Ausgehend vom Hafenviertel Rahals verbreitet sich die Information recht schnell in einigen Ecken des Landes, egal ob in Rahal, Düstersee, Bajard, Junkersteyn oder Adoran immer mehr Menschen reden darüber. Das Gerede wird man an allen belebten Orten, früher oder später aufschnappen können:
„Blutrote Schuppen sag ich euch! Riesengroß! Jemand soll ihn gesehen haben...“
„Du spinnst doch, der wurde schon ewig nicht gesichtet.“
„Wenn ich es aber sage!“
„Kryndlagors Boten heißen sie angeblich... eine absolut große Gruppierung … ich hab die selber gesehen!“
„Achja und was wollen die machen?“
„Na, die wollen das Werk des Wyrms weiter führen...oder nicht?“
„Ja wie? Du hast sie doch gesehen?“
„Ja... mhm ja!“
„Mhm? Waaa? Ich dacht' aus Adoran wär scho' nen zweites Varuna geworden...“
„Nein man... das soll doch noch so kommen! Du solltest weniger trinken... “
„Ach wat... das härtet ab.“
„Varuna? Wie noch mal?“
„Na die Boten werden vom dem Wyrm selber geleitet hat mir einer erzählt!“
„Du hast sie doch nicht alle!“
„Pah, du hast ja keine Ahnung, du wirst schon sehen wenn du deine sieben Sachen packen musst... lange dauern kann es ja nicht mehr.“
„Ich glaub ich muss dich mal zum Hospital bringen.“
„Wenn du das machst kleb' ich ein Schild auf dein Dach damit Kryndlagor das als erstes sieht!“
Manche wirken glaubhaft, andere weniger. Wenn man die Tratschweiber fragt, woher sie das vernommen hätten, würde wohl keiner genau sagen woher „Eh... der Freund, des Freundes von dem Mann meiner Cousine hat da so eine Bekanntschaft...“ und so weiter.
So bleibt es wohl jedem selbst überlassen, was man mit diesen Gerüchten anfangen würde.
Gerüchte - Kryndlagors Boten
-
Gast
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 3. Februar 2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
Kryndlagors Boten? So recht konnte er das ganze noch nicht einordnen was ihm da zu Ohren gekommen war, doch der Kern der Gerüchte die er vernommen hatte war, dass sich eine Gemeinschaft gebildet hatte, die sich zum Ziel gesetzt hatte Kryndlagors Werk fortsetzen.
Er konnte sich noch gut daran erinnern, als er vor vielen Jahren das erste mal die Geschichte des Wyrm gehört hatte.
Die Kunde war in seine Heimatstadt vorgedrungen, dass der Wyrm Veruna dem Erdboden gleich gemacht hatte und diesem Sieg zu Ehren wurde ein rauschendes Fest gefeiert.
Jahre später, als sein Weg in nach Rahal geführt hatte und die Statue des Wyrm das erste mal sah, fühlte er den unwiderstehlichen Drang in sich, die Zerstörung die Kryndlagor angerichtet hatte mit eigenen Augen zu betrachten.
Was er zu Gesicht bekam, war mehr als er sich jemals zu erträumen gewagt hatte und die Lieder die der Barde damals über das Werk gesungen hatte spiegelten nicht ansatzweise wieder, was er nun zu Gesicht bekam.
Die Zerstörung und die unheilige Aura die über der einst wohl prächtigen Stadt lag trieb ihm ein Lächeln ins Gesicht.
Er musste mehr über diese Gemeinschaft herausfinden und so begab er sich in ins Hafenviertel um dort den Ursprung der Gerüchte zu ergründen.
Er konnte sich noch gut daran erinnern, als er vor vielen Jahren das erste mal die Geschichte des Wyrm gehört hatte.
Die Kunde war in seine Heimatstadt vorgedrungen, dass der Wyrm Veruna dem Erdboden gleich gemacht hatte und diesem Sieg zu Ehren wurde ein rauschendes Fest gefeiert.
Jahre später, als sein Weg in nach Rahal geführt hatte und die Statue des Wyrm das erste mal sah, fühlte er den unwiderstehlichen Drang in sich, die Zerstörung die Kryndlagor angerichtet hatte mit eigenen Augen zu betrachten.
Was er zu Gesicht bekam, war mehr als er sich jemals zu erträumen gewagt hatte und die Lieder die der Barde damals über das Werk gesungen hatte spiegelten nicht ansatzweise wieder, was er nun zu Gesicht bekam.
Die Zerstörung und die unheilige Aura die über der einst wohl prächtigen Stadt lag trieb ihm ein Lächeln ins Gesicht.
Er musste mehr über diese Gemeinschaft herausfinden und so begab er sich in ins Hafenviertel um dort den Ursprung der Gerüchte zu ergründen.
-
Gast
Reisende werden in den Tavernen des Landes davon berichten, dass die Ruine von Tirell in der letzten Nacht hell erleuchtet gewesen ist. Schatten zeichneten sich immer wieder an den zerstörten Gemäuern ab und auch Stimmen hallten durch die Ruine. Mutige, welche sich zu besagtem Ort begeben, werden in der Ruine selbst einige dutzend Fackeln entdecken können welche wohl dafür ausgelegt wurden um Licht zu spenden.
-
Gast
Sie wischte den Thresen sauber und widmete sich den letzten Bestellungen als sie
ein solches Gespräch aufschnappte. Eine neue Gemeinschaft? Sehr interessant. ..
Was sagte ein anderer? Tirell erleuchtet? Die Ruine war lang schon verwaist ...
Vielleicht sollte sie am morgen mal schauen was sie dort entdeckte und wegen dieser
neuen Gemeinschaft würde sie nochmal ganz genau die Ohren spitzen.
Solche Neuigkeiten waren immer interessant und einer der Gründe wieso sie diese
Taverne überhaupt führte.
ein solches Gespräch aufschnappte. Eine neue Gemeinschaft? Sehr interessant. ..
Was sagte ein anderer? Tirell erleuchtet? Die Ruine war lang schon verwaist ...
Vielleicht sollte sie am morgen mal schauen was sie dort entdeckte und wegen dieser
neuen Gemeinschaft würde sie nochmal ganz genau die Ohren spitzen.
Solche Neuigkeiten waren immer interessant und einer der Gründe wieso sie diese
Taverne überhaupt führte.
-
Gast
...
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 3. Februar 2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Saneth
als er heute in grenzward einen Reiter sah, schaute er auf den Überwurf welcher mit drachenschuppen überseht war. Sein Weg führte in bis nach bajard in die Taverne, wo er fragte, wo er mehr über den wyrm und die Gruppierung erfahren könne.
,,Geh am besten nach Rahal, die wissen dort Bescheid."
als er die Worte des Wirtes vernahm, packte er den Krug um seine Rechte Hand, als er ihn empor hob und leer trank.
,,danke, ich werde dort mal nachfragen."
langsam machte er sich auf den Weg nach rahal, wo er im Hafenviertel herum lungern mag, in der Hoffnung er würde mehr darüber erfahren.
,,Geh am besten nach Rahal, die wissen dort Bescheid."
als er die Worte des Wirtes vernahm, packte er den Krug um seine Rechte Hand, als er ihn empor hob und leer trank.
,,danke, ich werde dort mal nachfragen."
langsam machte er sich auf den Weg nach rahal, wo er im Hafenviertel herum lungern mag, in der Hoffnung er würde mehr darüber erfahren.
-
Gast
Ein Herold verkündet lautstark im Hafenviertel Rahals, dass am 01. Lenzing zur achten Abendstunde ein großes Fest in Rahal am Marktplatz stattfinden wird. Zu Ehren des legendären Wyrms Kryndlagor, dem Zerstörer Varunas, lädt die Gemeinschaft der Kryndlagors Boten, dass erhabene Volk Seiner Kinder sowie alle Bürger des alatarischen Reiches ein, die Taten des Diener Alatars, zu feiern.