Während er eher mehr oder minder durch die Straßen Rahals schlendert, wird er sich aufmerksam umsehen, bis er dort das Gebäude der Stadtverwaltung erblickt. Das Schreiben wird nochmals überflogen, dann doch zweimal gefaltet und schließlich im Postkasten hinterlegt. Wird dieses geöffnet, finden sich dort folgende Worte:
Seinen Segen mit Euch Frau Volan,
mein Name lautet Garion Mittgenstein und ich bin der Vetter Gabriella Mittgensteins, die ihren Bauernhof vor den Toren Rahals bezogen hat und die ehrenwerten Bürger des Reiches mit köstlichen Waren versorgt.
Ich selbst möchte nun auf diesem Wege um einen Termin bitten. Hierbei möchte ich mich gerne als Bürger der prachtvollen und mächtigen Stadt bewerben. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Zeitpunkt für ein solches Treffen nennen könntet. Meistens bin ich ohnehin zur achten Abendstunde in der Stadt.
Mit besten und gesegneten Grüßen,
Garion Mittgenstein
Ein Schreiben an die Statthalterin Rahals
Moderator: Rahal [Mod]
-
Gast
Ein Schreiben an die Statthalterin Rahals
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 21. Oktober 2014, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Korlay Bruchsteig
Ein Bote, in den farben der Heiligen Stadt, wird ein Schreiben am Hof von Frau Mittgenstein abgeben mit dem Zusatz es wäre für die Hände ihres Vetter bestimmt.
Des wahren Herren Segen mit euch Herr Mittgenstein,
gerne empfängt euch die Statthalterin im Rathaus. Es würde sich anbieten Selbiges zu den öffentlichen Zeiten aufzusuchen. Die da wären der zweite und fünfte Tag der Woche zwischen der 8 und 9 Stunden nach dem Abend. Sollte es euch nicht möglich sein zu diesen Zeiten vorzusprechen, so wendet doch bitte weiter Worte an das Rathaus mit dem Vermerk eines euch möglichen Termins, so dass man seine Umsetzung einschätzen kann.
Möge der Herr euch führen bei der Vorbereitung auf euer Bürgergespräch.

vertr. Statthalter
Des wahren Herren Segen mit euch Herr Mittgenstein,
gerne empfängt euch die Statthalterin im Rathaus. Es würde sich anbieten Selbiges zu den öffentlichen Zeiten aufzusuchen. Die da wären der zweite und fünfte Tag der Woche zwischen der 8 und 9 Stunden nach dem Abend. Sollte es euch nicht möglich sein zu diesen Zeiten vorzusprechen, so wendet doch bitte weiter Worte an das Rathaus mit dem Vermerk eines euch möglichen Termins, so dass man seine Umsetzung einschätzen kann.
Möge der Herr euch führen bei der Vorbereitung auf euer Bürgergespräch.
vertr. Statthalter
-
Gast