert von Ithilias am Sonntag 31. Mai 2015, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Ein Bote macht sich auf den Weg nach Bajard, um dort im Bankgebäude eine Nachricht für Ithilias zu hinterlassen. Das Schreiben ist mit dem Siegel des Tempels verschlossen. Bricht man das Siegel, werden sich folgende Zeilen offenbaren:

Der All-Eine mit Euch,

Euch wird der erste oder dritte Tag der Woche, zur 7. oder 8. Abendstunde angeboten, um im Tempel Rahals zu einem Gespräch zu erscheinen.
Es wird um kurze Rückmeldung gebeten, welchen Tag und welche Uhrzeit für Euch passend sind. Solltet Ihr an beiden Tagen bereits verhindert sein, erwartet der Tempel einen Terminvorschlag von Euch.

Tetrarchin Aliyahna

Bild

[Mo. oder Mi. 7 oder 8 Uhr]
Ithilias

Beitrag von Ithilias »

*Ein schlicht gehaltenes Antowrtschreiben wird einem Gardisten zugeschoben,welcher versichert Den Schrieb nach Dienstschluss beim Tempel abzugeben*

Recht herzlichen Dank für das rasche Antwortschreiben,

Ich werde mich am morgigen Tage zur 8. Abendstunde
am Tempel einfinden.

*Schwungvoll unterzeichnet*
Ithilias

[Montag 20:00Uhr]
Ithilias

Beitrag von Ithilias »

*Mit ruhigem,wanderndem Blick stand er auf den Stufen des Tempels und hielt ausschau nach sich nähernden Personen. Ein kurzes Gespräch mit einem Mann,welcher nach seiner Optik her zu Urteilen ein hohes Ansehen genießen musste vermochte es,Ihm einige Augenblicke des Wartens zu überbrücken. Als sich die Sonne begann hinter den Zinnen der gewaltigen Stadtmauern zu verstecken streifte der Blick ein letztes Mal über den Platz hin zu den Wegen und Gassen,aus dem Er jemanden kommen zu sehen erhoffte. Wühlend in seiner Tasche,welche einen leeren Zettel zum Vorschein brachte,kniete er sich vor die Stufen und begann etwas zu Schreiben und den Tempelwachen dazulassen.*

Zum Gruß werte Frau Aliyahna,

ich fürchte euch war es aus zeitlichen Gründen nicht möglich mich am heutigen Abend anzuhören. Vielleicht hinterlasst Ihr mir ja bei Zeiten der Ruhe eine Nachricht und wir finden einen neuen Zeitpunkt.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen

*schwungvoll unterzeichnet*
Ithilias
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Die Tempelwachen schienen an diesem Abend ihren Spaß daran zu haben, den Mann draußen vor dem Tempel warten zu lassen. Erst als sie die Nachricht an die Tetrarchin in Händen hielten, wurde ihnen etwas mulmig zu Mute. Vielleicht hätten sie ihn doch aufklären sollen, dass Gespräche dieser Art immer direkt im Tempel stattfinden? Aufjedenfall wird man am nächsten Abend neue Wachen vor dem Tempel stehen sehen. Was mit den alten geschah - das wusste vermutlich nur Alatar selbst.
Antworten