Ein Schreiben erreicht Hazar Sevinc Bashir

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Gast

Ein Schreiben erreicht Hazar Sevinc Bashir

Beitrag von Gast »

In diesem steht:
  • Salam Aleikum werte Shoka,
    wir hatten bedauerlicherweise noch nicht das direkte Vergnügen. Mich nennt man Noelani Banu, aus dem Hause der Yazir. Ich diene zeitgleich dem Basar der edlen Künste, so wie dem Erhabenen im Palast und als Akemi in der Armee des Reiches der Sonne.

Durch meine Dienste im Palast durfte ich feststellen, dass der Bücherstand der Palastbibiothek etwas gering gehalten ist. Natürlich müssen sich dort nicht alle Bücher befinden, die MenekUr besitzt, allerdings würde ich gerne die Bestände etwas auffüllen.

Ich würde mich freuen wenn wir uns diesbezüglich einmal zusammen setzen könnten oder aber Ihr dem Palast ein kleines Bündel an Bücher zusammen stellt, welche man dann in die Regale schieben kann?

Möge die Mutter schützend über Euch wachen.
    In Hoffnung Euch bald zu begegnen.

Noelani Banu Yazir
    Angestellte des Emirs Imraan Mukthaar Omar
    Akemi des Reiches der Sonne
    Sonne des Basars der edlen Künste
    Blüte des Hauses der Yazir
Gast

Beitrag von Gast »

*Nach einigen Tagen wird der Brief vom Stapel der "Unerledigten" Dinge gefischt und ein weiteres Mal gelesen.
Die kleine Magierin zog die Nase kraus und ein leises seufzten erklang. Dann legte sie ein Blatt Pergament heraus, Feder und Tinte und begann eine Antwort zu verfassen*

Salam Alaikum Tochter der Yazir

Vorab habe ich eine Frage.
Wart ihr schon einmal in der Bibliothek und habt euch die Bücher angesehen, die dort ihr Dasein fristen?

In welcher Richtung hättet ihr gerne Bücher?
Und geht es nur darum, das die Regale nicht so leer aussehen, oder wollt ihr Sinnvolle Bücher haben?

Ich kann nicht einfach irgendwas zusammen stellen. Jedes der Bücher hat seinen Sinn und seine Aufgabe, ob es sich um Kindergeschichten, Lehrbücher oder Gebetsbücher handelt.

Ausserdem ist der Geschmack des Inhaltes immer ein subjektives.
Auch wenn ich den Emir ein klein wenig kenne, heisst es nicht, dass ich den Büchergeschmack durchweg treffe.

Dahingehend seht ihr, ist es meiner Meinnung nach, nicht so einfach.
Mit einfach -ein paar Bücher zusammenstellen-, ist es nicht getan.

Möge die Mara über euch wachen

Hazar Sevinc Bashir

*Auf Titel wurde in diesem Brief verzichtet*
Gast

Beitrag von Gast »

Eine Weile betrachtete sie mit gerunzelter Stirn die Zielen. Ein kurzer, verwirrter Blick wurde ihrer Cousine geschenkt, welche gerade neben ihr saß und ihrem Handwerk nach ging. Nach einem tiefen Durchatmen schickte sie dann jedoch einen Boten los, der ausrichten sollte, dass sich um jene Belange bereits gekümmert wurde und man dankt für ihre Mühen.
Antworten