Ein Schreiben an Gesine Nussbaum

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Gast

Ein Schreiben an Gesine Nussbaum

Beitrag von Gast »

Ein Schreiben wird für Frau Gesine Nussbaum in Bajard abgegeben

Werte Frau Nussbaum,
ich bin vor einigen Wochen hier angekommen und habe einige Zeit in eurem wunderschönen Örtchen Bajard verbracht. Ich muss gestehen, dass ich mich hier sehr wohl fühle und mich gerne als Händler niederlassen möchte. Ich vertreibe Handelsgüter aller Art und komme aus diesem Grunde sehr viel in allerlei Städten und Ländereien herum. Diese Waren würde ich gerne in einem kleinen Laden anpreisen und veräußern.

Ich bin dahingehen nicht sonderlich anspruchsvoll und würde mich mit einem kleines Häuschen vollends zufrieden geben, sofern eines frei ist oder wird.

Hierfür fehlt mir allerdings ein Bürgerbrief, den ich gerne in einem persönlichen Gespräch mit Euch erwerben möchte. Bitte nennt mir einen Termin, zu dem ich mich bei Euch in der Amtsstube einfinden soll.

Hochachtungsvoll,

Jerome Weissbach
Gesine Nussbaum

Beitrag von Gesine Nussbaum »

Bei Marinnia in der Bankstube liegt ein Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, für Jerome bereit.

Gu'n Moijn, Meister Weissbach,

ich muss mir entschuldijen, dass Ehr's so lange auf eine Antwort warten musstet, aber ich musste unerwartet verreisen. Im Aujenblick ist nur eins von die Häusers frei zu verpachten und das ist wegen der Lage ausschliesslich nur für die Handwerkers. Vielleicht könnt Ehr's bis wieder eins von die Häusers frei wird in einem Zimmer in die Herbergen im Dorf unterkommen.

Wenn Ehr's wollt, können wir uns auch jerne mal in die Amtsstube treffen, diesen Wochenlauf kann ich aber leider nur in die frühen Abendstunden da sein.

Ich würd Euch den 10. oder 11. Wechselwind so gegen die 6 Stunde am Abend vorschlagen.

Macht's man jut und bis die Tage

Gesine Nussbaum

~Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~

[img]http://s7.directupload.net/images/user/120908/afrq5sjl.png[/img]
Antworten