Ein Schreiben erreicht Alexander Rundhammer in Düstersee

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Korlay Bruchsteig

Ein Schreiben erreicht Alexander Rundhammer in Düstersee

Beitrag von Korlay Bruchsteig »

Ein Schreiben wird beim Haus von Alexander Rundhammer in Düstersee abgegeben, das Siegel der Garde ziert Selbiges. So man dieses bricht wird man folgende Worte lesen.

Des Herren Segen mit euch Herr Rundhammer,

die Garde würde gerne bei der Fertigung eines Falltors auf eure Handwerkskunst zurückgreifen, so ihr es in eurer Möglichkeit seht diesem nachzukommen, teilt mir bitte mit was ihr an Materialien dafür benötigt und ich werde es euch beschaffen. Des Weiteren würde ich euch gerne in eigener Sache beim Bau des Falltores zur Hand gehen, so ihr die Möglichkeit für meine Person zu helfen dabei seht.

Möge der Herr stets mit wohlgefallen auf euer Handwerk blicken.

Bruchsteig

Provost der Reichsgarde
Korlay Bruchsteig

Ein Gardist sucht Alexander Rundhammer auf und teilt ihm mit das man auf seine Antwort warte und das Ganze doch recht dringlich wäre.
Alexander Rundhammer

Beitrag von Alexander Rundhammer »

Spät am Abend scheint einer der Gardisten ihn in der Miene zu erreichen. Noch am gleichen Abend scheint er dem Boten ein Brief zu übergeben, welcher an Korlay Bruchsteig überbracht werden sollte.

Des Herren seinen Segen mit euch, Herr Bruchsteig.

Ich hörte bereits, dass ihr schon einige Tage nach mir sucht, doch die tägliche Arbeit hielt mich ziemlich auf. Gerne werde ich bei dem Bau des Falltors behilflich sein. Ich werde euch am morgigen Tag eine Liste zukommen lassen, welche die nötigen Materialien aufzeigt.
Nützliche Hände sind stets willkommen, um das Alatariche Reich vor Eindringlingen zu bewahren.

Mag sein Hass eure Taten beflügeln.
A. Rundhammer
Korlay Bruchsteig

*Das Schreiben wird mit einem Nicken entgegen genommen und als er wohl mit lesen fertig ist, erfolgt ein zufriedenes Nicken. Das Schreiben wird dann gut sichtbar für die Offiziere angebracht. Dabei werden einige Worte gemurmelt und ein weiteres Nicken folgt dem Ganzen.*

Dann warten wir auf die Materialaufstellung und dann wird der Termin für den Bau des Fallgitters mit Herren Rundhammer ausgemacht.
Alexander Rundhammer

Beitrag von Alexander Rundhammer »

kaum war ein Tag vergangen, so schien ein weiterer Bote Herrn Bruchsteig aufzusuchen. Es schien so als würde er ein zusammen gerolltes Pergament in den Händen halten.

Dem einen zu Ehren, Herr Bruchsteig!

Wie gewünscht habe ich die nötigen Materialien aufgelistet, die für den Bau des Falltors benötigt werden.

Aufgrund dessen, dass wir uns hierbei gegen das Volk der Menekaner abschirmen wollen werde ich eine spezielle Legierung für die einzelnen Torstreben anfertigen. Ich habe bereits einige Versuchsvariationen angefertigt, die ich euch vorzeigen könnte.

Hier noch die Liste, für die weiteren nötigen Materialien

- Eisen
- Holzbretter
- Steinblöcke
- Lehmmasse

- Sägen
- Picken
- Schaufeln
- Hämmer

- Eisenstreben
- Pressnieten
- Kreuzschellen
- Metallbeschläge
- Metallplatten

- Seile
- Zugmühle oder Drehmühle, für die Entlastung und Anhebung des Tores.
- Seilrolle
- Gegengewichte
- Ketten
- Ösen
- Verrierungsharken, sobald das Tor oben ist.
- Verrierungsharken, sobald das Tor unten ist.

Das müsste alles sein, so ich nichts übersehen habe.

Möge sein Hass euch beflügeln, Herr Bruchsteig.

A . Rundhammer
Antworten