Maristan: An die Hakim des Landes

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Hajifa Yazir

Maristan: An die Hakim des Landes

Beitrag von Hajifa Yazir »

Beim Maristan werden Aushänge angebracht.

Salam Alaikum ihr Hakim aus dem Volk der Menekaner!

Ein jeder von euch ist herzlich eingeladen sich um das Maristan zu bemühen und seine Ideen einzubringen. Gleichzeitig kann das Maristan als Ort der Lehre genutzt werden, um sein Wissen an andere weiter zu geben. Natürlich sind auch jene gerne gesehen, die neu im Land sind und sich erst zurecht finden müssen. Dabei kann die gesamte Einrichtung Verwendung finden, so sich darum bemüht wird, sie nicht zu beschädigen.

Als Anfang dieser Bemühungen lade ich einen jeden Hakim ein, dass er seinen Namen auf das Ladenschild des Maristans eintragen lässt, wie auch vielleicht eine kleine Nachricht hinterlässt, ob er Interesse an mehr Zusammenarbeit hegt.

Besonderer Dank gilt Selim Mehdi Ifrey, welcher diese Thematik erneut ansprach und die Aufmerksamkeit darauf lenkte.

Als Priesterin und Jemaat wäre ich natürlich gerne bereit die Leitung des Maristans an einen Hakim abzugeben. Lediglich die Verwaltung der Armeereagenzien ist eine Aufgabe, die nur durch den Sajneen entbunden werden kann.

Möge die Mara über euch wachen, wie auch über eure Patienten,

Hajifa Yazir

- Leiterin des Maristans -
Gast

Beitrag von Gast »

In den frühen Morgenstunden schlendert Selim am Maristan vorbei und verharrt einige Augenblicke an jenem Aushang. Ein zufriedenes lächeln zeichnet sich auf seinen Zügen ab, als er diesen zu Ende gelesen hat. Nur ein leises murmeln wird er dann von sich geben. "Hoffentlich melden sich einige Hakim's unseres Volkes, damit dieser Ort wieder mit Leben gefüllt und Wissen geteilt werden kann." Dann eine kurze Notiz darunter:

Salam Aleikum Hajifa,
ich habe meinen Namen bereits am gestrigen Tage auf die Tafel schreiben lassen und werde mich im kommenden Wochenlauf mit dem Maristan vertraut machen. Bleibt zu hoffen, dass sich noch andere melden.

Möge die Mara dich leiten und ihre schützenden Hände über dich halten!

Selim Mehdi Ifrey
Haashim Bashir

Beitrag von Haashim Bashir »

Neugierig fällt sein Blick auf dan Aushang. Hier war doch sonst nie etwas los... Nachdem er die Zeilen überflogen hatte Zuckten die Schultern leicht in die Höhe. Bisher war noch kein Patient gestorben, nur weil er das Ladenschild nicht angemacht hat. Daraufhin geht er seinen Weg weiter.
Gast

Beitrag von Gast »

*mit arif im arm spaziert sie durch Menekur als ihr blick an dem Aushang hängen bleibt. Sie stand eine Weile nachdenklich da ehe sie sich umwendete und richtung Palast ging. Mal sehen, was der Emir dazu sagt, waren ihre Gedanken auf dem Weg zum Palast und ein versonnenes Lächeln zeigte sich auf ihren Zügen*
Hajifa Yazir

Beitrag von Hajifa Yazir »

Selim wird eine kurze Nachricht überbracht.

Salam Alaikum Selim aus dem Hause der Ifrey,

du warst der motivierteste unter den männlichen Hakim und sollst so die Chance erhalten dich um das Maristan verdient zu machen und dich zu beweisen. Deshalb will ich dich zum neuen Leiter des Heilerhauses vorschlagen. Solltest du dies annehmen wollen, werde ich dies offiziell verkünden lassen.

Vielleicht suchst du den Kontakt zu unserer bezaubernden Esra, welche ebenfalls eine engagierte Hakim ist und dich bestimmt bei Fragen der Natifahheilkunde, wie auch mit Ideen unterstützen kann.

Lediglich die Vorräte der Armee verbleiben wie bereits besprochen in meiner Obhut. Einzig der Sajneen könnte in dieser Angelegenheit Entscheidungen treffen.

Möge die Mara dich segnen und dir Kraft schenken auf dem Weg, der nun vor dir liegen könnte,

Hajifa Yazir
Gast

Beitrag von Gast »

Das Antwortschreiben wird nicht lange auf sich warten lassen

Salam Aleikum Hajifa aus dem ehrbaren Hause der Familie Yazir,

es wäre mir eine Ehre diese Aufgabe übernehmen zu dürfen und so überbringe ich dir mit diesem Schreiben meine Zusage. So es meine Zeit im kommenden Wochenlauf zulässt werde ich unsere bezaubernde Esra aufsuchen und mich mit dem Thema der Natifahheilkunde weiter beschäftigen. Möge die Mara ihre schützenden Hände stets über dich und deine Familie halten.

Selim Mehdi Ifrey
Hakim des Erhabenen & Kalifen des Reiches
Antworten