Ein Andenken*

Antworten
Magdalene Pfirt

Ein Andenken*

Beitrag von Magdalene Pfirt »

• *

An einem lauen Sommerabend sieht man das zarte Mädchen mit der Hand am Lattenzaun entlang fahren, welcher das große Zunfthaus umrundet. Immer wieder sieht sie aus den braunen Augen zu einem bestimmten Fenster hinauf.
    Nach einem Moment des überlegens, sieht sie sich auf dem Boden nach einem Stein um, ehe sie auch schon das passende Objekt findet und diesen dann mit dem Brief umbindet und mit einem Schleifenband versiegelt. Mit ausholendem Arm nimmt sie ihre gesammte Kraft zusammen und versucht auf den Blumenkasten vor dem Fenster zu zielen.
    Als der eingehüllte Stein aus ihrer Hand gleitet, schließt sie ängstlich die Augen und wartet innerlich wohl schon auf einen Knall, hört aber nur ein dumpfes andocken, als der Brief im hölzernen Blumenkasten landet.
    Wenn Isa also das nächste Mal aus dem Fenster sieht, wird sie eine pastelgrüne Kugel vorfinden, die sich, nachdem man das Band gelöst hat in einen zerknitterten Brief verwandelt.
    Beim öffnen des Pergaments fallen einige Veilchenblüten heraus, die eimal an einem grasgrünen Stängel gewachsen waren, wegen dem ruppigen binden an den Stein aber wohl gelöst wurden.
    In sauberer Schrift steht dort in violetten Buchstaben...
  • Liebe Freundin,

ich hoffe wenn du meinen Brief findest bist du wohlauf und hast dich an dein großes Zimmer gewöhnt, aber vielleicht hat Barth seine Sachen ja bereits in dein Zimmer umgeräumt. Ich habe mich bereits eingelebt, jedoch fehlt mir dein Schnarchen Nachts schon ziemlich.
    *der offensichtliche Scherz ist fett unterstrichen*

Ich bin mir nicht sicher ob du schon meinen Umschlag in deinem Schrank gefunden hast, deswegen wollte ich dir hier einen Hinweis geben das du einmal nachsiehst.
    Hier hinten ist es wirklich idyllisch und ich würde mich freuen wenn ihr mich einmal besucht.
    Solltest du mir zurückschreiben wollen, gib dem Brief einfach der Stallmeisterin am Eingang Bajards, sie wird ihn mitnehmen wenn sie die Pferde zu uns bringt.

Fühl dich ganz fest in den Arm genommen Ziehschwester.

Magda

• *in ihrem Schrank wird sie eine kleinen Umschlag finden, in dem eine einzelnde Schlangenschuppe liegt, diese ist zwar grün, schimmert jedoch in einem dunklen rot. Ein weiterer Zettel ist auch enthalten*

''Es ist keine echte Schlange in deinem Zimmer, sowie es besprochen war, aber immerhin ein Andenken von mir''

*
Zuletzt geändert von Magdalene Pfirt am Montag 16. März 2015, 00:56, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten