Ein Schreiben erreicht die Prehaatim.

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Gast

Ein Schreiben erreicht die Prehaatim.

Beitrag von Gast »

Zu den Mittagsstunden wird ein Pergament im Tempel MenekUrs abgegeben. Zur Händen von Callista Anisa Ifrey. Folgende Worte werden zu finden sein, so das Siegel gebrochen wurde.
  • Salam Aleikum Prehaatim,
    wie Du merkst handelt es sich hierbei um ein offizielles Schreiben. Wenn natürlich auch deine Antworten als Freundin gefragt sind. Da ich die nächsten Tage zeitlich etwas eingeschränkt sein werde, will ich mich eben mit diesen Zeilen bei Dir melden und mir Antworten holen. Antworten auf Fragen, die sich ein wenig in meinem Kopf streiten.

Die Verträge zwischen Rahal und MenekUr sind wohl allen ein Begriff. Meine Frage bezieht sich aber auf die Seelen der Menschen dort. In meinen Augen ist jede Seele fähig Fehler zu machen. Das bedeutet, sollte eine Seele nicht von Krathor selbst besessen sein oder einem Letharen gehören, ist es möglich jeden Glauben zu ändern. Stimmst du mir dort zu?

Ich will damit nicht sagen das jeder dazu in der Lage ist einen anderen zu bekehren. Aber durch die Art und Weise der Behandlung kann dies doch möglich sein. einen Geist davon zu überzeugen einen anderen Weg einzuschlagen, weil der momentan gegangene eben der Falsche ist.

Ich möchte nur deine Worte dazu hören, ob du mir zustimmst, ob ich falsch liege. Aber ich denke die Mutter selbst bringt uns nicht bei zu verachten, zu hassen oder Vorurteile zu schaffen. Ist es nicht Eluive selbst, welche an das Gute in Herz und Seele glaubt? Und ist es nicht unsere Aufgabe das ebenfalls zu tun?

Ich freue mich auf Deine Antwort.
    Ma'Salema.

Noelani Banu Yazir
    Blüte des Hauses der Yazir
Callista Anisa Ifrey

Beitrag von Callista Anisa Ifrey »

Den Brief von Noelani in der Hand starte sie eine ganze Weile auf das Blau der Oase, wie das Wasser in Wellen schwappte und wie es sich kräuselte an den kleinen Steinen.

Und als sie gerade einem Frosch zusah wie er vom Stein ins Wasser sprang griff sie zu einem Pergament um ein paar Zeilen darauf zu schreiben. Ein Bote wird dies dann alsbald zurück zu Noelani bringen.

Der Weg von Eluive geschaffen
mal gerade mal quer mal zickzack
nicht immer Sonnig,
Donner säumt so manchen Gang.

Wir gehen ihn aus Glauben
aus Liebe
aus Tradition
aus Pflicht.

Doch manches Kind
kennt das nicht
und jene sehen die dunklen
Pfade wo liegen da

Andere Götter, meist die Bösen
haben ihn dort aufgetan
Tore, Türen, Abgründe
stehen dort nach grünem Gras

Locken in die Falle
so manch armes Scharf
sitz es erstmal drin
ist der Weg schwer hinaus

Doch Eluives Weg
er ist da
man muss nur wieder drauf.
Erlösung... Friede... Einheit...

In Freundschaft

Callista
Gast

Beitrag von Gast »

Eine ganze Weile betrachtet sie das Schreiben und ließ den Kopf hin und her wippen. Es benötigte wohl auch einige Zeit bis sich die kleinen Fältchen von ihrer Stirn geschlichen hatten und sich ein warmes Lächeln auf ihren Lippen aufbaute. Die Antwort stimme sie wohl zufrieden. Das Pergament wurde sodann ordentlich gefaltet und verstaut.

Danke..
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 19. November 2014, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten