Nach dem sie den Brief nach den vorgaben ihres Vaters geändert und neu geschrieben hatte suchte sie zwei Tage lang einen geeigneten Boten dem sie vertraute. Sodenn Ben den Brief eingeworfen hat kann Kysira Bagosch im Postkasten bei der Bibliotheke den versiegelten Brief finden.
Er ist in sehr einfachen Buchstaben aber ordentlich geschrieben. Einige der grossen Buchstaben wurden nachträglich leicht verziert.
Werte Frau Magistra Bagosch
Ich war sehr begeistert von Eurer Bibliotheke und der Art wie ihr meiner Freundin mit Rat zur Seite gestanden habt. Ich lese und lerne sehr gerne und möchte Sie höfflichst darum bitten die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, das Ihr mich einige Stunden unterrichtet in dem Wissen das ihr für das Reich und mich als wichtig empfindet.
Seine Schützende Pranke über Euch, , Tochter von Tugor Crain
Einige Momente betrachtet sie die Zeilen der jungen Alatari, dann legt sie den Brief zur Seite und greift sich eine ihrer Schreibfedern um zwei Texte zu verfassen. Der erste wird nach dem Schreiben mit dem Siegel des Hortes versehen und mit "Yascara" adressiert.
Seinen Segen, junges Fräulein.
Es wäre mir eine Freude, ein wissbegieriges Wesen mit Wissen füllen zu können. Ihr dürft gern jederzeit in der Bibliothek vorbeikommen um mich dort aufzusuchen.
In zwei Tagen, ungefähr ab der achten Abendstunde sollte ich dort anzutreffen sein.
Kysira Bagosch
Ein zweites Schriftstück landet im selben Briefkasten, diesmal aber adressiert an 'T. & E. Crain. Die selbe feine und säuberliche Schrift wird dem Öffner ins Auge fallen.
Seinen Segen Ahad und Frau Crain
Ich freue mich in der jungen Yascara eine wissbegierige junge Dame kennengelernt zu haben. Ich würde mich gerne mit euch über die möglichen Themen unterhalten, die Yascara näher gebracht werden sollten. ebenso jene welche ihr gern gemieden sehen würdet.
Es würde mich freuen wenn wir dieses Thema schriftlich oder mündlich erörtern könnten.
Einige Zeit später wird Kysira eine Antwort erhalten.
Des Einen Segen mit Euch Magistra Bagosch,
ich möchte Euch gerne zu einem Gespräch einladen, um einige Punkte Yasccara betreffend abzusprechen.
Trefft mich so ihr es einrichten könnt Morgen oder in drei Tagen am Abend in der Pantherklaue.
Möge der Herr seine Pranke über Euch halten.
Wir sind alle Glücksbärchis...
und werfen mit Wattebäusche um uns!