*Ein kleines Kuvert aus feinem, dunkelgrau gefärbtem Pergament und mit einem Siegel einer in schwarzes Wachs geprägten Fledermaus wird am Hafenskontor für Gesine Nussbaum abgegeben. Nach Brechen des Siegels und Entfalten des enthaltenen Schriftstückes in weißem Pergament werden dem Leser folgende in säuberlicher Handschift verfasste Zeilen offenbart*
Werte Hafenmeisterin Nussbaum,
ich hoffe dies Schreiben erreicht euch in guter Verfassung und bester Gesundheit.
Ich entsende euch diese Nachricht mit dem Gesuch um ein persönliches Treffen, in welchem ich meinen Antrag auf Bürgerschaft an euch vorbringen möchte.
Zu meiner Person sei vorab schon einmal gesagt, dass ich gelernter Alchemist bin und nebst dem Verkauf diverser alchemischer Tinkturen und Elexiere zudem auch danach strebe zusammen mit meinem Bruder eine Handelstube aufzubauen für den An- und Verkauf eines durchaus weiter gefächterten Angebots an Waren.
Alle weiteren Einzelheiten können sicher in einem persönlichen Gespräch erörtert werden.
So euch dieser Vorschlag zusagt, möchte ich gerne einen Termin am Nachmittag des siebten Tages dieser Woche anbieten.
Hochachtungsvoll,
Zuletzt geändert von Eruhl Druark Kethyrr am Dienstag 3. Februar 2015, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss mir entschuldijen, das Ehr's habt so lange warten müssen, aber die letzten Taje war ich leider verhindert und kann mich erst jetzt wieder die Amtsjeschäfte widmen.
.
Wenn Ehr's einrichten könnt, dann wäre ich übermorgen gegen die achte Stunde am Abend in die Amtsstube und dann schnacken wir mal in aller Ruhe dröwer.
*Erneut wird ein kleines dunkelgraues Kuvert mit dem eigentümlichen Siegel am Hafenskontor für Gesine Nussbaum abgegeben.*
Werte Hafenmeisterin Nussbaum,
mit Freude vernahm ich eure Einladung zu einem Gesuch, muss euch jedoch auf diesem Wege leider kundtun, dass mir ein Wahrnehmen des von euch genannten Termines aufgrund anderer Verpflichtungen nicht möglich sein wird.
Der mir frühest mögliche Tag für ein Vorsprechen in Bajard wäre der 13. Eisbruch - ebenfalls zur achten Stunde am Abend.
Ich wäre euch dankbar für ein kurzes Antwortschreiben mit einer Bestätigung, ob dieser Termin euch ebenfalls recht wäre, oder ob ein Termin zu einem späteren Datum vereinbart werden müsse.