An König Ador und Sir Vaughain

Forum der Stadt Adoran & umliegende Lehen

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Arenvir von Kronwalden

An König Ador und Sir Vaughain

Beitrag von Arenvir von Kronwalden »

ergehen kurze dienstlich gefasste Depeschen.
Bricht man das Siegel, entbieten sich folgende, nicht aus Arenvirs Handschrift stammende Zeilen:

"Gesetzt und gesiegelt am Zwanzigsten Alatner Zwosiebenundfünfzig nach den Bruderkriegen.

An *Entsprechende Anrede*

Wissen und Weisheit unter Phanodains wissendem Blicke,

ich vermelde Euch die Festnahme von Aniviel, ihres Zeichens Köchin im königlichen Haushalte zu Adoran.
Fräulein Aniviel rannte mich um, flüchtete ohne auf meinen Befehl zum anhalten zu reagieren, widersetzte sich dieser Aufforderung drei weitere male und zeigte sich während ihrer Zurechtweisung unbotmäßig, renitent, aufsässig und in keinster Weise von Ernst erfasst. Desweiteren bezeichnete sie mich als Gesindel.

Ich veranlasste ihre Festnahme wegen Missachtung des Adels. Sie verbüßt ihre Zeit momentan im Kerker zu Adoran.

Gezeichnet"

Arenvir von Goldenfall
Rafdarn
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 21:20

Beitrag von Rafdarn »

Als Rafdarn das Siegel bricht, überfliegt er es kurz, um abzuschätzen, auf welchen Stapel (sehr dringend, dringend, kann warten) des königlichen Kartentisches er es zuordnet.
Er erbleicht.
Nachdem er es nochmals gelesen hat, legt er es auf den Stapel "dringend", mit einer kurzen Notiz dazu: "Ich werde der Sache nachgehen. Rafdarn".
Zuletzt geändert von Rafdarn am Sonntag 21. Dezember 2014, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rafdarn
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 21:20

Beitrag von Rafdarn »

Als er an jenem Tag in den Palast zurückkehrte, ordnete er das Papier dem Stapel "Erledigt" zu.
Antworten