"Ranim, schau mal der Brief", sprach seine Rani mit dem Schreiben von Majid in der Hand. Sie hatte in der Stube des Sanjak nach dem rechten gesehen, und trotz des kugeligen Bauches den sie vor sich hertrug lies sie sich von dieser nicht unterkriegen. Natürlich hielt Hasim inne in seinen Aufräumarbeiten, nahm ihr jenes gleich ab, las es durch und nickte zackig. Erstmal war die Pergamentbewältigung wichtiger!
So wird an der Kaserne wird ein Schreiben für Sahid hinterlegt kurze Zeit später..
Salam Alaikum Sahid, Sajneen und Freund,
kannst du heute Abend etwas deiner Zeit erübrigen? Es geht um einen Besuch der Elfen zur morgigen Hochzeit unseres Emir. Lass mich hudad wissen wann ich dich aufsuchen kann.
da ich verstehen kann das andere Pflichten deine Zeit beanspruchen wollte ich dir etwas für die morgige Hochzeit mitteilen. Das Volk der Elfen würde für unseren geliebten Emir etwas vorführen, dafür würde ich ihnen eine Erlaubnis aussprechen das ihnen das Liedwirken gestattet. Damit du auch bescheid weisst.
Das andere ist ein Reiseschutz, der sie begleiten wird. Ich lege dir den Brief des ehrenwerten Majid bei.
Ma'Salema! Sanjak des Reiches der Sonne
Anbei ist noch der Brief zu finden..
[url]http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=77454[/url]
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 4. Dezember 2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
*Noch in der Nacht wird sich ein Antwortschreiben aus der Kaserne im Büro des Sanjak einfinden. Außerdem wurde ein Anschlag an der Kaserne, der die Janitschare auf die Sonderregelung für die Elfen hinweist, veröffentlicht.*
Salam Aleikum Hasim,
Sanjak des Reiches, lieber Freund,
ich habe deine Mitteilung erhalten und werde selbstverständlich dem Sajnak und dem Rais Efendi Amtshilfe leisten, zum Wohle Menek'Urs. Die Janitschare werden unterrichtet, dass den Elfen das Liedwirken gestattet werden soll, ebenso wie ihr Reiseschutz gerüstet die Stadt betreten darf, sofern sie ihre Waffen an den Toren der Stadt abgeben.
Dies erscheint mir die einfachste und sinnvollste Regelung.
Maras Segen mit uns allen,
Inshallah!
*schwungvoll unterzeichnet*
Sajneen der Truppen des Reichs der Sonne
Oberhaupt der Familie Yazir