Wenn sich wilde Völker treffen...

Antworten
Sullivan MacDraig

Wenn sich wilde Völker treffen...

Beitrag von Sullivan MacDraig »

Es ward am gestrigen Tage zur abendlichen Stunde, als Agais und ich auf dem Deck eines Drachenschiffes in das südländische Fischerdorf namens Bajard aufbrachen... gar wollten wir dort ein wenig Handel betreiben, doch schon am Hafen viel uns auf, das die Leute dieses Ortes wohl noch wirrer waren als gewöhnlich... hölzerne Palisaden sperrt den Hafen ab und nur durch schmale Gassen kam man ins Innere der Stadt... und kaum hatten wir dieses überwunden stießen wir auf einen Mob Südländer, welcher sich um zwei Angehörige des Clanes Hinrah versammelte... Ha... vielleicht die Gegelgenheit zu einer maßenschlägerei nach alt Angurischer Sitte... aber nein... die Südländer zu feige sich mit den größeren und stärkeren zu messen... irgendwann schien es den Hinrah zu langweilig zu werden so das sie sich zur jämmerlichen Taverne des Ortes aufmachten...
Agais und ich blieben noch eine weile bei dem Südländerpulk, welcher jedoch begann sich auf zu lösen und so folgten wir jenen Tiefenländern zu der Kneipe... ein Gespräch kam zu Stande über dieses und jenes, in dessen verlauf auf der Chief des Clanes Hinrah hin zu stießen... als dann begann man sich vor zu stellen... auf seiten der Hinrah waren da Hailey MacCaron, Argos Hinrah und der Jarl Falk Hinrah... und wie üblich, ward die Gelegenheit genutzt... und Alkohol floss.... Es fand sich sogar ein Südländer der bereit war sich von mir Verprügeln zu lassen... ein Südländer mit Rückrat harhar.... natürlich verlor er... wie könnte ein Südländer auch im Faustkampf gegen einen Anguren bestehen... Irgendwann beschloß Agais uns zu verlassen, dafür traf Zoe ein... ich erwartete das es wieder streit zwischen ihr und Hailey geben würde... doch verhielt sich die Klaine ausgesprochen Erwachsen...
Ich bin Stolz auf sie...
Auch begab es sich, das sich Falk zu einem Faustkampf bereit erklärte... ich bin sicher niemals zu vor hatte das jämmerliche Fischerdrof einen Kampf wie diesen gesehen, als die Kraft zweier hühnenhafter Krieger auf einander prallte... kräftige Schläge wurden ausgeteilt... trotzdem schaffte es keiner der Gegner den anderen zu fall zu Bringen und so ward sich auf ein unentschieden Geeinigt...
Die Gespräche warden sehr aufschlussreich ebenfalls wie der Gedanken austausch... am abend jedoch noch zwei Botschaften welche Zeitgleich beeunruhigten und belustigteten...

Fordereinst die Unverschämtheit einer Gruppe von Frauen, welche zusammen lebten ohne Männer und welche sich unverschämter Weise anmaßten sich als Clan zu bezeichnen... Als Clan! zum Hohne der Sitten der stolzen Völker der Tieflanden und Fuchteraos... Sollten diese Weibsbilder sich anmaßen sich öffentlich als Clan zu Publizieren, wird sie die Faust der Anguren treffen...

Als dann noch das sich die Magier zu Tirell wohl eigens in die Luftgesprengt hatten... Feuerelementare wuselten nun dort umher und eben so Hunde und Katzen aus dem reiche des Pestphanter... verdient hatten sie dies ja die Fuchtler... trotzedem beuhruigend das ihre Fuchtelei auf solchem Wege den Krearturen einzug in unsere Welt gab...

alles in allem eine Interessante Begegnung... man wird sich sicher wieder sehen...

die Clans des Nordlandes und die der Tiefenländer
Antworten