Ein Brief an Eshaty Chiala Bashir

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Jussuf

Ein Brief an Eshaty Chiala Bashir

Beitrag von Jussuf »

*Viele Versuche einen Brief zu Schreiben. Endlich hat Jussuf wenigstens etwas zusammen geschrieben.*

Liebe Eshaty, meine liebliche Zukünftige,

meine Aufgabe, den Brautpreis zu verdienen, erfordert meine ganze Zeit, sodass ich kaum Zeit finde, dass wir uns kennen lernen. Aber sobald der Preis zusammengetragen ist, werden wir die restliche Zeit bis zur Hochzeit zusammen verbringen.

Ich habe aber jetzt schon eine Bitte und Aufgabe für dich. Der Männerbereich in unserem Haus braucht Teppiche und Kissen.
Hudad kümmer dich darum! Lass dir auch einen Schlüssel von einem Masari geben! Das Haus Masari soll jetzt schon ein Zuhause für dich sein können.

Bis bald

Jussuf

*Er gibt den Brief zu einem Boten. "Sieh zu, dass du sie findest!**
Zuletzt geändert von Jussuf am Freitag 30. Januar 2015, 06:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Ein Brief an Eshaty Chiala Bashir

Beitrag von Gast »

*außerhalb Menekur's, im verschneiten einsamen Außenposten des Basar, rannte eine junge Blüte aufgeregt durch das Haus. Es kam ihr vor als schlug ihr Herz bis zum Hals, sogar in den Ohren glaubte sie ein rauschen zu hören. Sie stoppte, sah auf den kleinen Tisch wo der Brief lag, las ihn noch einmal und rannte dann wieder in den Keller. Sie hatte schon viele Teppiche gewebt doch dieser machte sie noch ganz verrückt. Eshaty blieb stehen, schloss kurz die Augen und setzte sich dann um eine Antwort zu verfassen.*

Salam Alaikum Lieber Jussuf,

direkt nachdem ich deinen Brief gelesen habe, bin ich ans Werk gegangen und habe die Arbeit an dem Teppich aufgenommen. Mit fleißigen und geübten Händen werde ich dich neda enttäuschen und einen Traum von Teppich fertigen.

Dhabir das du mich schon jetzt in die Familie aufnimmst, ich bin auf die Zeit gespannt in der wir uns endlich kennen lernen.

Bis bald

Eshaty

*Erst will sie den Brief dem Boten geben, doch dann gibt sie ihm nur Proviant für die Reise mit und steckt den Brief dann selber ein. Sie nimmt Shukram, ihr treues Lama an den Zügeln und führt es durch den Schnee. Sie wollte den Brief selbst einwerfen.*
Antworten