An den markanten Plätzen von Adoran und Berchgard vor allem aber an den Toren der Städte findet sich jeweils folgender Aushang:
Temora und Reich zur Ehr', den Bürgern Lichtenthals.
Das Regiment warnt derzeit vor Reisen im Bereich zwischen den Lehen Kronwalden und dem Lehen Junkernsteyn und allen angrenzenden Lehen. Aufgrund eines massiven Aufgebots an Orkhorden in hoher Stückzahl mit offenkundiger Kampferfahrung kann es zu ungeplanten Übergriffen dieser Gefahr kommen. Das Regiment empfiehlt Reisen zu meiden. Alle wehrfähigen Bürger sind dazu angehalten sich beim Regiment zu Händen von Korporal Janarey zu melden, zwecks Bekämpfung der Unholde. Auch diese Bedrohung wird mit Temoras Hilfe und den mannigfaltigen Händen der tapferen Streiter Lichtenthals niedergerungen. Möge Temora uns beistehen.
Marodierende Orkkräfte wurden dabei gesichtet, eine schwarze, zähe Substanz bei sich zu führen, welche sie gegen Mensch und Tier einsetzen.
Jene Substanz , bislang unbekannt, scheint eine schädigende Wirkung zu besitzen und sollte nach Möglichkeit nicht berührt werden.
Sollte sich Kontakt nicht vermeiden lassen, wird der umgehende Gang zum Heiler angeraten.
Mit wachsender Besorgnis im Blick las Valgar vom Handelshaus Allerlei die Schreiben auf dem Marktplatz..
"Orken, seltsame Flecken überall... wohl doch keine Pferdescheise" brummte er nachdenklich und machte sich dran einen Aushang aufzusetzen und wohl auch einen Brief an das Regiment zu schicken
Temora und Reich zur Ehr', den Bürgern Lichtenthals!
Die Orken bedrohen unser Land und das Regiment zieht die Wehrfähigen ein.. Lange versäumt die alte Rüstung auszubeulen? Die Waffe braucht einen neuen Schliff? Oder gleich eine ganz neue, statt dem alten Ding?
Ich, Valgar Tirmer, vom Handelshaus Allerlei öffne meine Lager und verkaufe Rüstzeug und Waffen zum Sonderpreis solange diese Unholde vor unseren Mauern liegen!
Bringt her eurer Rüstzeug und eure Klingen und ich kümmere mich nach bestem Können umsonst darum!
Auch Rüstzeug und Waffen aus Diamant sollen von dem Sonderpreis betroffen sein!
Aufgrund der massiven Gefahr für Leib und Leben der Kronwaldener Bevölkerung durch die Orks aus dem nahem Gebirge und um Menschliche Opfer gering zu halten bei den Überfällen der Orks , ergeht die Order, das sich die Bewohner der Siedlung Kronwalden, mit ihrem nötigsten Hab und Gut, in eine der Befestigten Städte begeben und dort bis zur Entwarnung durch König, Rat oder Regiment zu bleiben haben.
Den Bewohnern Junkersteyns wird selbiges zum eigenem Schutz angeraten , aber aufgrund etwas geringerer Gefahr, derzeiit der eigenen Entscheidung überlassen. Vorbereitungen für eine Evakuierung Junkersteyns sollten aber für den Notfall getroffen werden.
Sir
Kronritter seiner Majestät Ador dem Ersten von Alumenas