Eine Überdachung für den Stallburschen(Teilnahme erwünscht!)

Antworten
Zahrak Salberg

Eine Überdachung für den Stallburschen(Teilnahme erwünscht!)

Beitrag von Zahrak Salberg »

Spät war es auf der Bürgerversammlung geworden und gerade wollte Zahrak den Heimweg antreten, als ihm in den Sinn kam, dass er sich ja schon mal von der aktuellen Lage der "Baustellenecke" machen könnte. Also ging er doch nicht östlich gen Kronwalden, sondern westlich Richtung Stadtstube. Ein paar freundliche Worte wurden mit dem dort arbeitenden Stallburschen ausgetauscht:
"Bei der Bürgerversammlung eben wurde beschlossen, dass du ne schönere Ecke bekommen sollst für deine Arbeit hier und da würde mich als Verantwortungtragender dieses Unternehmens natürlich interessieren, ob du bestimmte Ideen hast."
"Oh, ja. Also erstmal freu ich mich natürlich total darüber. Ich hatte ehrlich gesagt bisher nie so den Mut, das Problem mal anzusprechen, obwohls ja wirklich lästig ist, aber das ihr da von alleine drauf gekommen seid, kommt mir ja gerade zu entgegen. Also auf jedenfall brauchen die Tiere hier ne Überdachung. Ich hab zwar Decken zum Überlegen, aber die holen sich ja bald den Tod bei so Wetterlagen wie wir sie in den vergangenen Mondläufen hatten. Versteht Ihr?"
"Aye, arschkalt und schweinenass. Kenn ich. Ich muss meine Tiere auch immer in die nahegelegene Stallung bringen. Aber das mit ner Überdachung sollten wir auf jeden Fall hinbekommen."
"Das klingt gut. Wirklich klasse! Ach und es wäre toll, wenn ich diese Sattelhalterungen hier behalten könnte. Ist schon echt ein Akt, die vom Boden aufzuheben. Wiegen einiges. Aber das muss ich Euch sicher nicht sagen."
"He! Versprich uns einfach, dass du die Arbeit hier weiter machst und wir versuchen dir dafür entgegen zu kommen. An ein paar Sattelständern soll es ja nun wirklich nicht scheiden. Aber wenn du nichts mehr weiter hast, würd ich mich mal auf den Heimweg machen und einen Bauplan entwickeln. Wir sehen uns die Tage bestimmt noch mal, bevor dann die Bauarbeiten auch schon beginnen können."
"Freut mich wirklich, Herr..!?"
"Salberg. Zahrak Salberg. Ist mir auch ne Freude."
"Gut. Dann danke ich Euch, Herr Salberg! Noch nen schönen Abend!"
"Auch so! Bis dann!"
Mit diesen Worten verabschiedeten sich die beiden Männer auch schon wieder und Zahrak trat für diesen Tag tatsächlich erst mal nur noch das Bett an. Der Bauplan konnte auch noch nach der Runde Schlaf gefertigt werden.
Antworten