*Die Handschrift des Schreibers ist auffallend immer noch nicht als 'schön' zu bezeichnen, aber gut lesbar, als hätte er sich doch mal Mühe gegeben.*
Salam Alaikum, Samija aus dem Hause der Azeezah!
Eure Möbelbestellung, die Ihr beim Handelshaus Allerlei in Adoran aufgabt ist seit einer Weile abgearbeitet. Nennt mir doch bitte einen Termin, an dem Ihr oder eines Eurer Familienmitglieder die Ware entgegennehmen kann.
Wasser und Schatten
wünscht für das Handelshaus Allerlei:
Ein Pergament mit feinen Lettern, verziert durch selbst gezeichnete Blumen wird an das Handelshaus Allerlei verschickt. Ein purpurnes Band verschließt die Schriftrolle locker.
Meinen Gruß Zahrak Salberg.
Verzeihe mir, dass ich dir jetzt erst schreibe. Eine schlimme Krankheit
suchte mich heim und ich habe erst am gestrigen Abend das Heilerhaus
verlassen. Noch immer habe ich Interesse an den bestellten Möbeln. Bitte
teile mir doch mit, wann ich in das Handelshaus kommen kann um die
Ware entgegen zu nehmen.
Noch einmal spreche ich meine Entschuldigung aus, es lag nicht in meinem
Sinne dich so lange warten zu lassen.
Möge die Mutter dich segnen,
[img]http://fs1.directupload.net/images/150601/iduul9zr.png[/img]
Zuletzt geändert von Samija Tijen Azeezah am Montag 1. Juni 2015, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
*"Wie aus Menek'Ur? Von wem denn?"
"Fragt mich nicht, Herr Salberg! Diese Namen sind allesamt gleich schwer für mich auszusprechen. Lest am Besten einfach mal."
Und so wurden die Zeilen verwundert überflogen, doch mit jeder Zeile glättete sich der Ausdruck auf dem Gesicht des Salbergs wieder, als verstünde er nun.
"Aye, stimmt. Warte kurz, dann geb ich dir ein Antwortschreiben mit."
Und so kommt es, dass in der gewohnt wenig schönen, aber bemüht leserlichen Handschrift einige Zeilen an Samija verfasst werden...*
Salam Aleikum, Samija!
Es gibt nichts zu entschuldigen, da die Ware in dem Sinne keinen wirklichen Platz weggenommen hat, den man dringend hätte nutzen wollen. Allerdings hoffe ich, dass es Euch nun wieder gut geht. Tatsächlich haben wir die Möbel wohlweislich noch aufbewahrt, aber da ich auf ungewisse Zeit nicht mehr im Handelshaus Allerlei arbeiten werde, würde ich vorschlagen, Ihr kommt am 4. Tag des Mondes Schwalbenkunft einfach abends zum Haus direkt rechts des Allerleis. Dort werde ich Euch dann mit den Möbeln erwarten. Bis dahin sollte ich es geschafft haben, sie vom Laden herüber zu transportieren.