Mit Stift und Papier machte sie sich die ersten Notizen, wo sie die Kulturen anlegen wollte und wies ihre Schüler an verschiedenste Kristallsplitter, die als Zuchtbasis dienen sollten, zu besorgen.
Sie wollte nicht noch einmal in die Verlegenheit kommen für Liedwirkungen, Artefakte, Forschungen oder was ihr oder den anderen sonst noch in den Sinn kommen würde, nicht die passenden Materialien zur Verfügung zu haben. Zudem würde man sie bestimmt zu mehr Nutzen können, als nur zur Verstärkung, Kanalisation oder Speicherung, oder konnte jene Verwendungsmöglichkeiten noch verbessern.
Forschungsbericht zur Kristallzucht
2. Cirmiasum 257
Ich habe nahe des Labors eine Höhle für eine geplante Kristallzucht ausgewählt, welche ein natürliches Wasserreservoir besitzt. Jenes tritt mineralgesättigt aus den Tiefen der Unterwelt als kleiner Bachlauf mit Wasserfall in Erscheinung, und kann die Zuchtansätze durch die feinen Wasserpartikel in der Luft vielleicht positiv unterstützen.
Eine Sammlung folgender Kristalle ist geplant:
Amethyst
Bergkristall
Turmalin
Saphir
Smaragd
Sternensaphir
Rubin
In Zusammenarbeit mit Shai'naira haben wir eine grobe Einschätzung der Wirkweisen gewonnen. Einige eignen sich hervorragend um Liedwirkungen zu speichern, andere um die Konzentration zu verbessern und wieder andere nehmen gewisse Liedwirkungen gut auf, wodurch sie für die Artefaktherstellung interessant sind.
4.Cirmiasum 257
Ich habe begonnen mit vorhandenen Kristallbruchstücken erste Versuchsexperimente zu machen, ob Kristalle unter verschiedenen Bedingungen wachsen. Dazu wird vorrangig feingemahlener Kristallstaub von Bergkristallen verwendet.
Exemplar 1: Dessen Oberfläche wurde angerauht und mit mineralhaltigem Wasser bestrichen, sowie feinem Staub von zermahlenem Kristall. Diesen plazierte ich in der Nähe der Wasserquelle in der Kristallhöhle.
Exemplar 2 und 3: Ich habe feinen Kristallstaub einmal in kaltem sowie einmal in heissem mineralischem Wasser angerührt. Das Kristall hat sich auf dem Boden abgelegt. Beide Behältnisse werden an einem warmen ruhigen Ort aufgehoben.
Exemplar 4: Ein Paste aus Kristallstaub und mineralischem Wasser wurde in die Nähe einer Lavaquelle plaziert, um ihr entsprechende Hitze zukommen zu lassen. Vielleicht benötigen Kristalle für das Wachstum solche.