Ein Schreiben erreicht die Garde und wird durch einen Boten überbracht. Das Pergament ist mit einem Siegel versehen und das Pergament schmucklos. So bald das Siegel gebrochen ist, erkennt man eine schnörkellose doch saubere Schrift, die das Papier ziert.
Einzig die Unterschrift ist schwungvoll und doch noch eindeutig zu entziffern.
Meinen Gruß Hauptmann Lilien,
ich wende mich mit diesem Schreiben an Euch, um ganz explizit an die letzten Vorfälle zu erinnern. Es gibt viele Gründe die ein Treffen unser beider Seiten unausweichlich machen, doch lasst mich eines besonders hervorheben.
Misstrauen und Unmut werden durch ein voranschreiten der Zeit nicht geringer und ein Bündnis durch derlei nicht gefestigt.
Wir wollen handeln, Missstände bereinigen wo welche zu erkennen sind, doch dafür bedarf es eurer Hilfe und eben eurem Willen.
Diese Zeilen sollen sich weder unnötig in die Länge ziehen, noch unverschämt wirken, doch ich würde Euch bitten einen neuen Termin zu finden und das vor dem Ende dieser Woche.
Einzelheiten gehen über die Zeit verloren und so wird niemand mehr im Stande sein, eine objektive Entscheidung zu treffen.
* Der wird geöffnet und dem Hauptmann vorgelegt, nach einer Weile mahct sich ein Bote auf den Weg zurück um eine Antwort zu überbringen*
Seinen Segen mit euch Kapitän Perrera,
auch Frau Hauptmann möchte das Anliegen so schnell wie möglich erledigt haben, leider halten sie wichtige Angelegenheiten für den Rest des Jahres sehr in Atem und lassen ihr wenig Zeit für andere Dinge.
So schlagen wir euch den 4. Tag des neuen Jahres zur 20. udn einer halben Stunde vor. Und laden euch ein als Gast nach Rahal zu kommen und zwar in die Anguren Festung, dort haben wir die nötige Ruhe um zu reden.
Auf das wir das Neue Jahr mit guter Zusammenarbeit beginnen können.
Damit das alte aber nicht mit Unzufriedenheit endet, laden wir euch am 21. Alatner zur 20. Stunde zum Wintermarkt in Rahal ein.
Simpel und schlicht die Antwort, sind es nur ein paar knappe Worte auf einem doch feinen Papier, die der Bote überreicht, nur um sich dann direkt wieder davon zu machen.
Werte Madame Talmar,
ich danke Euch für eure Antwort und so lasse ich Euch wissen, dass ich am genannten Tage erscheinen wird.