Ein versiegeltes Schreiben mit dem Abbild der Hyäne...

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Saajid Tamam

Ein versiegeltes Schreiben mit dem Abbild der Hyäne...

Beitrag von Saajid Tamam »

Keinen Tag war die Entscheidung Nadim's alt, den Shojen zum Freund der Familie zu ernennen. Ebenso wenig die Rückkehr des eigenen Fadrims, Majdy Ghaalib... und auch Cousin Ghaazi residierte nun im Hauslosenviertel unter der herrischen Fuchtel des Magus.
Wichtige... Entscheidungen mussten getroffen werden.

ein Schreiben fand sich in den Häusern der Ehrbaren Familien ein, ebenso auf den Tischen so mancher Natifah des Reiches - Liyanah... Ayasha.

As-Salamu Aleykum,

den Männern der Familie Azeezah fehlt die tatkräftige Unterstützung einer wohlerzogenen Natifah. Eine Blüte, die sich darin versteht, ihrem Oberhaupt und der Familie zu dienen, wie es die Bestimmung ist.

Wir möchten unseren Gästen neda nur Brot und Wasser anbieten können.
Uns selbst können wir die Krümel der trockenen Laiber kaum mehr hinab zwingen.

Ich bin deshalb auf der Suche nach einigen Landestypischen Gerichten aus den Händen der stolzen und liebevollen Natifah. Sie könnten vorgekocht sein, das Erhitzen stellt neda ein Problem dar.

Hudad, lasst mich wissen wenn es jemanden gibt, der sich dieser Aufgabe annehmen möchte.

Neben der Entlohnung des Dankes der Familie, bezahlen wir natürlich jede verwendete Knoblauchzehe mit dem doppelten Preis.

noch unter die Unterschrift gekritzelt wird für den Leser folgendes im Nachgang offenbart....

Leider kenne ich kaum ein anderes Gewürz in der Küche, also rechnet hudad in Knoblauchzehen ab, wenn ihr Vorschläge macht.

Saajid Tamam Azeezah
Zuletzt geändert von Saajid Tamam am Montag 27. April 2015, 14:36, insgesamt 4-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Salam Aleikum lieber Shojen und Nachbar,

Ich Ayasha Zuleika würde diese Aufgabe gerne übernehmen um für eure Familie zu sorgen das ihr etwas anständiges zu Essen bekommt.
Kommt doch mal bei mir hudad im Laden vorbei dann können wir über die Speisen, Getränke und die Vorlieben im Mahl zu besprechen.

Möge die Mara euch stets Wohlgesonnen sein.

*fein säuberlich unterschrieben*

Ayasha Zuleika

Händler und Künstlerin der Kultur
Nahlah Hibah Ryzan

Beitrag von Nahlah Hibah Ryzan »

Salam Alaikum.

Der Basar hat seine Hilfe bereits einmal öffentlich bekundet und gerne ist es uns ein Anliegen auch durch die Künste der Natifahs Speisen und Getränke zuzubereiten andere Menekener durch diese weitergegebene Tradition zu unterstützen. Ein Haushalt ohne Wüstenblumen bedarf einer gewissen Pflege und sollte es hilfreich sein, so wird der Basar sich bemühen eure Küche aufzustocken. Möchtet ihr dies weiter besprechen, so fühlt euch eingeladen mich im Basar der edlen Künste zu besuchen.

Möge die Mutter eure Familie behüten.

[img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/nahlahunterschkq7tb2pvsh.png[/img]

Antworten