Brief an Razyr Syahmak Ifrey

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Gast

Brief an Razyr Syahmak Ifrey

Beitrag von Gast »

*ein Bote mit einer gesiegelten Nachricht reitet gen Menek'Ur um am Hause der Familie Ifrey eine Nachricht für Razyr abzugeben*

An den ehrbaren Razyr Syahmak, Sohn des Hauses Ifrey

Der lichten Götter Segen, ehrbarer Freund.
Ich schreibe dir diese Zeilen, um dir von einer ungeheuerlichen Begebenheit auf den Landen der Pantherdiener zu berichten.
Auf dem Weg in die dunklen Kavernen, welche man das Eisgrab nennt, stieß meine Gruppe auf 2 dunkel gekleidete Gestalten, die gerade durch den Wald schlichen.
Eine davon stellte sich sehr bald als der Knappe Korlay Bruchsteig heraus, Schüler in den Reihen der rahalischen Ritterschaft. Dabei schien er recht hörig den Worten und Weisungen der zweiten Gestalt zu folgen und gar unter ihrer Weisung zu stehen.
Besagtes Weib pflegte sich dann auch zu zeigen, in einen mitternachtsblauen Ledermantel gehüllt und maskiert, wie man es von einem Strauchdieb nicht anders erwarten möchte.
Du magst verstehen, dass unsere Verwunderung umso größer war, als jene sich erdreistete, sich als Tochter des stolzen Wüstenvolkes aus dem Hause Yazir vorzustellen und dabei gar nicht schamlos und überheblich zu werden.
Nicht viele der ehrbaren Töchter Menek'Urs durfte ich bisher kennen lernen, doch bin ich sicher, keine von ihnen würde in solcher Gestalt und Fassung wagen, aufzutreten und den Namen ihres Hauses in den Mund zu nehmen.
Als offensichtliche Hochstaplerin also schickten wir sie ihrer Wege, bestürzt darüber, dass schamloses Volk es wagen könnte, sich als ehrbare Blüte der Wüste vorzustellen.
Ich möchte dich auf diesem Wege also warnen, dass dergleichen wohlmöglich öfter geschehen könnte, am Ende gar der Name deines stolzen Hauses für dergleichen unlautere Machenschaften gebraucht werde.
Ich hoffe, dass deine Familie von dergleichen verschont bleibe und wünsche dir, deinem Cousin und deinem aufrechten Haus den Segen der Mutter und der Herrin Temora.

Schatten und Wasser

Vaughain
Gast

Beitrag von Gast »

Als der Bote das Haus erreicht wird er auf eine junge Natifah mit dem Namen Aaminah treffen, jene wird das Schreiben entgegen nehmen und ihn noch mit Speiseund Trank versorgen. Mit einem kleinen Geschenk und etwas mehr Gold in den Taschen wird eben jener Bote wieder zurück geschickt. Das Geschenkt wird ein guter Dattelwein und ein paar Früchte der Sonne sein welche er dem Absender eben jenes Briefes, wieder überreichen soll.

Als er das Haus verlassen hat und sie wieder zurück schreitet, fällt ihr Blick auf das Pergament, von der Neugierde gepackt wird sie jenes öffnen und das Siegel somit brechen. Mit entsetztem Blick starrt sie die Zeilen an.
Langsam senkt sich die Hand wieder nach unten, lediglich ein Kopfschütteln wird zu vernehmen sein ehe sie den Brief dann in Razyr's Fach verstaut und sie sich wieder in ihre Schneiderei zurück zieht.
Gast

Beitrag von Gast »

*Verwundert ist Razyrs Blick, als er in sein Fach schaut*

Soso... also hat jemand ein Schreiben, welches an mich gerichtet ist geöffnet und gelesen... Wir werden ja sehen, wer dies war und wer bestraft werden muss... Aber nun! Erstmal an die Arbeit, hmmmm

*mürrisch beginnt er dann einige Schreiben zu verfassen. Das Siegel der Familie Ifrey, ebenso das Siegel des Reiches der Sonne wird darauf jeweils zu sehen sein. Sollte man die Siegel öffnen liest man einmal bei dem Brief für Vaughain*

Salam Aleikum mein guter Freund Vaughain!

Ich möchte im Namen unseres Volkes mich entschuldigen für solch ein Ereignis. Als Zeichen des Respektes und der Freundschaft, versichere ich dir bei der Ehre meiner Familie, ich werde dem nachgehen.

Ich hoffe du wirst uns bald mal besuchen, ebenso mit besseren Umständen als diese, oder lieber keinen Umständen. Datteln, Bananen, Kokosnüsse und vieles mehr warten auf dich mein Freund! Lass dir neda so viel Zeit, aiwa??

Möge auf deinen Wegen stets Wasser und Schatten zu finden sein, sowie die Mara dich stets behüten, Ma'Salema

Razyr Syahmak Ifrey
Hajinedar des Reiches der Sonne

*für Sahid Ibrahim aus dem Hause Yazir wird auch ein Schreiben gesendet mit den gleichen Siegel. Sollte er diese brechen, wird er folgendes lesen können:*

Salam Aleikum, Mein Freund, mein Kamerad und Sajneen Sahid Ibrahim,

Ich bedauere sehr, dass ich dich für solch ein Ereignis anschreiben muss. Schließlich würde ich viel lieber mit dir über andere Dinge reden, allerdings wird dies notwendig sein. Der Ritter Vaughain aus Adoran, er wird dir sicher bekannt sein, schrieb mich an. In dem Schreiben ging es um eine Blüte, die meint sie käme aus deiner Familie. Anbei ist eine wiederholte Schrift von dem, was Vaughain mir schrieb, auch in diesem Schreiben enthalten. Hoffentlich können wir uns bald mal sehen, denn es gibt da einen ähnlichen Fall zwischen Aaminah und Noelani, welchen ich gerne mit dir besprechen würde. Ich bin der Meinung, dass es dort noch mehr Redebedarf existiert.

Möge die Mara unser Volk auf ewig schützen und den Weg zur Erleuchtung zeigen!
Ma'Salema mein Kamerad

Razyr Syahmak Ifrey
Hajinedar und Jemaat des Reiches der Sonne

*zusätzlich wird eine Kopie von Vaughains Schreiben angefertigt und dazu Sahid Ibrahim aus dem Hause Yazir gesendet*

*Bei beiden Schreiben ist das Wappen des Reiches der Sonne und ebenfalls der Scarabäus der Ifrey zu sehen*
Zuletzt geändert von Gast am Montag 17. November 2014, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sahid Ibrahim Yazir

Beitrag von Sahid Ibrahim Yazir »

*Ein Brief aus der Schreibstube Sahids erreicht Razyr. Wird das Siegel gebrochenn, offenbart sich folgender Inhalt*

Salam Razyr, lieber Freund,

gerne stehe ich dir am sechsten Tage dieses Wochenlaufs, dem 22. des Mondlaufes zur Verfügung.

Bis dahin behüte dich die Mara,

Inshallah!

*schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Sajneen der Truppen des Reichs der Sonne
Oberhaupt der Familie Yazir
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
Antworten