Datum des Vorfalls: 28. Alatner 257
Zeit des Vorfalls: Um die 8te Abendstunde
Beschwerde durch: Mariyah Yazir
Die Natifah Mariyah Yazir hat einen Vorfall gemeldet, bei dem ein gewisser ‚Jaqc‘ aus La Cabeza beim Basar der schönen Künste mehrere Natifahs unfreundlich, beleidigend und herablassend behandelt hat. Jener Jaqc soll unter anderem die Blüten unseres Volkes als „Braune“ bezeichnet haben.
Wasser und Schatten
Yashira Yazir, Akemi des Reichs
Bericht in der Kaserne an Sahid
Moderator: Menekaner [Mod]
-
Yashira Yazir
Ein eher unsauber verfasster Bericht wird für Sahid in der Kaserne hinterlegt. Es ist offensichtlich, dass die Autorin dieses Berichts derartiges noch nicht sonderlich oft gemacht zu haben scheint.
- Tooru Weidenhang
Wie im Bericht angegeben liegt jener auf Sahids Schreibtisch auf der Mappe für besondere und nicht abgeschlossene Fälle so das er sie nach der Überprüfung gleich selbst abheften kann und darauf dem Sanjak wie dem Emir vorlegen kann.Datum 01. Hartung 258
Bericht bezgl. Verbleib der Eltern der Blüte Jehanah
Ermittelnde Janitschare: Akemi Yashira Yazir, Jemaat Tooru
Schritte der Ermittlung:
Von den Eltern des Kindes ist somit nicht die geringste Spur zu finden, und auch um die Herkunft des Mädchens selbst ist bisher nichts herauszufinden.
- - Befragung der Bewohner des Hauslosenviertels
- Befragung der Händler der Karawanserei
- Überprüfung der Geburtsarchive des Martisans nach dem Namen des Mädchens
- Untersuchung der Stadtarchive nach einer Erwähnung des Namens Jehanah und möglichen Angehörigen die mit jenem Namen in Verbindung gebracht werden könnten in diversen Familienchroniken
- Untersuchung der Berichte in der Kaserne über mögliche ältere Vorfälle die das Mädchen in Verbindung mit ihren Eltern erwähnen könnten.
- Untersuchungen in Bajard und Grenzwarth über möglichen Verbleib von Flüchtlingen und angeschwemmten Opfern der Flut
Da die Ermittlungen keine Aussicht auf Erfolg haben und es keine anderen Anhaltspunkte gibt müssen wir davon ausgehen das die Eltern, selbst wenn sie bei der Flut neda ums Leben gekommen sind, für uns nichtmehr auffindbar sind und die kleine Blüte Jehanah nun vollkommen ohne Familie darsteht.
Ich halte es mir offen den Fall bei möglichen neuen Erkenntnissen durch das Kind selbst – sollte es jemals mehr von sich aus äussern als sie es bisher tat – wieder zu öffnen.
Bis dahin schliesse ich diese Ermittlung als unlösbar und lege sie zu jenen Akten.
01. Hartung 258
Zuletzt geändert von Tooru Weidenhang am Donnerstag 1. Januar 2015, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Sahid Ibrahim Yazir
- Sahid Ibrahim Yazir
*Auf dem Stapel der erledigten Vorfälle kommt Yashiras letzter Bericht zur Ablage. darunter eine Aktennotiz*
Ergebnis: Minderschwere Beleidigung, 'Weiw' und 'Braune'.
Bußgeld 1.000 Taler, erhoben und erhalten.
Mit Mariyah sprechen.
Vorfall vom Sajneen ermittelt und abgeschlossen.Ein eher unsauber verfasster Bericht wird für Sahid in der Kaserne hinterlegt. Es ist offensichtlich, dass die Autorin dieses Berichts derartiges noch nicht sonderlich oft gemacht zu haben scheint.
Zitat:
Datum des Vorfalls: 28. Alatner 257
Zeit des Vorfalls: Um die 8te Abendstunde
Beschwerde durch: Mariyah Yazir
Die Natifah Mariyah Yazir hat einen Vorfall gemeldet, bei dem ein gewisser ‚Jaqc‘ aus La Cabeza beim Basar der schönen Künste mehrere Natifahs unfreundlich, beleidigend und herablassend behandelt hat. Jener Jaqc soll unter anderem die Blüten unseres Volkes als „Braune“ bezeichnet haben.
Wasser und Schatten
Yashira Yazir, Akemi des Reichs
Ergebnis: Minderschwere Beleidigung, 'Weiw' und 'Braune'.
Bußgeld 1.000 Taler, erhoben und erhalten.
Mit Mariyah sprechen.
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
- Thahida Atiika Yazir
Langsam ging ich in die Kaserne, erschöpft von den Übungen setzte ich einige Zeilen auf und legte die Nachricht auf den Schreibtisch von Sahid.
Salam Aleikum Sajneen,
ich werde mich heute wohl etwas verspäten zum Übungsdienst, eine dringende angelegenheit muss noch erledigt werden, doch ich bemühe mich so schnell es geht nachzukommen. Hoffe allerdings das ich Pünktlich erscheine.
Ma'Salema

Jemaat und Rüstmeister der Sonne des Reiches
Salam Aleikum Sajneen,
ich werde mich heute wohl etwas verspäten zum Übungsdienst, eine dringende angelegenheit muss noch erledigt werden, doch ich bemühe mich so schnell es geht nachzukommen. Hoffe allerdings das ich Pünktlich erscheine.
Ma'Salema
Jemaat und Rüstmeister der Sonne des Reiches
- Hajifa Yazir
In der Kaserne wird ein Brief auf dem Schreibtisch des Sajneen.
Salam Alaikum Sajneen,
wenige Augenblicke nach Beendigung der Übung kam ein Angreifer in voller Plattenrüstung und mit gezogenen Schwert in die Stadt geritten. Er ignorierte Jemaat Tamikas Weisung anzuhalten, wie auch meine Person. Als er im Begriff war in den Palast auf seinem Gaul und mit gezogenem Schwert zu reiten, rief ich die Macht der Mara an, damit er aufgehalten werden würde. Von der Kraft der Göttin getroffen flog er von seinem Gaul und verstarb daraufhin auf den Stufen des Palastes.
Anschließend entsorgte der Akemi Jussuf die Leiche in der Wüste. Das wild gewordene Pferd wurde von Tamika und mir notgeschlachtet.
Zeugen des Vorfalles: Mariyah Yazir, Dschariya die Sklavin der Yazir, Jemaat Tamika, Jemaat Hajifa, später kam Akemi Jussuf hinzu

- Jemaat des Reiches der Sonne -
Salam Alaikum Sajneen,
wenige Augenblicke nach Beendigung der Übung kam ein Angreifer in voller Plattenrüstung und mit gezogenen Schwert in die Stadt geritten. Er ignorierte Jemaat Tamikas Weisung anzuhalten, wie auch meine Person. Als er im Begriff war in den Palast auf seinem Gaul und mit gezogenem Schwert zu reiten, rief ich die Macht der Mara an, damit er aufgehalten werden würde. Von der Kraft der Göttin getroffen flog er von seinem Gaul und verstarb daraufhin auf den Stufen des Palastes.
Anschließend entsorgte der Akemi Jussuf die Leiche in der Wüste. Das wild gewordene Pferd wurde von Tamika und mir notgeschlachtet.
Zeugen des Vorfalles: Mariyah Yazir, Dschariya die Sklavin der Yazir, Jemaat Tamika, Jemaat Hajifa, später kam Akemi Jussuf hinzu
- Jemaat des Reiches der Sonne -
-
Gast
Ein Schreiben erreicht den Sajneen.
- Salam Aleikum mein Sajneen,
das Regiment des adoranischen Reiches hat, bei der Reise des Rais Efendis nach Adoran, vorgeschlagen eine Truppenübung gemeinschaftlich abzuhalten. In jener soll dann ein Flaggenspiel gespielt werden.
Zwei Gruppen, jede hat eine Flagge, ein Feld und welche Gruppe die Flagge des Anderen zuerst erobert hat, hat gewonnen.
So soll sich bei Dir erkundigt werden, ob Du Interesse daran hast, deine Janitschare bei jenem Spektakel antreten zu lassen. Sollte das der Fall sein, soll das dem Regiment mitgeteilt werden, damit der Termin in ungefähr zwei Wochenläufen geplant werden kann.
Meinen Respekt, mein Sajneen.
Möge die Mutter Dich segnen.
Ma'Salema.
Jemaat des Reiches der Sonne
- Sahid Ibrahim Yazir
-
Gast
Ein Schreiben für Sahid.
Adoran, Ratsgebäude
25 Hartung 258
Der Schwertmaid zur Ehre werte Noelani Banu aus dem Hause Omar
Das Regiment unter der Leitung von Oberst von Nordwind bedankt sich bei Euch und dem Sajneen für die rasche Antwort.
Wir schlagen für den gemeinsamen Abend den 1. Eisbruch zur 19 Abendstunde vor.
Treffen würden wir uns direkt am Feld, das ich Euch gezeigt habe.
Die Regeln lauten wie folgt:
Gewonnen hat, wer beide Flaggen auf sein Startfeld legt.
Zu erscheinen ist in Lederrüstung [Wildleder] mit Holzwaffen und Holzschilden bewaffnet.
Es werden 2 Gruppen a 3 Personen gebildet. Diese treten gegeneinander an.
Gruppenkoordination obliegt der Gruppe alleine, Absprachen innerhalb der dreier Gruppe ist gestattet und erwünscht.
Es werden keine Tränke erlaubt, da dieses Spiel rein auf taktischem Können basiert.
Ebenso sind keine Bögen und Magie erwünscht, da das Feld nur über einen begrenzten Raum und viele Hindernisse verfügt.
Wer am Boden liegt, wird in Ruhe gelassen und die Heiler natürlich nicht angegriffen, denn beide Seiten profitieren von den Heilern.
Selbstverständlich sind die Heilkundigen Menekur’s herzlich eingeladen, die unsrigen zu unterstützen.
Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Bitte lasst uns alsbald wissen, ob der Termin dem Reich der Sonne recht ist.
Es verbleibt mit verbindlichsten Grüßen
Mitglied des Lichtenthaler Rates
Feldheilerin des Regimentes
Alchemistin des bunten Kessels
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 27. Januar 2015, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
Ein weiteres Pergament findet sich auf dem Tisch des Sajneen ein.
- Salam Aleikum mein Sajneen,
mit diesem Bericht möchte ich dir mitteilen, dass die Truppenübung am 05. dieses Mondes von mir übernommen wurde, da Jemaat Thahida verhindert war.
Ich habe mich daher an der Lehre des Erhabenen orientiert, welche er mir einst gab, als ich mit ihm kämpfte und die Übung dementsprechend danach ausgelegt: Die Sinne im Kampf. Hören, Sehen, Fühlen...
Dazu habe ich Akemi Jussuf Masari und Akemi Ayasha Zuleika im Ring gegeneinander antreten lassen. Beide hatten verbundene Augen und haben gemerkt wie es ist, wenn man nicht mehr des Sehens mächtig ist und trotzdem noch fähig sein muss sich zu verteidigen.
Besonders positiv an jenem Abend ist mir Jussuf Masari aufgefallen.
Anwesende bei der Übung:
Khalida Yazir
Hajifa Yazir
Tooru
Jussuf Masari
Ayasha Zuleika
Zusätzlich wurde Hajifa Yazir vom Sekban gezüchtigt, für unvorteilhaftes Verhalten.
So verbleibe ich mit Respekt, mein Sajneen.
Ma'Salema.
- Hajifa Yazir
- Thahida Atiika Yazir
Ein schreiben wird auf den Tisch des Sajneen gelegt.
Salam Aleikum Sajneen,
mit diesem Bericht möchte ich die 1. Übungsstunde des 14. Lenzing 258 von mir mit Akemi Nabil kundtun.
Die 1. Stunde war Theoretisch angesetzte, ich wollte mir einen Einblick auf seinen Wissensstand der Armee machen.
Er kannte die Ränge und erklärte sie sehr ausführlich, dabei konnte er die höheren Ränge natürlich mit Namen benennen, dort war sein Wissen sehr ausführlich, etwas zu Ausführlich jedoch erklärte ich ihm das wir mehr auf kurze und korrekte Antworten geschult sind.
Die Formation im Übung- und Kampf war nicht ganz korrekt, allerdings hat er schnell den Sinn dieser verstanden.
Weiterhin waren ihm die Internen Farben sowie die Dienstbereitschaft nicht bekannt, nach meinen Erklärungen sowie Aufklärungen hatte ich das Gefühl das er alles aufsaugt wie ein Schwamm. Was natürlich für ihn spricht, seine Aufnahme ist erstaunlich und hat meinen Unterricht um einiges erleichtert.
Er fragt ab und an auch nach so dass ich meine Erzählungen auch dem entsprechend erklären konnte.
Sein Wissensstand ist soweit ich das beurteilen kann, recht gut, jedoch habe ich noch nicht das Feuer eines Janitschar bei ihm entdeckt, vielleicht muss man da noch etwas tiefer gehen um es bei ihm herauszulocken.
Wohl wird es an seiner Ausbildung im Palast von Kindesbeinen an liegen, doch nehme ich schwer an das ich es doch herauslocken kann.
In der 2. Übungsstunde habe ich mir vorgenommen mit ihm Kampfübungen am Kasernenplatz zu trainieren und sofern die Zeit es erlaubt, ihn mit zu den Palastruinen mitzunehmen, seine Kondition sowie seine Geschicklichkeit und Anpassung an die Umgebung zu testen.
Ich habe ein gutes Gefühl dabei, denn er zeigt sich sehr wissbegierig, die Aufmerksamkeit ist immer vorhanden gewesen und ich würde ihn als guten Schüler bezeichnen.
Die Nächste Übung ist auf den 1. Tag der kommenden Woche geplant.
Weiter werde ich in der 3. Stunde mehr auf die Theoretischen Aspekte der Armee eingehen, wobei natürlich die Gesetze und die Dienstvorschriften die Basis der Ausbildung ausgelegt werden, da ich denke das ein guter Jemaat sowie ein Jijkban alles wissenswerte inne haben muss um es den Akemis gut bei zubringen.
Die nächsten Berichte folgen natürlich nach jeder Übung.
Ma’Salema mein Sajneen

Salam Aleikum Sajneen,
mit diesem Bericht möchte ich die 1. Übungsstunde des 14. Lenzing 258 von mir mit Akemi Nabil kundtun.
Die 1. Stunde war Theoretisch angesetzte, ich wollte mir einen Einblick auf seinen Wissensstand der Armee machen.
Er kannte die Ränge und erklärte sie sehr ausführlich, dabei konnte er die höheren Ränge natürlich mit Namen benennen, dort war sein Wissen sehr ausführlich, etwas zu Ausführlich jedoch erklärte ich ihm das wir mehr auf kurze und korrekte Antworten geschult sind.
Die Formation im Übung- und Kampf war nicht ganz korrekt, allerdings hat er schnell den Sinn dieser verstanden.
Weiterhin waren ihm die Internen Farben sowie die Dienstbereitschaft nicht bekannt, nach meinen Erklärungen sowie Aufklärungen hatte ich das Gefühl das er alles aufsaugt wie ein Schwamm. Was natürlich für ihn spricht, seine Aufnahme ist erstaunlich und hat meinen Unterricht um einiges erleichtert.
Er fragt ab und an auch nach so dass ich meine Erzählungen auch dem entsprechend erklären konnte.
Sein Wissensstand ist soweit ich das beurteilen kann, recht gut, jedoch habe ich noch nicht das Feuer eines Janitschar bei ihm entdeckt, vielleicht muss man da noch etwas tiefer gehen um es bei ihm herauszulocken.
Wohl wird es an seiner Ausbildung im Palast von Kindesbeinen an liegen, doch nehme ich schwer an das ich es doch herauslocken kann.
In der 2. Übungsstunde habe ich mir vorgenommen mit ihm Kampfübungen am Kasernenplatz zu trainieren und sofern die Zeit es erlaubt, ihn mit zu den Palastruinen mitzunehmen, seine Kondition sowie seine Geschicklichkeit und Anpassung an die Umgebung zu testen.
Ich habe ein gutes Gefühl dabei, denn er zeigt sich sehr wissbegierig, die Aufmerksamkeit ist immer vorhanden gewesen und ich würde ihn als guten Schüler bezeichnen.
Die Nächste Übung ist auf den 1. Tag der kommenden Woche geplant.
Weiter werde ich in der 3. Stunde mehr auf die Theoretischen Aspekte der Armee eingehen, wobei natürlich die Gesetze und die Dienstvorschriften die Basis der Ausbildung ausgelegt werden, da ich denke das ein guter Jemaat sowie ein Jijkban alles wissenswerte inne haben muss um es den Akemis gut bei zubringen.
Die nächsten Berichte folgen natürlich nach jeder Übung.
Ma’Salema mein Sajneen
- Sahid Ibrahim Yazir
*Mit einem zufriedenen Nicken wird der Bericht in den persönlichen Ausbildungsakten des Sajneen abgeheftet. Ebenso wird eine kurze Anweisung für Thahida hinterlegt.*
Salam Jemaat Thahida,
ich bin mit Umfang und Inhalt eurer beiden Berichte zufrieden. Ebenso begrüße ich es, dass ihr euch übermorgen bereits erneut trefft, so dass der Kalif, den du als schnellen Lerner beschreibst, in dieser Sache rasch vorankommen kann.
Inshallah,
*schwungvoll unterzeichnet*

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/armeesiegelo0jfhc5s7r.png[/img][/url]
Sajneen der Truppen des Reichs der Sonne
Charim des heiligen Ordens
Oberhaupt der Familie Yazir
Salam Jemaat Thahida,
ich bin mit Umfang und Inhalt eurer beiden Berichte zufrieden. Ebenso begrüße ich es, dass ihr euch übermorgen bereits erneut trefft, so dass der Kalif, den du als schnellen Lerner beschreibst, in dieser Sache rasch vorankommen kann.
Inshallah,
*schwungvoll unterzeichnet*
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/armeesiegelo0jfhc5s7r.png[/img][/url]
Sajneen der Truppen des Reichs der Sonne
Charim des heiligen Ordens
Oberhaupt der Familie Yazir
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
- Thahida Atiika Yazir
Ein weiteres Schreiben wird auf den Tisch des Sajneen gelegt.
Salam Aleikum Sajneen,
Die 2. Übungsstunde ist vollzogen, wie ich bereits im ersten Bericht erwähnte, habe ich die Kondition sowie die Geschicklichkeit des Akemi Nabil getestet.
Als erstes sind wir im Laufschritt zu den Palastruinen um warm zu werden.
In den Palastruinen hat er eine gute Figur gemacht, das Tempo müsste sich noch verbessern allerdings ist sein allgemeines Geschick hervorragend, nicht nur in der Theorie auch in der Praxis beweist er sein können.
Er hat die Kletterwand, die stehenden Balken wie das Krabbelnetz und den langen Balken ohne große Schwierigkeit überwunden.
Erstaunlich war das er die stehenden Balken in einem sehr schnellen Tempo überwunden hat, wohl aus der Erfahrung seiner Vorbildung. Hier merkt man deutlich dass er bereits geübt ist.
Das Krabbelnetz hat er geschickt unterkrochen genauso war die Geschwindigkeit im Allgemeinen recht gut. Die Kletterwand dort müsste er wohl nochmal üben, aber auch das hat er gut gemeistert.
Weiterhin haben wir Schattenübungen gemacht in dem wir Eisensäbel in die Hand nahmen und nur die Säbel aufeinander geschlagen haben.
Hierbei muss ich deutlich hervorheben dass Akemi Nabil die Übung übernommen hat und ich dadurch einige neue Techniken erlernen konnte.
Bei den Kampfübungen kann ich ihm wohl nichts mehr beibringen, so werden die Nächsten Stunden mehr auf die Theorie basieren, wobei ich das noch nicht ganz festlegen möchte, die ein oder andere Idee habe ich noch um im Kampf mit ihm zu trainieren.
Weiterhin kann ich euch freudig mitteilen das die nächste und somit die 3. Übungsstunde schon am heutigen Abend stattfindet.
Natürlich Berichte ich wieder nach der nächsten Stunde.
Ma’Salema mein Sajneen

Salam Aleikum Sajneen,
Die 2. Übungsstunde ist vollzogen, wie ich bereits im ersten Bericht erwähnte, habe ich die Kondition sowie die Geschicklichkeit des Akemi Nabil getestet.
Als erstes sind wir im Laufschritt zu den Palastruinen um warm zu werden.
In den Palastruinen hat er eine gute Figur gemacht, das Tempo müsste sich noch verbessern allerdings ist sein allgemeines Geschick hervorragend, nicht nur in der Theorie auch in der Praxis beweist er sein können.
Er hat die Kletterwand, die stehenden Balken wie das Krabbelnetz und den langen Balken ohne große Schwierigkeit überwunden.
Erstaunlich war das er die stehenden Balken in einem sehr schnellen Tempo überwunden hat, wohl aus der Erfahrung seiner Vorbildung. Hier merkt man deutlich dass er bereits geübt ist.
Das Krabbelnetz hat er geschickt unterkrochen genauso war die Geschwindigkeit im Allgemeinen recht gut. Die Kletterwand dort müsste er wohl nochmal üben, aber auch das hat er gut gemeistert.
Weiterhin haben wir Schattenübungen gemacht in dem wir Eisensäbel in die Hand nahmen und nur die Säbel aufeinander geschlagen haben.
Hierbei muss ich deutlich hervorheben dass Akemi Nabil die Übung übernommen hat und ich dadurch einige neue Techniken erlernen konnte.
Bei den Kampfübungen kann ich ihm wohl nichts mehr beibringen, so werden die Nächsten Stunden mehr auf die Theorie basieren, wobei ich das noch nicht ganz festlegen möchte, die ein oder andere Idee habe ich noch um im Kampf mit ihm zu trainieren.
Weiterhin kann ich euch freudig mitteilen das die nächste und somit die 3. Übungsstunde schon am heutigen Abend stattfindet.
Natürlich Berichte ich wieder nach der nächsten Stunde.
Ma’Salema mein Sajneen
- Thahida Atiika Yazir
*Ein Pergament liegt auf Sahid's Schreibtisch*
Salam Aleikum Sajneen,
ich habe den Bestand der Pfeile und Bolzen überprüft und musste leider feststellen das der Bestand etwas mager ausfällt, anbei hab ich euch eine Liste beigelegt welche den Aktuellen Bestand aufzeigt, bitte sagt mir wie ich diesen änder kann, so werde ich mich drum kümmern.
9133 - Blitzpfeile
7655 - Feuerpfeile
10894 - Jagdpeile
1023 - Brandpfeile
11587 - Silberpfeile
1781 - normale Pfeile
[s]20000 - Blitzbolzen
18500 - Feuerbolzen
18000 - Jagdbolzen[/s]
5000 - Brandbolzen
2000 - Silberbolzen
5480 - normale Bolzen
Durchgestrichende Munition benötigen wir denke ich nicht.
Wenn Holz benötigt wird, kann ich gerne mit den Janitschar mal einen Waldgang machen und welches besorgen.
Meine bisherigen Ausgaben lagen bei 6.000 Talern.
Ma'Salema

Rüstmeisterin der Sonne des Reiches
Salam Aleikum Sajneen,
ich habe den Bestand der Pfeile und Bolzen überprüft und musste leider feststellen das der Bestand etwas mager ausfällt, anbei hab ich euch eine Liste beigelegt welche den Aktuellen Bestand aufzeigt, bitte sagt mir wie ich diesen änder kann, so werde ich mich drum kümmern.
9133 - Blitzpfeile
7655 - Feuerpfeile
1023 - Brandpfeile
1781 - normale Pfeile
[s]20000 - Blitzbolzen
18500 - Feuerbolzen
18000 - Jagdbolzen[/s]
5000 - Brandbolzen
2000 - Silberbolzen
5480 - normale Bolzen
Durchgestrichende Munition benötigen wir denke ich nicht.
Wenn Holz benötigt wird, kann ich gerne mit den Janitschar mal einen Waldgang machen und welches besorgen.
Meine bisherigen Ausgaben lagen bei 6.000 Talern.
Ma'Salema
Rüstmeisterin der Sonne des Reiches