Salam Aleikum Blüte der Masari,
ich habe mich mit dem Rais Efendi Majid, aus dem Hause der Omar, unterhalten und wir haben uns nun folgende Aufgabe für dich überlegt, mit welcher du dich beweisen kannst.
Zwei Mondläufe wir Jazmyn Saraj die Befehlsgewalt über dich haben. Du wirst ihr dienen so wie sie das wünscht und jedes Fehlverhalten, sollte sie es als solches betrachten, wird notiert und dem ehrenwerten Rais Efendi zugetragen. Sollte jener es ebenfalls als Fehlverhalten erachten, kommt zu den zwei Mondläufen noch ein Tag dazu, pro Missstand.
Das soll dafür dienlich sein, dass du deine rebellischen und zickigen Reaktionen ablegst und dem würdig wirst, was du einst sein möchtest. Wenn du dazu noch Fragen hast oder irgendwelche Sorgen, was diese Aufgabe anbelangt, darfst du dich gerne an mich wenden.
Möge die Mutter schützend über dich wachen.
Ma'Salema
Salam Aleikum kleine Sonne,
ich habe eine Überraschung für dich, zumindest würde ich meinen, man könnte sie als solche ansehen. Da Hajifa aus dem Hause der Masari sich dem Rais Efendi beweisen muss, wirst du das Hause Omar unterstützen. Du wirst dich fragen wie:
Zwei Mondläufe hast du die Befehlsgewalt über Hajifa, sie wird deine Dienerin sein und jedes Fehlverhalten von ihr wirst du notieren und Majid vorlegen. Jener wird dann entscheiden ob es wirkliches Fehlverhalten war und sollte das so sein, wird sie ein Tag länger dienen müssen.
Das dient dafür ihr rebellisches Verhalten weg zu erziehen und sie auf ihren Weg im Tempel vorzubereiten. Aufmüpfiges und zickiges Verhalten soll nicht geduldet sein.
Bei Fragen kannst du dich an mich wenden.
Ma'Salema
diesem Auftrag werde ich nicht entsprechen können.
Jazmyn hat sich mehrfach ehrabschneidend geäußert und beim letzen Mal rief ich sie zur Ordnung. Sie verbreitet falsche Gerüchte über den Sajneen und nun auch über die Prehaatim Callista und den ehrenwerten Sohn des Hauses Omar Abbas.
Ich bin weder eure Sklavin noch eure Dienstmagd. Meine Überzeugungen und meine Prinzipien sind mir wichtiger als alles andere.
Für mich hat sich diese Sache damit erledigt und ich werde nichts unternehmen, um aufzudecken, welch Gerede dort im Bazar verbreitet wird. Doch das Haus der Yazir muss ich mit dieser Entscheidung wohl verlassen.
Dies aber ist der Weg, den mir die Mara wies. Niemals werde ich es für gut heißen, dass eine der Natifahs sich über jene schändlich äußert, die dem Reich dienen.
Möge die Mara dich behüten. Mit Khalida zusammen warst du mir stets die Liebste im Haus Yazir.
Zuletzt geändert von Hajifa Yazir am Freitag 7. November 2014, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Brauen der Natifah heben sich bei jeder Zeile mehr und mehr, bis es nicht mehr möglich ist. Eine Weile braucht sie auch, um auf diese Zeilen zu reagieren, bis dann ein Schreiben aufgesetzt wurde.
Salam Aleikum,
du findest dich sofort im Palast ein, sobald es deine Zeit zulässt. Ich werde nicht weiter über Pergamente mit dir Kommunizieren. Ich hoffe für dich, dass du dich dieser Weisung mehr hingibst und dich weniger rebellisch zeigst, als du es mit deinem Schreiben ein weiteres Mal getan hast.
Bedenke deinen Stand.
Bedenke dein Alter.
Bedenke das, was du einst sein möchtest.
*Im Basar wird eine Schreiben für Noelani hinterlassen. Das ganze wird mit einem frisch gebackenen Kuchenring beschwert.*
Liebe Nölani,
ich kann behaupten, dass Deine Nachricht mich sehr überrascht hat.
Natürlich werde ich die Aufgabe übernehmen, so dies dem Hause der Omar hilft, doch muss ich an der Stelle gestehen, dass es mir nicht leicht fallen wird.
Die junge Blüte Hajifa ist mir bisher beleidigend, unfreundlich und streitsüchtig begegnet und ich fürchte, dass es ihr schwer fallen wird sich unter zu ordnen. Ich werde dennoch versuchen der Aufgabe gerecht zu werden um das heilige Haus stolz zu machen.