Ein Schreiben an Razyr

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Sahid Ibrahim Yazir

Ein Schreiben an Razyr

Beitrag von Sahid Ibrahim Yazir »

*Ein Schreiben wird Razyr persönlich von einem Boten der Yazir überbracht.*

Salam Aleikum Razyr,
stellvertretendes Oberhaupt der Ifrey,
ehrenwerter Hajinedar,

ich habe über deine Worte nachgedacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen: Wir zwei sollten uns am besten heute Abend noch treffen, um eine Mehrzahl von Problemen zwischen unseren beiden Familien offen anzusprechen, vor allem aber um eine Lösung zu finden im Angesicht einer größeren und wichtigeren Bedrohung als der ewigen Spannungen zwischen unserer beiden Familien.

Vor allem aber ist mir eine Sache wichtig: Neda jedes kleine Problem kan von mir selbst gelöst werden. Nimm den Fall von Hajifa gestern Abend: Ich war weder dabei, noch habe ich in dieser Sache einen neutralen Blick. Wenn du dich von einer einzelnen Person der Yazir beleidigt fühlst, so gestatte ich es selbstverständlich, dass du und jeder andere Menekaner dich ohne weiteres an den Sanjak wendet, dessen ureigene Aufgabe es ist, kleinere Ehrverletzungen zu bewerten, zu schlichten und notfalls zu Ahnden.

Auch wenn ich es bedauere, dass du dich von Hajifa - meiner Meinung nach angeheizt durch eine eh schon angespannte Stimmung - beleidigt fühlst, so sollten wir baldmöglichst damit aufhören, reflexartig jedes kleine Vergehen zu einem Konflikt zwischen den Familien aufzubauschen, und dies meine ich auf beide Familien im gleichen Maße bezogen.

Ich hoffe sehr, dass du mich zeitnah in meiner Stadtwohnung in Menek'Ur besuchst, so dass dieses Gespräch unter vier Augen zustande kommt.

Inshallah

Sahid
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
Gast

Beitrag von Gast »

*das Schreiben wird sorgfältig durchgelesen und an das Oberhaupt der Familie Ifrey weitergetragen. Zusätzlich schreibt Razyr dann etwas und lässt es mit einem Boten an Sahid zurückbringen, mit folgenden Worten*

Salam Aleikum,
Sahid Ibrahim Yazir,
Oberhaupt der Familie Yazir und Sajneen des Reiches der Sonne.

Ich bitte dich darum, dass diese Belange mit dem Oberhaupt der Familie Ifrey zu besprechen. Danke für dein Schreiben dennoch.
Möge die Mara unser Reich schützen,

Abeer Eluiv'

Razyr Syahmak Ifrey
Hajinedar des Reiches der Sonne, Tranam der Akademie Leviathan
Antworten