Eine Steintafel an Statthalter Sanjak Majid Omar

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Paz

Eine Steintafel an Statthalter Sanjak Majid Omar

Beitrag von Paz »

Ein völlig verschwitztes und abgekämpftes Jungzwerglein schleppt vor die Amtsstube des Sanjak Majid Omar einen gewaltigen Felsblock.
Auf diesem Felsblock steht in großzügigen Lettern mit grüner Kreide geschrieben:

"Seid gegrüßt
und abermals gegrüßt,
edler Statthalter Sanjak Majid,
aus der Sippe Omar

Dieser Zwerg, welcher euch dieses Brieflein schreibt, ist niemand anders als der Ihtem Dar selbst, aus dem Geschlecht Getwergelyn, oberster Rüstmeister der Graik, Bewahrer der Artefakte im Berge, Hochmeister zwergischen Handels, Hochlord der Handelskammer, Benefaktor der zoologischen Gesellschaft Nilzadan.

Da die zoologische Vereinigung im Berge stets darum bemüht ist, neue und exotische Tiere einzuführen, zu studieren und gemäß ihrer Funktion einzusetzen, suche ich, Item Dar, um eure höchsteigene Erlaubnis an, eines der prächtigen Lamas Menek'Urs zu erwerben, auf dass sich unsere Kulturen auch dieser Ebene begegnen und ein noch tieferes Verständnis daraus erwachse.

Dieser Brief also, o edler Sanjak Majid Omar, ist das offizielle Ansuchen meiner Graikigkeit, zum Erwerb eines menekanischen Lamas, wie es mir der mächtige und unvergleichliche Emir Nabil, aus der Sippe Omar, empfahl.

Es verbleib in graiklichster Erwartung,
edler und gefeierter Statthalter Menek'Urs,
und grüßt freundlich,
Ihtem Dar Getwergelyn"

---

Frei aus dem Kalurischen übersetzt,
im Auftrag des Ihtem Dar der Khaz-Aduir,
Widewick Wolkenstein,
Übersetzer und Vertragsanwalt

- Widewick & Wolkenstein, setzen dir das Brieflein fein -
Übersetzungen und Rechtsverträge zum Sondertariff "
Zuletzt geändert von Paz am Freitag 29. Mai 2015, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

So ruht der gewaltige Felsbrocken vor der Amtsstube, sichtlich hat sich keiner zugetraut den gewaltigen Brocken hinein zu tragen. Nachdem die Nachricht gelesen wurde, musste der Felsbrock gar zerkleinert werden, um ihn abzutransportieren. Pergamentlich ergeht dann eine Antwort an den Ihtem Dar.
  • Eluives Segen mit Euch, Ihtem Dar Getwergelyn, Hochmeister zwergischen Handels, Hochlord der Handelskammer und Benefaktor der zoologischen Gesellschaft Nilzadan.

Euer Ansinnen ist hiermit zur Kenntnis genommen und so lade ich Euch ein, mich in der goldenen Stadt Menek'Ur aufzusuchen. Anbieten kann ich Euch den morgigen Abend, zur 20. Stunde. Solltet Ihr zu diesem Termin unpässlich sein, lasst es mich mit einem kleinen Brocken wissen und wir werden sicherlich zu einem alternativen Termin überein kommen.

Wasser und Schatten auf Euren Wegen.

Majid Rasim Omar
    - Sanjak des Reiches der Sonne
    [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/omarsiegelxd1yonh2q6.png[/img]
Paz

Beitrag von Paz »

Der kleine schwitzige Zwerg bestätigt umgehend den Termin, der Ihtem Dar wird natürlich kommen.

Allerdings bittet der Zwerg auch um eine ungefähre Wegbeschreibung zum Treffpunkt, denn der Ihtem wird durch die unzähligen exotischen Gerüche zu verwirrt sein, um zielgerichtet seinen Weg zu Majid zu finden.
Gast

Beitrag von Gast »

Dem Zwerg wird noch vage der Weg beschrieben. So sich der Ihtem Dar zum Brunnen in der Stadtmitte begibt und sich dann Richtung Norden begibt, wird er die Amtsstube, neben dem Maristan, finden.
Antworten