Eine Botschaft für Thahida

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Abbas Wakur Omar

Eine Botschaft für Thahida

Beitrag von Abbas Wakur Omar »

Ein Bote wird an Thahida Haustür klopfen und ihr eine Nachricht mit dem Siegel der Familie Omar überreichen. So sie das Siegel bricht, kommt eine ordentlich und sauber verfasste Nachricht zum Vorschein, einzig die Unterschrift wird etwas unleserlich sein.

Salam Alaikum Thahida,

ich würde dich gern in den nächsten Tagen zu einer Unterredung treffen. Ich würde dies gern am Nachmittag des fünften Tages der Woche erledigt wissen, so es deine Pflichten bei den Janitscharen zulassen.
Möge die Mara über dich wachen.

Abbas Wakur Omar
-Rais Efendi des Reiches Menek'Urs
Zuletzt geändert von Abbas Wakur Omar am Mittwoch 28. Januar 2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Thahida Atiika Yazir

Beitrag von Thahida Atiika Yazir »

Als der Bote vor meiner Tür stand blickte ich ihn etwas verdutzt an, gleich war mir bewusst dass er vom Palast kam und das Siegel bestätigte mir meinen Verdacht, ich bat den Boten herein und gab ihm etwas zu trinken wie etwas zu essen. Nachdem ich die ersten Zeilen lass, schluckte ich kurz doch dann lass ich ihn zu ende.

Er will mit mir reden, ich hab nichts ausgefressen, glaub ich..

Was kann er wohl nur wollen. . *ein tiefes seufzen löste sich von meinen Lippen*…

Rais Efendi.. *ich runzelte meine Nase und auf meiner Stirn legten sich einige Falten* …
ohh aiwa, das ist Abbas… aber ich hab immer noch nichts angestellt…*murmelte ich vor mich hin*… gut gut.

Und so nahm ich meine Feder in die Hand, holte das schönste Pergament hervor und verfasste eine Antwort.

Salam Aleikum Ehrenwerter Rais Efendi,

Natürlich werde ich eurer Bitte nachkommen und zum gewünschten Tag und zur gewünschten Zeit erscheinen, allerdings müsstet ihr mir nur noch mitteilen wo ich euch finde.

Möge Mara über euch Wachen

Thahida

Der Bote wird mit dem Schreiben zurück in den Palast geschickt.

[img]http://www.rabenflug.net/alathair/yazir/haus%20yazir%20ein%20blut%20eine%20familie2.png[/img]
Zuletzt geändert von Thahida Atiika Yazir am Donnerstag 29. Januar 2015, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Abbas Wakur Omar

Beitrag von Abbas Wakur Omar »

Als ihre Nachricht in seine Gemächer gelangt, wird er diese überfliegen und einen Moment über einen passenden Ort nachdenken. Dann doch aber recht schnell eine Antwort aufsetzen.

Salam Alaikum Thahida,

ich denke dass meine Amtsstube wohl der passende Ort wäre.
Möge die Mara über dich wachen.

Abbas Wakur Omar

-Rais Efendi des Reiches Menek'Urs
Antworten