Ein Bote bringt am späten Abend ein versiegeltes Pergament an die Türschwelle der Hazar Sevinc aus dem Hause der Ifrey. Das Siegel ist als jenes der Akademie zu erkennen, wird der Brief entfaltet so kann man unter sanftem Rosenduft folgendes lesen
Salam, Natifah aus dem ehrbaren Hause der Ifrey,
ich - Saajid Tamam aus der Familie der Azeezah, erbitte eine Unterredung mit eurer Person.
Ich würde mich freuen wenn Ihr zu diesem Zweck einige Wimpernschläge eurer kostbaren Zeit erübrigen könntet.
So richte ich mich ganz an eure Zeitplanung. Nennt mir gern Ort und Stund und wir werden uns begegnen.
Im Hinblick auf eine wohlwollende Antwort in aller Bälde verbleibe ich mit besten Wünschen um euer Wohlergehen...
So sie die Nachricht erhält, geht diese mit einem größeren Korb süßester Früchte und kulinarischer Speisen aus allen Regionen des Landes einher
Zuletzt geändert von Saajid Tamam am Samstag 7. März 2015, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Eindeutig Bestechung", murmelt die Natifah, als sie den Früchtekorb durchforstet. Erst nach der Erkundung der Kulinarischen Speisen und des Obstes wird der Brief geöffnet. "Hrm, Azeezah.... habe ich bisher noch neda vernommen den Namen.....", der Brief wird ein weiteres Mal gelesen, ehe sie eine Dattel aus dem Korb fischt, sie mit den Fingern teilt und den Kern heraus nimmt. Der Kern wird in der einen Hand gehalten, mit der anderen führt sie die restliche Frucht zum Mund und kaut langsam und bedächtig darauf herum. "Aaaahhhh, aiwa, ich erinnere mich", der Kern wird in eine Schale gelegt, die Hände gewaschen und recht eilig flitzt die barfüßige Shoka die Treppen hinab, zu ihrem Schreibtisch.
Eine Antwort wird verfasst und einem der Schüler in die Finger gedrückt, damit sie Saajid Tamam die Antwort überreichen können.
Der Brief ist gesiegelt mit dem Siegel der Akademie und wenn er das bricht und öffnet, wird er feine Ornamente an den Rändern des Blattes vorfinden, in der Mitte eine fein geschwungene Schrift.*
Salam Alaikum Saajid Tamam aus dem Hause Azeezah
Ich kann dir einen Stundenlauf vor dem heutigen Unterricht anbieten, das wäre zur siebten Abendstunde. In der Akademie. Allerdings sobald meine Tranams kommen, werde ich meine Aufmerksamkeit diesen widmen.
An sonsten kann ich dir den morgigen Tag anbieten, der für mich noch recht frei gestaltbar ist.
Ich bin oft in der Akademie und habe den Laden geöffnet.