Beim Gebäude der Armee wird ein Karren abgegeben

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Xontor

Beim Gebäude der Armee wird ein Karren abgegeben

Beitrag von Xontor »

Ein kräftiger Mann mit einem dunklen Schimmel liefert einen Karren beim Gebäude der Armee ab. Mit dem Wachhabenden Soldaten wechselt er kurz ein paar Worte, dann deutet er betrübt zum Inhalt des Wagens der mit ein paar Decken verhüllt ist. Sollte später jemand die Decken entfernen, so wird er dort drei Leichen entdecken die in besseren Tagen zweifelsfrei zur Tormannschaft der heiligen Stadt gehörten. Sie wurden geputzt und ein wenig zurechtgemacht, dennoch ist offenkundig dass es kein ansteckender Herzanfall war sondern äußere Gewaltanwendung.

Der Mann der den Karren abliefert steckt dem Soldaten noch eine Nachricht zu, die er weiterleiten möge.

Seinen Segen den Soldaten des Herrn.
Mit großer Traue überstelle ich euch die sterblichen Überreste von drei Wachmannen. Um die Mittagsstunde fand ich die Leichen übel zugerichtet, direkt vor den Toren der heiligen Stadt. Obwohl ein Kind des Einen und zwei weitere Damen zugegen waren spricht nichts für voreilige Schlüsse. Es fanden sich keine Spuren welche zu einem vermeintlichen Täter hinführten und keiner der Anwesenden konnte sachdienliche Hinweise liefern.
Daher habe ich die Körper nur im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten hergerichtet und an euch überstellt, auf dass ihr ihnen ein anständiges Begräbnis zuteil werden lasst.
Es verbleibt in großer Trauer

Xontor
Antworten