Auf dem Umschlag ist das Siegel der Leviathan, und es steht oben drauf: An den Sajneen, dringend
Wird der Brief geöffnet, wird Sahid die bekannte, wenngleich irgendwie gesetztere Schrift der Magierin erkennen.*
Salam Alaikum geschätzter Sajneen
Ich wende mich mit einer Bitte an dich, die für mich wirklich…. Wirklich wichtig ist.
Kannst du bitte deine Janitschare abkommandieren, in ihren Rundgängen auch die Akademie einzubeziehen.
Du warst an dem Abend dabei, als ich unserem geliebten Emir die Vorkommnisse aus der Portalebene erzählt habe. Nun, es ist so, wir haben mit vielen Magiern das Wesen gefangen….
Und es ist entwischt.
Nun suchen wir nach einer Lösung des Problems.
Bisher sind wir, Mara sei Dank, neda in Bedrängnis gekommen, auch sind unsere Tranams noch nicht angegriffen worden, aber man kann nie vorsichtig genug sein.
Gerade bei dem, was die Akademie beherbergt wäre es unverantwortlich, nicht zu reagieren.
Die Schüler der anderen Akademien sind von kleineren, schwarzen, Wesen angegriffen worden, und sie haben die Energie entzogen. Allerdings implodieren sie, wenn man sie physisch angreift.
Die Burg der Arkorither wurde genauso unbewohnbar gemacht, wie die Akademia Arcana.
Die Schüler der Arkana befinden sich im Moment im Ifreyhaus um Schutz zu suchen.
Die Ordensburg wurde vom Maestro versiegelt.
Das Konzil wird, nach unseren gestrigen Erkenntnissen, ebenso geräumt werden.
Bleiben wir. Und Sahid, glaub mir, ich will neda, das das ein weiteres Mal befreit wird, was da schlummert.
Hudad, beschütze mit mir die Akademie und unsere Tranams.
Ich stehe dir natürlich jederzeit zur Verfügung wenn es weitere Fragen gibt. Ich versuche die Armee zu unterstützen, wo ich kann, aber ich muss mich auch um die Forschungen kümmern, um das Grundlegende Problem zu lösen.
Möge die Mara unser Volk beschützen