An Muireall, Dazen und Tugor

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Selina Talmar

An Muireall, Dazen und Tugor

Beitrag von Selina Talmar »

* Alle drei Ritter erhalten einen Brief mit dem Sigel der Garde*

Seinen segen mit Euch Ritter/ Ahad

um ein besseres Miteinander zu gewährleisten möchte Frau Hauptmann euch zu einem Gespräch unter vier Augen einladen um einige Dinge, die ungesagt sind oder gesagt wurden zu besprechen.
Frau Hauptmann ist der Meinung, dass sich einiges gesammelt hat, was die Zusammenarbeit stört von beiden Seiten und man dies endgültig aus dem Weg räumen sollte.

Nennt einen Termin, wann es euch passt. Frau Hauptman kann es zwischen dem 1. und 5. Tag der Woche in den Abendstunden einrichten.

S. Talmar
Adjutant der Reichsgarde

*Muirealls Brief unterscheidet sich etwas von den anderen*

Seinen segen mit Euch Ritterin

um ein besseres Miteinander zu gewährleisten möchte Frau Hauptmann euch zu einem Gespräch unter vier Augen einladen um einige Dinge, die ungesagt sind oder gesagt wurden zu besprechen.
Frau Hauptmann ist der Meinung, dass sich einiges gesammelt hat, was die Zusammenarbeit stört von beiden Seiten und man dies endgültig aus dem Weg räumen sollte.

Nennt einen Termin, wann es euch passt. Frau Hauptman kann es zwischen dem 1. und 5. Tag der Woche in den Abendstunden einrichten.

Ebenso möchte ich euch hiermit darüber in Kenntnis setzen, dass ihr als Würdenträger, wie auch Als Diplomat ein Anrecht auf Geleitschutz durch die Garde habt. Solltet ihr diesen in Anspruch nehmen wollen, wendet euch rechtzeitig an mich oder Frau Hauptmann, damit wir euch die entsprechenden Gardisten zuteilen können

S. Talmar
Adjutant der Reichsgarde
Zuletzt geändert von Selina Talmar am Donnerstag 8. Januar 2015, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dazen Wolfseiche

Beitrag von Dazen Wolfseiche »

Eine Nachricht wird vom Boten zurück gebracht. Das Pergament gehört nicht zu den Besten, aber auch nicht zu den allerschlechtesten Briefbögen. Der Inhalt ist schnörkellos, knapp und klar strukturiert.
  • Der Freie Gedanke zum Geleit,

zwar habe ich keine ungeklärten Dinge zu besprechen, aber Frau Hauptmann ist herzlich eingeladen mich zuhause aufzusuchen. Sofern der Termin passt, schlage ich den 2. Tag der kommenden Woche ab der 8. Abendstunde hierfür vor.

Da ein Vier-Augen-Gespräch gewünscht ist, gehe ich davon aus, dass sie alleine erscheinen wird.

Ich verbleibe bis dahin mit den besten Segenswünschen,

Ritter Dazen Wolfseiche

Bild
Muireall Laval

Beitrag von Muireall Laval »

Einige Tage später wird ein Bote an die Tür der Garde klopfen und ein gesiegeltes Schreiben für Adjutant Selina Talmar überreichen. Die Schrift ist ordentlich und fein geschwungen:

Düstersee,
16. Hartung 258.

Unter dem Segen des Alleinen seien Euch Grüße entboten,
Adjutant Talmar.

Aufgrund zahlreicher Pflichten fand ich nicht die Zeit Euch ein früheres Schreiben zukommen lassen. Natürlich bin ich gewillt die werte Hauptmann zu einem Gespräch zu empfangen, deshalb möchte ich sie gerne in mein Haus in Düstersee einladen. Ich kann ihr als Termin den heutigen Abend oder den 2. Tag der neuen Woche (20. Hartung) zur 8. Abendstunde anbieten. Bitte hinterlasst mir eine Nachricht, sollte es der Hauptmann nicht möglich sein einen der Termine wahrzunehmen.

Des Weiteren danke ich Euch für die in Kenntnissetzung bezüglich meines Anrechts auf Geleitschutz der Garde. Bisher war dies noch nicht notwendig, doch sollte es eintreffen, werde ich mich entsprechend an die Hauptmann oder Euch wenden.

Möge Sein Auge wohlwollend auf uns liegen.

Ritterin M. Lilienhayn
Korlay Bruchsteig

Beitrag von Korlay Bruchsteig »

Ein Gardist wartet vor dem Anwesen der Ritterin und wird ein Schreiben für sie dabei haben, welches er ihr oder einem ihrer Bediensteten aushändigt. Nach dem Bruch des Siegels der Garde wird man folgende Worte lesen.

Mach und Stärke Ritter Lilienhayn,

Frau Adjutantin lässt euch ausrichten das es der Frau Hauptmann am heutigen Abend nicht möglich ist und sie deswegen den Termin am 2 Tag der Woche warhnehmen wird.

Möge der Herr stets mit wohlgefallen auf eure Taten blicken.

i.A.
Bruchsteig
Provost der Reichsgarde

ein weiterer kleinerer Zettel ist dem Schreiben beigelegt, auf welchem folgende kurze Notiz steht

Ich hoffe ihr hab nachsehen zwecks meiner Verfehlung, dass euch das Schreiben erst so spät erreicht. Und ihr seht davon ab Frau Hauptmann oder Frau Ajdutant diesbezüglich Meldung zu machen.

Korlay Bruchsteig
Antworten