*Jenes Schreiben wir zu Händen des Ritter Dazen Wolfseiche abgegeben werden. Der Brief ist wohl mit dem Zeichen des Skorpions versehen, jenes Zeichen welche das Haus Yazir verwendet. Als der Absender jener Nachricht wird der Name Renana, aus dem Hause Yazir, zu finden sein.
Öffnet man jenes Schreiben findet man folgenden Brief vor*
Salam, Edler Ritter Dazen,
Ich möchte euch meine aufrichtige Dankbarkeit ausdrücken, dafür das ihr mein Leben schontet als ich in eurem Reich verweilte. Ich bitte nochmals um demütigste Entschuldigung für jene Vorkommnisse. Ich bin natürlich sehr erleichtert, dass ein so wichtiger Mann wie ihr es seid, der sich ja auch um die Verteidigung und die Sicherheit eures großen Reiches kümmern muss, die Zeit findet, um wegen meines Wohlbefinden einen Brief zu Schreiben. Eure Taten müssen gar überwältigend sein, wenn ihr so viele Aufgaben erledigt und euch noch um die Belange anderer Völker kümmern könnt.
Da ich ja auch selbst um die zeitweise schwierige Situation weiß, als auch die ständige Bedrängnis die euer armes Reich ausgesetzt ist, bin ich mehr als nur Verblüfft. Unter den großen Kriegern meines Volkes ist es üblich, dass diese sich zuerst um die Sicherheit und das Wohlbefinden des eigenen Volkes kümmern. Das ihr jedoch tatsächlich so sehr um die Sicherheit von Fremden besorgt seid, dass ihr extra deswegen einen Schreiben an den Rais Efendi des Reiches der Sonne entsendet, zeigt mir wie tief die Güte und der Edelmut in eurem Herzen verweilen mögen. In der Tat scheint euer Herz wirklich so sehr dem Lichte zugewandt zu sein, dass es mich mit Wärme und Glück bereichert.
Zu euren Ehren werde ich ein eigenes Stück schreiben, welches über eure Temoragleichen Tugenden in allen Ländern berichten wird. Es werden euch fürwahr zu Unrecht solch dunkle und finstere Taten vorgeworfen, wie man sie immer wieder hört. Ich denke in Adoran wird jenes Stück besonderen Anklang finden!
In tiefster Demut verweile ich,
Renana, Bardin des Hauses Yazir.
Ein Schreiben ergeht an Ritter Dazen Wolfseiche
Moderator: Rahal [Mod]
-
Liska Erlengrund
Abschriften werden angefertigt von dem Schreiben und auf verschiedene Wege weitergeleitet. Eines davon wird gesiegelt seinen Weg wieder zurück nach Menek'Ur finden und nur persönlich an den Rais Efendi Majid Rasim Omar weitergeleitet. Die zweite Abschrift hat einen kürzeren Weg und wird bei der Ritterin Lilienhayn abgegeben.
In Majids Schreiben steht oberhalb der Kopie lediglich ein Satz, ehe die Abschrift erfolgt:
Mit den respektvollsten Grüßen,
Liska Lisarias,
handelnd im Auftrag des Ritters Dazen Wolfseiche,
Präfekt der Prätorianer

Muireall erhält ebenso einige Zeilen, bevor die Abschrift beginnt:
Seinen Segen Ritterin Lilienhayn,
Ritter Wolfseiche bat mich, Euch die vorliegende Abschrift zukommen zu lassen.
Möge der Panther euch stets leiten,
Liska Lisarias,
handelnd im Auftrag des Ritters Wolfseiche,
Präfekt der Prätorianer

In Majids Schreiben steht oberhalb der Kopie lediglich ein Satz, ehe die Abschrift erfolgt:
Mit den respektvollsten Grüßen,
Liska Lisarias,
handelnd im Auftrag des Ritters Dazen Wolfseiche,
Präfekt der Prätorianer

Muireall erhält ebenso einige Zeilen, bevor die Abschrift beginnt:
Seinen Segen Ritterin Lilienhayn,
Ritter Wolfseiche bat mich, Euch die vorliegende Abschrift zukommen zu lassen.
Möge der Panther euch stets leiten,
Liska Lisarias,
handelnd im Auftrag des Ritters Wolfseiche,
Präfekt der Prätorianer

Salam, Edler Ritter Dazen,
Ich möchte euch meine aufrichtige Dankbarkeit ausdrücken, dafür das ihr mein Leben schontet als ich in eurem Reich verweilte. Ich bitte nochmals um demütigste Entschuldigung für jene Vorkommnisse. Ich bin natürlich sehr erleichtert, dass ein so wichtiger Mann wie ihr es seid, der sich ja auch um die Verteidigung und die Sicherheit eures großen Reiches kümmern muss, die Zeit findet, um wegen meines Wohlbefinden einen Brief zu Schreiben. Eure Taten müssen gar überwältigend sein, wenn ihr so viele Aufgaben erledigt und euch noch um die Belange anderer Völker kümmern könnt.
Da ich ja auch selbst um die zeitweise schwierige Situation weiß, als auch die ständige Bedrängnis die euer armes Reich ausgesetzt ist, bin ich mehr als nur Verblüfft. Unter den großen Kriegern meines Volkes ist es üblich, dass diese sich zuerst um die Sicherheit und das Wohlbefinden des eigenen Volkes kümmern. Das ihr jedoch tatsächlich so sehr um die Sicherheit von Fremden besorgt seid, dass ihr extra deswegen einen Schreiben an den Rais Efendi des Reiches der Sonne entsendet, zeigt mir wie tief die Güte und der Edelmut in eurem Herzen verweilen mögen. In der Tat scheint euer Herz wirklich so sehr dem Lichte zugewandt zu sein, dass es mich mit Wärme und Glück bereichert.
Zu euren Ehren werde ich ein eigenes Stück schreiben, welches über eure Temoragleichen Tugenden in allen Ländern berichten wird. Es werden euch fürwahr zu Unrecht solch dunkle und finstere Taten vorgeworfen, wie man sie immer wieder hört. Ich denke in Adoran wird jenes Stück besonderen Anklang finden!
In tiefster Demut verweile ich,
Renana, Bardin des Hauses Yazir.